Auspuff für 2,4l

Diskutiere Auspuff für 2,4l im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Es wird ja immer wieder über Auspuffanlageb diskutiert, aber nie für den 2,4l. Ich bräuchte da echt mal eine Empfehlung, weil der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tonka

Tonka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35510 Butzbach
Hallo zusammen. Es wird ja immer wieder über Auspuffanlageb diskutiert, aber nie für den 2,4l. Ich bräuchte da echt mal eine Empfehlung, weil der Serientopf nicht so den Klang bringt den ich mir vorstelle. Bitte schreibt jetzt nicht, das ich mir einen anderen Motor hätte aussuchen sollen, ich bin im grossen und ganzen mit dem 2,4l zufrieden. Ich weiß aber sehr wohl, das ich mit dem 4L besser bedient gewesen wäre. Also, was habt Ihr verbaut, was könnt Ihr empfehlen. Es soll nicht zu laut sein, aber schon ein wenig blubbern.
Gruss
Mike
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Hallo Mike,
vor der selben Entscheidung stehe ich auch noch...
Vermutlich wird der 2,4 Ltr. nicht anders klingen als der 2,5 Ltr.
Hör doch mal hier rein:

http://www.youtube.com/watch?v=v9fJCXMNPNg

http://www.youtube.com/watch?v=JD-jBRb3_lA

Gruss Olaf
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Naja, für mich klingen die Soundbeispiele eher nach tiefer, breiter, hässlich... aber gut, wem's gefällt... und wer weiß, vllt klingt's live ja besser...

Aber ich glaube den Vierzylindern wird man kaum ein Blubbern entlocken können, dafür sind die einfach zu klein. Es sind nunmal die Basis/Sparmotoren beim Wrangler und das mein ich nicht abwertend. Manche sind ja sogar der Meinung, dass man nichtmal den 4.0 richtig zum Blubbern bringen kann und man dafür mindestens 8 Zylinder braucht. Ich bin da anderer Meinung, aber das ist ne andere Geschichte...

Mit dem Glaspack blubbert mein 4.0er im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen schon sehr schön (ja er dröhnt auch, aber das stört mich nicht). Die Vierzylinder jedoch, die ich mit Glaspack gehört habe, klangen eher.... naja... is vermutlich Geschmackssache, aber mit Blubbern war da nicht viel. Kannst es ja einfach mal versuchen, kostet ja kaum was. Ich würde mir jedoch nicht zuviel davon erhoffen...

Bei uns sind ja viele "getunte" Vierzylinder unterwegs (Polo, Golf, Punto, Civic, etc.) und die klingen meiner Meinung nach alle Scheiße... Und keiner blubbert auch nur ansatzweise...


MfG

Harland
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Langsam kann ich es echt nicht mehr hören: *Ironie on*
Ein 4,0er klingt viel besser als ein 2,4er, eigentlich sogar besser als ein V8.
Ein 4,0er braucht auch viel weniger Sprit als ein 2,4er.
usw..... *Ironie off`*

Fakt ist, dass kein Reihenmotor blubbert, egal wieviele Zylinder er hat.
Ausser vielleicht beim Gaswegnehmen.

Und soooo viel anders klingt beispielsweise der Banks beim 4,0er auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=8wpQjco9WSI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=w-XcvnrG8mQ&feature=related
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Ein 4,0er klingt viel besser als ein 2,4er, eigentlich sogar besser als ein V8.
Hab nie behauptet, dass der 4.0er besser als ein V8 kingt und außerdem hab ich noch darauf hingewiesen, dass Sound Geschmackssache ist.


Ein 4,0er braucht auch viel weniger Sprit als ein 2,4er.
Hab ich nie behauptet.


Und soooo viel anders klingt beispielsweise der Banks beim 4,0er auch nicht.
Sorry, aber für mich sind das Welten. Der Sound beim 4.0er-Video ist viel kräftiger, blubbernder und sonorer, als beim anderen Video. Im ersten Soundbeispiel hört man doch fast nix vom Motor und das bisschen was man hört, klingt viel heller und blecherner als beim zweiten Video.

Vielleicht kommt der Sound ja auf dem Video auch nur schlecht rüber, aber das zeigt nur, dass man den Sound nicht anhand von Videobeispielen beurteilen kann. Man muss es live hören. Mir persönlich gefällt der 4.0er besser, das ist nicht in Stein gemeißelt, sondern Geschmackssache, wie ich oben schon geschrieben habe.

Also nicht angegriffen fühlen, hab nur meine Meinung ausgedrückt...


MfG

Harland
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
@Harland:

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, auch habe ich das Ganze sehr ironisch gemeint, weil ständig alles heruntergemacht wird, was nicht mindestens ein 4,0er ist.
Leute wie Mike und ich haben schon ihre Gründe, warum sie sich für einen kleineren Motor entschieden haben und seine Fragestellung war explizit nach einem Auspuff für den 2,4er.
Aber Mikes Bitte, nicht auf einen anderen Motor hinzuweisen, wurde erwartungsgemäß mal wieder ignoriert...
Einfach mal leben und leben lassen, statt immer auf den kleinen herumzuhacken!

