Bordcomputer zeigt nichts mehr an

Diskutiere Bordcomputer zeigt nichts mehr an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hilfe,Mein Bordcomputer bzw. diese Bedienung mittig am Fahrzeughimmel wo die Temperatur Anzeige ist zeigt jetzt nur striche.Sprache umstelung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edinb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Singen
Hilfe,Mein Bordcomputer bzw. diese Bedienung mittig am Fahrzeughimmel wo die Temperatur Anzeige ist zeigt jetzt nur striche.Sprache umstelung funktioniert,von US auf metrisch umstellen geht nicht.Kompas funktioniert. Und wen die Türe ofen sind hupts aber keine Anzeige mehr !? Was habe ich gemacht. Davor habe ich versucht Fehlercodes über Zündschloss auszulesen.
 

edinb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Singen
den Tempomat geht auch nicht, einschalten geht beim drücken der ON/OFF Knopfes steht CRUISE aber beim einschalten pasiert nichts.
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
den Tempomat geht auch nicht, einschalten geht beim drücken der ON/OFF Knopfes steht CRUISE aber beim einschalten pasiert nichts.
Solange Du nicht auf "Set" drückst und über 60km/h schnell bist, passiert auch nichts :lol:

Gruss,
Marcel :hehe:
 

edinb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Singen
Hilfe,Mein Bordcomputer bzw. diese Bedienung mittig am Fahrzeughimmel wo die Temperatur Anzeige ist zeigt jetzt nur striche.Sprache umstelung funktioniert,von US auf metrisch umstellen geht nicht.Kompas funktioniert. Und wen die Türe ofen sind hupts aber keine Anzeige mehr !? Was habe ich gemacht. Davor habe ich versucht Fehlercodes über Zündschloss auszulesen.
.So sieht es auf dem Bild:
http://www.jeepforum.de/pics/U9384-1243524314.jpg[/img]
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Bei mir geht es auch bei deutlich langsamerem Tempo, so ab ca. 35 km/h!
Wie hast Du das hingekriegt? Laut Chrysler Garage (Importeur) kann man da nichts verstellen... Geht das evtl weil Du einen Benz Motor hast? Ist dann die Steuerung auch von Benzes?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wie hast Du das hingekriegt? Laut Chrysler Garage (Importeur) kann man da nichts verstellen... Geht das evtl weil Du einen Benz Motor hast? Ist dann die Steuerung auch von Benzes?
Amiimport? :lol:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Damit hat das nix zu tun, das ist ein wildes Durcheinander gewesen beim WG und ist es beim WH immer noch. Der eine Tempomat geht erst ab 60, der andere schon bei etwas über 30, woran das liegt konnte mir noch niemand erklären, verändern kann man es auf jeden Fall nicht.
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Bei meinem XJ ging er auch erst ab 60, es gab aber eine Box im Fußraum Fahrerseite an der man diesbezüglich etwas einstellen konnte - habe das aber nie versucht.

Laut Bedienungsanleitung beginnt der Tempomat tatsächlich erst ab 60...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was ist ein Themenstarter? :lol:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das passt jetzt zwar auch nicht hier rein, aber kann man es nicht so machen, wenn der Treatersteller kein Fahrzeug in seinen Postings angibt um das es geht das man das Thema einfach löscht?

Natürlich müsste man darauf bei der Neuregistrierung hinweisen.
 

edinb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Singen
Hallo, es geht um ein GC WJ Baujahr 2000,- Was könnte es sein, auf Info Display nur ----- striche,kein temp. kein km usw.siehe Bilder
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Evtl. hilft es was die Batterie abzuklemmen, den Zündschlüssel 30-40 sek. auf der Stellung "Start" zu halten und dann die Batterie wieder anzuklemmen? (Reset der Elektronik)
 

edinb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Singen
Danke, aber RESET hat nichts gebracht.Habe noch festgestellt daß ich nicht von milen auf km ändern kann !
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Er meint nicht die Reset-Taste sondern ein Reset der gesamten Fahrzeugelektronik indem man dieser den Strom nimmt, Batterie abklemmt, das setzt alles auf die Werkseinstellungen zurück und hilft bisweilen bei so kleinen Unpässlichkeiten.

Gruss Ozy
 

edinb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Singen
Genau so hab ich gemacht.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ah, ok.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der Bordcomputer sieht auch irgendwie total komisch aus, ich meine die Anzeige....so als ob was fehlt?!?! :lol:

Vielleicht hat der Computer selber einen Schuss weg?
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Der Bordcomputer sieht auch irgendwie total komisch aus, ich meine die Anzeige....so als ob was fehlt?!?! :lol:

Vielleicht hat der Computer selber einen Schuss weg?
Bei der Himmelsrichtung fehlt der Rest vom "E".

Mal vorausgesetzt, du JEEPON bewegt dich im metrischen Raum, steht der Bordkomputer komplett auf US-Einheiten.

Eventuell mal bei EBay schauen, da tauchen immer wieder Bordkomputer auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordcomputer zeigt nichts mehr an

Bordcomputer zeigt nichts mehr an - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Wischwasseranzeige zeigt leer an im Bordcomputer

    Wischwasseranzeige zeigt leer an im Bordcomputer: Hallo, wer weiß Rat ? Der Bordcomputer zeigt in dr Anzeige immer an, dass das Wischwasser leer sein soll, der Behälter ist aber randvoll, gibt da...
  • Bordcomputer Thermometer zeigt immer 0C

    Bordcomputer Thermometer zeigt immer 0C: Weiß jemand, wo da der Fühler sitzt? Der BC zeigt egal bei welcher Außentemperatur konstant 0C. Der Kompass daneben funktioniert...
  • Bordcomputer zeigt blinkende Frontscheibe an

    Bordcomputer zeigt blinkende Frontscheibe an: Morgen Leute Seit wenigen Tagen blinkt bei mir die Frontscheibe orange im Bordcomputer der Frontscheibe Kaputt erscheint mir nichts...weiß einer...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Wischwasseranzeige zeigt leer an im Bordcomputer

      Wischwasseranzeige zeigt leer an im Bordcomputer: Hallo, wer weiß Rat ? Der Bordcomputer zeigt in dr Anzeige immer an, dass das Wischwasser leer sein soll, der Behälter ist aber randvoll, gibt da...
    • Bordcomputer Thermometer zeigt immer 0C

      Bordcomputer Thermometer zeigt immer 0C: Weiß jemand, wo da der Fühler sitzt? Der BC zeigt egal bei welcher Außentemperatur konstant 0C. Der Kompass daneben funktioniert...
    • Bordcomputer zeigt blinkende Frontscheibe an

      Bordcomputer zeigt blinkende Frontscheibe an: Morgen Leute Seit wenigen Tagen blinkt bei mir die Frontscheibe orange im Bordcomputer der Frontscheibe Kaputt erscheint mir nichts...weiß einer...
    Oben