Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

Diskutiere Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; na das sehe ich anders.   Wozu gibt es denn dann die Zulassungen bzw. ABE? Sollte man mal in einen Unfall verwickelt werden, so werden bestimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
na das sehe ich anders.
 
Wozu gibt es denn dann die Zulassungen bzw. ABE? Sollte man mal in einen Unfall verwickelt werden, so werden bestimmt diese sensiblen Bauteile überprüft und dann?
 
Jedenfalls habe ich keine Lust wegen so etwas mit den Prüfern/Sachverständigen diskutieren zu müssen.
 
Und die (ABE  und zugelassenen) Brembos sind einfach um Klassen besser als der Mopar-Kram. Natürlich fehlt mir der Vergleich zu EBC, so what? Kostet gleich oder mehr, aber ohne ABE.
 
Leider fahren wir nun mal in D oder EU, nicht in USA. Da wäre vieles einfacher, wenn es um Ersatz/Umbau geht.
 
Viele Grüße
 
BaronV8
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Es hält sich so hartnäckig. Juristisch gesehen muss Dir nachgewiesen werden, dass der Unfall als Teilschuld auf die Beläge zurück zu führen ist, dann hättest Du Probleme.

Sonst nicht. Diskussionen gibt es im Falle eines Unfalles eh immer...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die disskosion kommt auch bei Mopar...hab noch nie ne Zulassungsnummer drauf gesehen??? Und nu?
 
Aber ist ja ok, wir sind anständig, begnügen und mit gutem Material.
 
:wave:
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Baronv8 schrieb:
Liebe Leute,
 
nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der 80.000km Inspektion die Bremsen komplett getauscht:
 
Vorne neue Brembo Scheiben und Brembo Beläge
Hinten ebenfalls neue Brembo Scheiben und Beläge
neue Bremsflüssigkeit (nach 3 Jahren sowieso sinnvoll).
 
Baronv8
 
Da meine Scheiben hinten "blau" sind und vorn auch nicht so doll mehr, werde ich auch auf Brembo gehen.
Mein Haus-Hof Lieferant meinte, die hinteren Scheiben wären teuer weil nciht oft nachgefragt.
 
@Baronv8
Was hast Du denn bezahlt? Habe im Web keine Preise für die hinteren Brembo-Scheiben gefunden..!
Welche Bremsflüssigkeit? DOT3?
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
AlTB schrieb:
Da meine Scheiben hinten "blau" sind und vorn auch nicht so doll mehr, werde ich auch auf Brembo gehen.
Mein Haus-Hof Lieferant meinte, die hinteren Scheiben wären teuer weil nciht oft nachgefragt.
 
@Baronv8
Was hast Du denn bezahlt? Habe im Web keine Preise für die hinteren Brembo-Scheiben gefunden..!
Welche Bremsflüssigkeit? DOT3?
 
Hallo,
 
die Brembo-Scheiben für hinten gibt's noch nicht so lange. Preis jeweils für 1 Scheibe:
 
z.B. Autoteile Flink  www.autoteile-flink.de   63,07€
 
z.B. X1-Autoteile     www.x1-autoteile.de  57,89€
 
Zur Bremsflüssigkeit kann ich leider nicht viel sagen, hat der Freundliche gemacht.
Viele Grüße
 
 
Baronv8
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Hallo Baron,
 
aha, so wird man gef**** wenn der Händler denkt man hätte keine Ahnung.
Er meinte über EUR100 pro Stück, deshalb sind andere empfohlen worden.
 
Vielleicht hat er sich aber auch bloss geirrt :hmmm:
 
Danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra! - Ähnliche Themen

  • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

    BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

    Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT. Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde...
  • Brembo Powerbrakes am SRT 2017

    Brembo Powerbrakes am SRT 2017: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen welche Bremsbeläge in die optionale Powerbrake kommen....evtl. Bestell-/oder Teilenummer? Gruß Olli
  • GC srt8 Brembo Bremsen.

    GC srt8 Brembo Bremsen.: Hallo frage müssen scheiben und klötze von brembo sein? oder geht auch etwas anderes? mfg Kai
  • Ähnliche Themen

    • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

      BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    • Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

      Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT. Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde...
    • Brembo Powerbrakes am SRT 2017

      Brembo Powerbrakes am SRT 2017: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen welche Bremsbeläge in die optionale Powerbrake kommen....evtl. Bestell-/oder Teilenummer? Gruß Olli
    • GC srt8 Brembo Bremsen.

      GC srt8 Brembo Bremsen.: Hallo frage müssen scheiben und klötze von brembo sein? oder geht auch etwas anderes? mfg Kai
    Oben