Bendix Bremsen Umbau xj

Diskutiere Bendix Bremsen Umbau xj im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich hab unter dem kühlflüssigkeitsbehälter die Pumpe (oder was auch immer)?! Der Schlauch welcher in meinem Bild mit Tixo zugemacht ist, geht bis...
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Ich hab unter dem kühlflüssigkeitsbehälter die Pumpe (oder was auch immer)?!
Der Schlauch welcher in meinem Bild mit Tixo zugemacht ist, geht bis dorthin. Und das Teil/Pumpe hört man
definitiv arbeiten und wenn man hingreift spürt man es auch. Deswegen auch meine Frage, ob das so alles korrekt
Angeschlossen sein kann, bzw. ob diese Schläuche so "freiliegen" dürfen.

Hab mich eh versucht durch das Forum zu quälen, bin aber relativ schnell draufgekommen, das ich null Ahnung hab.


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catmanjag

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Zieh das ABS-Relais und reiß endlich die dämliche Pumpe raus - wenn sie im Regal liegt und immer noch brummt ist sie vielleicht bei ebay was wert.
 
Ich kenn mich mit dem bendix nicht aus, aber schätzungsweise sind das der Stecker vom Druckschalter, Anlagenrücklauf/Sauganschluß der Pumpe, Druckanschluß bzw. Pumpenausgang und ein nicht genutzter Unterdruckanschluß - an den man ganz vorzüglich das Unterdruckreservoir anschliessen könnte.
 
catmanjag

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Bodo, was soll er jetzt mit der Granny-Scheibe hinten? Die Chancen daß er überhaupt eine passende Achse hat stehen zwar ganz gut, aber bei seinem XJ das Bendix austragen und gleich noch eine andere Teilbremse eintragen.......welcher Prüfer spielt da mit?
 

Skyrat1973

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Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
XJ988 schrieb:
Bodo, was soll er jetzt mit der Granny-Scheibe hinten? Die Chancen daß er überhaupt eine passende Achse hat stehen zwar ganz gut, aber bei seinem XJ das Bendix austragen und gleich noch eine andere Teilbremse eintragen.......welcher Prüfer spielt da mit?
 
... ich war vorher beim Gutachter und habe nachgefragt, was dagegen spricht die Bremsanlage eines JEEP Grand Cherokee ZJ
einzubauen. Die Bremse eines XJ sei ab Werk legendär schlecht, die Bremsaufnahmen an den Achsen sein im Prinzip gleich :top:
Das Ende unserer Diskussion war "was 2 Tonnen bremst, bremst 1,5 Tonnen auch ... aber ein funktionierendes ABS ist Pflicht".
Außerdem - es muss ein Profi machen, mir hat er es nicht zugetraut :frust:
Da der Wolfram ausersehen war, war das weniger das Problem ... David hat die Teile geliefert.
 
Wenn doch die Bremse raus soll, dann wäre es doch eine Variante, gleich die ZJ-Variante zu nehmen.
Zumindest finde ich den Ansatz durchaus attraktiv :angel:
 
Den Mod. würde ich wieder in etwa in diese Richtung angehen - nicht weil die Scheiben besser bremsen, wie die Trommeln.
Aber die Trommeln verlangt nach wesentlich mehr Pflege, dass Sie ähnlich gut funktioniert ... .
Der Pflegeaufwand ist nicht im Ansatz zu vergleichen - die Ansteuerung der Handbremse verlang nach 'Kreativität'.
 
:wave:
Bodo

 
 
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