Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!

Diskutiere Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi ich war grad mit dem Pferdeanhänger unterwegs, bin dann einen sehr steilen Berg runter gefahren, hab dann gebremst, und in 3 und danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Hi
ich war grad mit dem Pferdeanhänger unterwegs, bin dann einen sehr steilen Berg runter gefahren, hab dann gebremst, und in 3 und danach in 1-2 geschaltet um langsam mit Motorbremse den Berg runterzufahren.Plötzlich ging die "Check Engine" Leuchte an und nicht wieder aus. Wir haben Öl kontrolliert und Wasser und versucht diese Fehlerauslesung zu machen, aber da fängt nichts an zu blinken... Wer hat ne Idee was das sein könnte, und komm ich so morgen zur Arbeit? Oder besser stehn lassen?

ADAC kommt auch gleich, aber ich weiss ncih ob der sooo die Ahnung davon haben wird....
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Fehlerauslesen beim ADAC hat gesagt Saugrohrdrucksensor... hat jetzt mal gelöscht und Kontaktspray draufgemacht... mal schaun ob er wieder auftaucht... wo bekommt man das Teil günstig? falls es kein Wackelkontakt war...
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Das Teil heißt auf Englisch "MAP-Sensor" bekommst du eig. "überall"...also ist jetzt kein unbedingt seltenes Teil.

Warte mal bis sich die Fachleute hier gemeldet haben, die können sicherlich noch etwas mehr dazu sagen.

Gab es denn sonst irgendwelche "Auffälligkeiten" außer dem Leuchten der Check Engine?!
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
ne sonst überhaupt nichts...alles normal...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
mach den sensor einfach neu der kost doch nicht die welt und meist ist es kein Wackler Die Lampe wird also wieder angehen fehler löschen kannst du danach selber durch batt reset .


Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!

Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!! - Ähnliche Themen

  • Check engine leuchtet und es kommt fehler 22

    Check engine leuchtet und es kommt fehler 22: Hallo zusammen, ich bin am WE mit dem Wohnwagen am ZJ unterwegs gewesen. Zuerst wurde er wärmer als sonst, ausgelesen habe ich im Klimabedienteil...
  • ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

    ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an: Halli hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht...
  • Check Engine leuchtet nicht bei Zündung ein WG 4.7 H.O.

    Check Engine leuchtet nicht bei Zündung ein WG 4.7 H.O.: Hallo Gemeinde,   ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hab gerade bemerkt das die Check Engine Leuchte ( MIL ) an meinem, vor kurzem, erworbenen WG...
  • Check Engine leuchtet nach TPS-Tausch

    Check Engine leuchtet nach TPS-Tausch: Hi Leute, brauche dringend Euren Rat: habe heute den TPS getauscht und bekomme nun durchgehend Check Engine angezeigt. Auch mit dem alten TPS ist...
  • Zj geht an der Ampel aus,Check Engine leuchtet

    Zj geht an der Ampel aus,Check Engine leuchtet: Mahlzeit, Mein Jeep ist gerade an der Ampel einfach ausgegangen.sprang aber sofort wieder an.hab gerade mal im Forum gesucht => leerlaufsteller...
  • Ähnliche Themen

    Oben