Beratung bei Kauf

Diskutiere Beratung bei Kauf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe mich im bereits vorgestellt im Forum. Bräuchte Hilfe bei Kaufentscheidung eines JK, habe hier vier zur Auswahl. Fahre ca. 9000 km im...
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LittleWolfis

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Hallo,

habe mich im bereits vorgestellt im Forum.

Bräuchte Hilfe bei Kaufentscheidung eines JK, habe hier vier zur Auswahl.
Fahre ca. 9000 km im Jahr, möchte auch mal offroad fahren ( kein Hardcore ) und bin mir nicht sicher welcher im Preis - Leistung ok ist oder evtl. überteuert ist.


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-unlimited-2-8-crd-sahara-umbau-automati-hasbergen-b-osnabr%C3%BCck/155784231.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-unlimited-hard-top-2-8-crd-dpf-automat-bochum/166214194.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-unlimited-hardtop-2-8-crd-dpf-automatik-saarbr%C3%BCcken-klarenthal/165925849.html?origin=PARK


Der vierte ist ein weißer Unlimited Vollausstattung von 1/2012, 13000 km gefahren, Diesel, hat alles außer Softtop

Es fällt mir wirklich schwer mich zu entscheiden, ich hoffe man kann mir hier was zu den Autos sagen.

Wenn es einer ohne Umbauten wird, soll er noch umgebaut werden, aber nur etwas breiter, höher und die Stoßstange vorne soll nicht die Originale bleiben.
Auch soll er beide Tops haben oder bekommen.

Hoffe es reicht an Infos

Lg
 
BlackHawk

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das ist nicht ganz einfach und auch individuell unterschiedlich!
  • Entscheidend ist zunächst, was du auszugeben bereit bist. Zwischen den von dir genannten Wagen liegen zum Teil Welten.
  • Dann musst du wissen, welche Ausstattungslinie du willst: basic und puristisch als Sport oder fürs Gelände mit technischen Rafinessen als Rubicon oder eher komfortabel als Sahara.
  • Achte darauf, dass er Klimaanlage hat, manche werden ohne angeboten.
  • Wenn du mehr ausgeben kannst, dann würde ich dir zu dem neuen Modell mit 200 PS und Facelift (ab 2011) raten. Da hat sich hauptsächlich im Innenraum vieles getan. Diese Wagen haben allerdings wieder weniger Anhängelast als die älteren Baujahre.
  • vielleicht kannst du noch ein Modell mit der 6-Jahres Sorglos Garantie erwischen. Die gab es bis 2011.
  • Scheckheft gepflegt ist ein Muss. Gut wäre es, wenn die Inspektion frisch gemacht ist. Das kostet dich sonst mit den Ölen gleich locker 1000,-
  • ... Liste ergänzen ...
 
simplydynamic

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Also, der Erste steht schon länger im www. Den habe ich schon vor einem Jahr gesehen, wo ich gesucht habe. Sollte also evtl. was am Preis zu machen sein.
Von der Beschreibung her würde ich den Letzten, den Weißen nehmen. Allerdings hast Du da keinen Preis genannt.
Wobei der halt schon das Facelift hat,den stärkeren Motor und und und
Rechnerisch sollte dein Umbau so ungefähr kosten:
Reifen 1000,- + Felgen 1200,- ??
Stoßstange vo 800-1500,-
Fahrwerk ab 1000,- bis Ende offen
Nur 30mm Eibach Federn 300,-
 

LittleWolfis

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Also, der Erste steht schon länger im www. Den habe ich schon vor einem Jahr gesehen, wo ich gesucht habe. Sollte also evtl. was am Preis zu machen sein.
Von der Beschreibung her würde ich den Letzten, den Weißen nehmen. Allerdings hast Du da keinen Preis genannt.
Wobei der halt schon das Facelift hat,den stärkeren Motor und und und
Rechnerisch sollte dein Umbau so ungefähr kosten:
Reifen 1000,- + Felgen 1200,- ??
Stoßstange vo 800-1500,-
Fahrwerk ab 1000,- bis Ende offen
Nur 30mm Eibach Federn 300,-
 

LittleWolfis

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Hi und danke für die Antworten

Sry mein iPad spinnt.

Der weiße wäre eine Leasingübernahme- kosten für uns noch ca. 35000¤
 
simplydynamic

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Für 35000,- hab ich meinen JKU Rubicon im Februar neu gekauft. Sogar mit Navi, aber ohne Hardtop......
Das wäre zu teuer........
 

LittleWolfis

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Für 35000,- hab ich meinen JKU Rubicon im Februar neu gekauft. Sogar mit Navi, aber ohne Hardtop......
Das wäre zu teuer........



Ok, dann würde der weiße evtl. rausfallen

Der Rote geht für 22500 mehr geht er nach erster Verhandlung nicht runter,allerdings wußten wir nicht das er schon so lange steht, dann geht evtl. noch etwas mehr.
 

LittleWolfis

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das ist nicht ganz einfach und auch individuell unterschiedlich!
  • Entscheidend ist zunächst, was du auszugeben bereit bist. Zwischen den von dir genannten Wagen liegen zum Teil Welten.
  • Dann musst du wissen, welche Ausstattungslinie du willst: basic und puristisch als Sport oder fürs Gelände mit technischen Rafinessen als Rubicon oder eher komfortabel als Sahara.
  • Achte darauf, dass er Klimaanlage hat, manche werden ohne angeboten.
  • Wenn du mehr ausgeben kannst, dann würde ich dir zu dem neuen Modell mit 200 PS und Facelift (ab 2011) raten. Da hat sich hauptsächlich im Innenraum vieles getan. Diese Wagen haben allerdings wieder weniger Anhängelast als die älteren Baujahre.
  • vielleicht kannst du noch ein Modell mit der 6-Jahres Sorglos Garantie erwischen. Die gab es bis 2011.
  • Scheckheft gepflegt ist ein Muss. Gut wäre es, wenn die Inspektion frisch gemacht ist. Das kostet dich sonst mit den Ölen gleich locker 1000,-
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Hi und danke,

Denke Rubicon brauche ich nicht, soviel Gelände wird es nicht.
Klima ist wichtig
Die Anhängelast ist auch nicht wichtig, wenn überhaupt zieht er mal einen 350kg schweren Qek von den Kids.
Und das zu dem Facelift, ja tolle Sache aber in zwei Jahren wenn es einen neuen gibt, siehtnder wahrscheinlich von innen wieder besser aus.

