Automatik und Waschstraße

Diskutiere Automatik und Waschstraße im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen Leute es geht um die Wahlhebelstellung mit AT-Getriebe in der Waschstraße.   Hab gesucht aber nichts gefunden. Wie macht ihr es wenn es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Moinsen
Leute es geht um die
Wahlhebelstellung mit AT-Getriebe in der Waschstraße.
 
Hab gesucht aber nichts gefunden.
Wie macht ihr es wenn es in eine Waschstraße mit Kettenzug geht?
 
Das selbe wie im Abschleppmodus?
Motor bleibt an oder aus?
Getriebe auf  P
Verteiler auf  N
 
Nach dem Ausrollen ohne Motor aus Verteiler dann wieder auf 2H?
 
 
 
 
 
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
In der Waschanlage kannst du ganz entspannt die Automatik auf N stellen oder auch das Verteilergetriebe auf N.

Ist bei dem Tempo und der Strecke eigentlich egal [emoji106]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hi!
Auf N. Ich lasse den Motor immer an - zumindest bei den Waschstrassen in denen man durchgezogen wird.
Danach Bremse und D rein.
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Wird der Bereich über den Radlaufverbreiterungen denn auch sauber ? Kommt da die Bürste hin ?


2007er JKU 2.8CRD
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Ja bin echt erstaunt, ist sone Textilwasch Ladenkette.
bestcarwash, bestimmt auch in deiner Nähe.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
also, einem Wrangler MUSS man seine "artgerechte Haltung" auch ansehen, finde ich
 
aber ab und zu muss wieder Platz für neuen Dreck geschaffen werden :D
 
mit dem Ergebnis der Waschstraßen war ich nicht so recht zufrieden. vor allem das Heck und die Felgen wurden kaum sauber.
Deshalb wasche ich jetzt selber in der Waschbox mit Dampfstrahler (Vorsicht auch da gibt es große Unterschiede in der Waschqualität)
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Es gibt Waschstraßen von Aral, die auch den Dicken relativ gut waschen. Die können sogar ein Cabrio-Programm machen, das heißt weniger Wasser aufs Dach knallen lassen.....
 
Heck macht bei uns ein Fraggle mit einer Bürste extra und wenn man ihn freundlich bittet geht er auch über die Stellen, die über dem Kotflügel liegen, denn da reicht die Länge der Waschborsten nicht aus oder die Textil-Lappen kommen da nicht hin...
 
aber es geht nix über eine Handwäsche mit dem Sonax HighSpeedWax. Der ist GENIAAAAAAL
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Nutze auch waschstrasse.
Vorgabe in der einen Automat auf N Motor aus Lenkrad loslassen
In der anderen N Motor bleibt an Lenkrad festhalten

Klingt komisch ist aber so [emoji12]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik und Waschstraße

Automatik und Waschstraße - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    Oben