Bremsentest beim TÜV

Diskutiere Bremsentest beim TÜV im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, war letzten Samstag beim TÜV. Der freundliche Herr dort fragte mich, ob der Jeep einen permanenten Allrad hätte. Dies beantwortete ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

usfreak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Hallo,

war letzten Samstag beim TÜV.
Der freundliche Herr dort fragte mich, ob der Jeep einen permanenten Allrad hätte.
Dies beantwortete ich mit Ja.
Daraufhin fragte er mich ob es denn so was wie einen Freilauf gäbe, worauf ich mit Nein
antwortete.
Als Egebniss verzichtete Er auf die Bremsenprüfung.


Was ist denn davon zu halten.


Gruss

Fred

:top: :drive: :blush:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...zumindest kann er nicht auf die rollen...mindestens eine rund im hof fahren mit verzögerungsmesser.
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
Da hast Du aber Glück gehabt. Die Ahnungslosen Prüfer stellen ihn einfach auf den Prüfstand. Es ist denen egal ob was kaputt geht.

Die "Guten" Prüfstellen haben einen Allradprüfstand
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Blöde Frage: Was ist denn dann die Stellung "N" am Automatikhebel? Ich dachte, das wäre vergleichbar mit "keinem Gang eingelegt"??? :biglaugh:
Welche Einstellung würde man wählen, wenn man abgeschleppt wird?

Grüße,
Biwi
Wenn die Stellung "N" am Wählhebel ausgewählt ist ist es schon vergleichbar mit "keinen Gang eingelegt", Du kannst den Wagen
in der Stellung also schieben bzw. abschleppen wenn alle 4 Räder am Boden sind.
Wird der Jeep aber mit so einen LKW abgeschleppt der die Vorderachse anhebt wird das nicht funktionieren weil die vorderen
Räder sich beim anfahren auch mitdrehen werden, da kann man schalten was man will......funzt nicht. :jester:
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Welche Einstellung würde man wählen, wenn man abgeschleppt wird?
Neben dem Hebelchen für die Untersetzung hat es einen Knopf, der nur mit einer Büroklammer oder etwas ähnlichem gedrückt werden kann. Er ist mit "N" beschriftet. Wenn Du diesen drückst, wird das Verteilgetriebe in die Neutralstellung versetzt. Dann kannst Du den Dicken abschleppen lassen.

Gruss, Roland
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Steht das im Handbuch? Das habe ich überhaupt nicht in Erinnerung. Aber vielen Dank für den Tipp auch wenn ich hoffe, ihn nie umsetzen zu müssen.
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Steht das im Handbuch?
Ja. Und ich hoffe auch, dass ich es nie brauche.

Steht da glaube ich im Zusammenhang mit "hinter Freizeitfahrzeugen schleppen" oder so ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsentest beim TÜV

Bremsentest beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • TÜV-Bremsentest-Info

    TÜV-Bremsentest-Info: Hallo in die Runde, da ich hier des öfteren Fragen zum Bremsentest lesen, wie denn nun die Bremsen geprüft werden, erlaube ich mir meine gestrige...
  • Achsenbezeichnung beim Bremsentest i.V.m. HU

    Achsenbezeichnung beim Bremsentest i.V.m. HU: Hallo,   weiß jemand, wie die Achsen beim Bremsentest im Rahmen der HU nummeriert werden?   Hab irgendwie widersprüchliche Angaben zu meinem XJ...
  • Bremsentest beim WH nicht auf dem Rollenprüfstand !

    Bremsentest beim WH nicht auf dem Rollenprüfstand !: War die Tage bei der HU. Vorabklärung beim TÜV Stuttgart ergab, dass mein WH, Typ: AAL (Schlüsselnr. 000170) laut deren Liste nicht auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • TÜV-Bremsentest-Info

      TÜV-Bremsentest-Info: Hallo in die Runde, da ich hier des öfteren Fragen zum Bremsentest lesen, wie denn nun die Bremsen geprüft werden, erlaube ich mir meine gestrige...
    • Achsenbezeichnung beim Bremsentest i.V.m. HU

      Achsenbezeichnung beim Bremsentest i.V.m. HU: Hallo,   weiß jemand, wie die Achsen beim Bremsentest im Rahmen der HU nummeriert werden?   Hab irgendwie widersprüchliche Angaben zu meinem XJ...
    • Bremsentest beim WH nicht auf dem Rollenprüfstand !

      Bremsentest beim WH nicht auf dem Rollenprüfstand !: War die Tage bei der HU. Vorabklärung beim TÜV Stuttgart ergab, dass mein WH, Typ: AAL (Schlüsselnr. 000170) laut deren Liste nicht auf den...
    Oben