Ich denke je mehr schnick Schnack an Elektronik drin ist umso mehr geht auch kaputt.

Wichtig sind mir beide Tops, aber die alten kann man doch nachrüsten, habe ich hier zumindest gelesen, ist doch richtig oder?
 
simplydynamic

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Ja, Softtop geht überall drauf.
Ich wollte Softtop, da ich es Originaler und praktischer fand. So mal eben aufmachen usw.
Allerdings würde ich heute immer das Hardtop vorziehen. Ist zum Beladen einfach praktischer.
Schau das Du was mit Hardtop bekommst. Softtops gibt es wie Sand am Meer. Entweder Originale, oder schicke Nachrüst Versionen........

Rubicon ist nett, aber braucht es meist nicht. Wenn man sieht was ein Serien Sahara oder Sport schafft........
Vielleicht mal ab und an die Sperre, aber das zählt man an einer Hand ab. Und wenn keine 35er Reifen drauf sollen, da sollte auch die D30 Achse reichen......
Alles imho
 

LittleWolfis

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Ja
Das habe ich jetzt so ziemlich verstanden.
Will das Hardtop nur im Winter nutzen dann ab März-April das Softtop drauf und bis ende Oktober ca.

Also wäre der Rote nicht schlecht, oder? Gibt ein Jahr Garantie ist nen richtiger Jeep Händler

Braucht dann nächstes Jahr nur ein ST und eine andere Stoßstange, dann wä;re er fürmich perfekt.

Blö;de frage, aber was sollte der Händler ungefä;hr runter vom Preis?
 
Happyleo

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Sag ihm krass und asozial 19.000 und du nimmst ihn mit. Dann flipt er aus und du sagst ok dann treffen wir uns in der Mitte 20.750 und beide seids dann glücklich :inlove:
 

LittleWolfis

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Sag ihm krass und asozial 19.000 und du nimmst ihn mit. Dann flipt er aus und du sagst ok dann treffen wir uns in der Mitte 20.750 und beide seids dann glücklich :inlove:


Gute Idee, sage meinem Mann gleich der soll mal voll asi-krass auf 20000 glatt runter handeln, dann holen wir den Samstag, wenn nich wo anders ;0)
 
BlackHawk

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Der rote hat 18 Zoll Felgen mit Cooper STT?? :no: Ungewöhnlich...

Gute Idee, sage meinem Mann gleich der soll mal voll asi-krass auf 20000 glatt runter handeln, dann holen wir den Samstag, wenn nich wo anders ;0)
und leier ihm noch ne neue Inspektion aus dem Kreuz ...
 

LittleWolfis

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Vielleicht doch nen neuer Arctic oder so
Mein Mann sucht noch etwas und sucht gerne

Was ist mit den Reifen am roten ungewöhnlich habe da keine Ahnung von.
 
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Die Felgen gibt es allerdings auch in 18".
Also wäre möglich. Allerdings fehlen beim Roten die Trittbretter die der Sahara eigentlich hat.......
Evtl. hat man auch deshalb auf 18" gewechselt, da ja der Sahara Serienmäßig 18" hat.
Naja, wenn man nicht auf nen Rubicon festgelegt ist, dann gibt es für jede 1000,- mehr ein besseres Angebot.......
 

LittleWolfis

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Der Rote wird es nicht mehr, aber die Trittbretter sind demontiert und liegen auch dabei (Tel. Händler)

Der Schwarze von 2010 ist in einem Super Zustand, zwei Wartungen alles noch original verpackt, was sagt ihr dazu.

Oder der hier

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-unli-rubicon-2-8-crd-dpf-automati-magdeburg/164011814.html?origin=PARK
 
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Der Rote wird es nicht mehr, aber die Trittbretter sind demontiert und liegen auch dabei (Tel. Händler)

Der Schwarze von 2010 ist in einem Super Zustand, zwei Wartungen alles noch original verpackt, was sagt ihr dazu.

Oder der hier

http://suchen.mobile...tml?origin=PARK
Ne nicht bei dem Händler.......
Da war ich mir vor einem Jahr nen Rubicon anschauen. An dem Fahrzeug stimmte nichts.......
Die ganzen Angaben in der Anzeige nicht, die Km nicht und Felgen usw. war von nem anderen Auto dran gebastelt, damit er schick aussah.
Deshalb würde ich da auch keinen anderen kaufen, der Händler ist gestorben...... Auch wenn er Ahnung von Jeep hat.

Der Schwarze sieht recht ordentlich aus. Hat von Innen ja auch schon die aktuelle Ausstattung. Schade das er noch den alten Motor hat.
Wobei der 200PS Motor bestimmt eh der selbe ist nur mit andere Software.....
Ist natürlich der Teuerste, aber am stimmigsten....
 

LittleWolfis

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So naja, ok der Händler fällt auch weg.
Dann bleiben nur noch der Schwarze oder ein Neuer

Da werde ich doch noch mal in mich gehen :0)
 
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