Gruss Olaf
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hab nix gegen die 2.4er Motoren. Ich persönlich bin halt nur der Meinung, dass mit Sound, vor allem mit "blubbern" (wie vom Threadersteller gewünscht), bei diesem Motor nicht so viel geht. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung, mehr kann ich ja schließlich nicht schreiben. Das hat mit runtermachen nix zu tun. Selbst wenn Leute die Motoren runtermachen, na und? Dir muss er gefallen, ist doch egal was andere denken. Juckt mich auch nicht, wenn der 4.0er von der V8-Fraktion als Kleinwagenmotor betitelt wird. Finde es eher lustig. :rofl:

Und der 4.0er kam nur zum Zweck des Vergleiches mit ins Spiel. Weil ich auch schon einen 2.4er Motor mit Glaspack gehört habe und mein 4.0er ebenfalls einen verbaut hat. Klanglich liegen da für mich Welten zwischen und der Glaspack-2.4er hat auch nicht geblubbert, sondern eher geröhrt. Und ums Blubbern gings hier doch ursprünglich. :wave:

Außerdem hatte ich gehofft mein Post würde den Thread ein bisschen in Gang bringen...


MfG

Harland
 
Tonka

Tonka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35510 Butzbach
Ich würde mir wünschen, das hier mal die 2,4l Fahrer Ihre
Erfahrungen weitergeben würden. Das der kleine Motor nicht wirklich
"blubbern" wird, ist mir schon klar. Ich suche halt eine Topf der sich nicht nach getuntem Golf anhört, aber auch keinen Glasspack.
Gruß
Mike
 
Tonka

Tonka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35510 Butzbach
Seit über 10 Tagen keine adäquate Reaktion. Hätte ich nach dem 4,0l Motor gefragt, hätte hier warscheinlich fast jeder sein Halbwissen preisgegeben.
Schade.
 
Tonka

Tonka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35510 Butzbach
Danke. Ich werde mir jetzt mal so einen
Raptor oder Imco Turbo Topf besorgen.
Wenn das sich gar nichts anhört, ist dann
nicht so tragisch, weil die sind ja recht günstig.
Ich werde berichten wie es ausgeht.
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Mike
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Seit über 10 Tagen keine adäquate Reaktion. Hätte ich nach dem 4,0l Motor gefragt, hätte hier warscheinlich fast jeder sein Halbwissen preisgegeben.
Schade.
Liegt vielleicht daran daß es die Antwort die du haben willst nicht gibt, da jetzt aber rein zu interpretieren daß es was mit der "Unbeliebtheit" deines Motors zu tun hat, finde ich ein wenig weit hergeholt..
Das es beim 2,4er wohl keinen Auspuff gibt der blubbert wurde dir ja bereits erklärt, nur willst du das ja nicht hören...
 
Tonka

Tonka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35510 Butzbach
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt einen Imco Schalldämpfer montiert. Dieser ist fast um die
hälfte kleiner als der original Dämpfer. Vom Klang her im Stand etwas dumpfer, beim fahren kerniger und "grummeliger", aber nicht zu laut und
aufdringlich. Ich denke für den 2,4l eine gute Wahl. Der Flowtech Raptor ist
etwas Größer ( hab ich hier liegen in 2" für den Willys mit Mercedes Diesel Motor), aber wie der klingt weiß ich leider nicht.
Danke an alle die mir mit Tipps geholfen haben.
Gruß
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff für 2,4l

Auspuff für 2,4l - Ähnliche Themen

  • Auspuff für 5,7 WK2

    Auspuff für 5,7 WK2: Hallo Allerseits. Ich habe gestern die rechte Auspuffblende verloren da das Rohr abgerostet ist. Meine Frage. das Auto hat keine...
  • Auspuff Alternativen für den JL

    Auspuff Alternativen für den JL: Liebe Freunde des kernigen Motor / Auspuff Geräuschs, ein so schönes, bulliges und kerniges Auto braucht doch ein bisschen mehr Sound unten rum...
  • Auspuff für Kk

    Auspuff für Kk: Moin, ich schon wieder, Wo kann ich eine Auspuffanlage für meinen KK kaufen? Im Netz finden ich nix? Gruß Detlef
  • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

    Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
  • Auspuff für yj 4 Liter

    Auspuff für yj 4 Liter: Wo bwkomme ich den eine Auspuffanlage ab Kat für den YJ 4 Liter mit Zulassung und einem Ordentlichen Klang, das Originale geht ja gar nicht :bounce:
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff für 5,7 WK2

      Auspuff für 5,7 WK2: Hallo Allerseits. Ich habe gestern die rechte Auspuffblende verloren da das Rohr abgerostet ist. Meine Frage. das Auto hat keine...
    • Auspuff Alternativen für den JL

      Auspuff Alternativen für den JL: Liebe Freunde des kernigen Motor / Auspuff Geräuschs, ein so schönes, bulliges und kerniges Auto braucht doch ein bisschen mehr Sound unten rum...
    • Auspuff für Kk

      Auspuff für Kk: Moin, ich schon wieder, Wo kann ich eine Auspuffanlage für meinen KK kaufen? Im Netz finden ich nix? Gruß Detlef
    • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

      Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
    • Auspuff für yj 4 Liter

      Auspuff für yj 4 Liter: Wo bwkomme ich den eine Auspuffanlage ab Kat für den YJ 4 Liter mit Zulassung und einem Ordentlichen Klang, das Originale geht ja gar nicht :bounce:
    Oben