Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018

Diskutiere Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Weiß jemand von euch wo ich Axle Tube Seals für die leicht geänderte Dana 44 Achse vom 2018er Jk Rubicon Sondermodell Recon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Booofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Hallo Zusammen,

Weiß jemand von euch wo ich Axle Tube Seals für die leicht geänderte Dana 44 Achse vom 2018er Jk Rubicon Sondermodell Recon herbekomme. Da die Achsrohre vom Durchmesser etwas größer sind passen die Standarte seals z.B. von Aloy nicht mehr. Ich kann die quasi einfach lose ins Achsrohr reinlegen. Da diese ja zentriert drinnen sitzen müssen will ich da auch nicht rum basteln lassen.

Mich würde auch mal die Bezeichnung der Achse interessieren. Ich hab mal irgend was von J8 Achsrohren gelesen, aber keine Ahnung ob das stimmt und in welchen Zusammenhang das steht.


Viele Grüße

Philipp
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich würde generell von den Teilen abraten.
Wasser und feiner Schlamm kommen trotzdem irgendwann rein aber dann nicht mehr wirklich raus. Dadurch gammelt es Ruck Zuck. Man sieht dann auch erst viel zu spät wenn/ ob Öl aus den Siris kommt. Lieber da investeitrn und die regelmäßig warten und ggf tauschen. Hat man mehr davon.

Only my 2 Cent

Vg
 

Booofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Voodoo1993 schrieb:
Ich würde generell von den Teilen abraten.
Wasser und feiner Schlamm kommen trotzdem irgendwann rein aber dann nicht mehr wirklich raus. Dadurch gammelt es Ruck Zuck. Man sieht dann auch erst viel zu spät wenn/ ob Öl aus den Siris kommt. Lieber da investeitrn und die regelmäßig warten und ggf tauschen. Hat man mehr davon.
Only my 2 Cent
Vg
Danke für die Info. Ich bin teilweise deiner Meinung, vor Wartung schützen die nicht :). Aber die halten schon eine ganze Menge Dreck erstmal zurück. Bin bisher jedenfalls mit denen von Alloy sehr gut gefahren.

Weiter sind meine Wartungsabstände aufgrund des Einsatzzwecks vom Fahrzeug sehr eng gehalten. Ich konnte bis jetzt nicht erkennen das zwischen den Wartungsabständen ein Bauteil Zeit zum gammeln hatte, noch konnte ich übermäßig viel Dreck/Siff in der Nähe der Achsrohrdichtungen sehen.


Viele Grüße

Philipp
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Moin,

doch wenn man viel im Schlamm und tiefen Wasser fährt sammelt sich da einiges an ... inzwischen bin ich auch eher ein Fan von was rein kommt soll auch wieder raus. Wenn ich an Achsen dran bin mach ich die Achsrohre von innen schön sauber und hau Wachs rein.

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018

Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018 - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Front axle seals erneuern...

    Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
  • Anti-Spin Differential Rear Axle

    Anti-Spin Differential Rear Axle: Ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Im BuildSheet von einem YJ steht unter 'Optional Equipment' unter Anderem ' Anti-Spin Differential...
  • Axle Tube Seals sinnvoll?

    Axle Tube Seals sinnvoll?: Hallo Forum, bei unserem Dicken hat sich die innere Achsrohrdichtung verabschiedet, wodurch das fahrerseitige Kreuzgelenk schön verölt...
  • Front Axle Tube Seals JK

    Front Axle Tube Seals JK: Hi Jungs, bräuchte mal Info!! Hat einer von euch dies Verbaut: http://polyperformance.com/shop/Front-Axle-Tube-Seals-p-21102.html taugt dies...
  • Ähnliche Themen

    • Kreuzgelenke axle shaft

      Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
    • Front axle seals erneuern...

      Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
    • Anti-Spin Differential Rear Axle

      Anti-Spin Differential Rear Axle: Ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Im BuildSheet von einem YJ steht unter 'Optional Equipment' unter Anderem ' Anti-Spin Differential...
    • Axle Tube Seals sinnvoll?

      Axle Tube Seals sinnvoll?: Hallo Forum, bei unserem Dicken hat sich die innere Achsrohrdichtung verabschiedet, wodurch das fahrerseitige Kreuzgelenk schön verölt...
    • Front Axle Tube Seals JK

      Front Axle Tube Seals JK: Hi Jungs, bräuchte mal Info!! Hat einer von euch dies Verbaut: http://polyperformance.com/shop/Front-Axle-Tube-Seals-p-21102.html taugt dies...
    Oben