irgendwie hört man vom TO gar nix mehr..... von der Begeisterung erschlagen / abgeschreckt?
Oder wolltest du uns nur sanft seelisch und moralisch darauf vorbereiten, das du einen CJ gekauft hast?
Oder brauchst du Argumente, dir einen auszureden?
Das versuche ich immer .... mir was auszureden. Brauch ich nicht, hab ich schon, zu laut, zu langsam .
Nur meistens klappt das nicht
Tja - erst einmal ein Dankeschön!
Ganz viele ehrliche Antworten, die mir ein Stück weit weiter helfen ...
... trotzdem bleibt es schwierig.
Meine Welt ist bisher XJ, aktuell Varianten von 30er bis 35er Bereifung.
Mein MJ war im Hagel ... mal schauen, wie sich das entwickelt.
... das wird auf jeden Fall eine weitläufige Baustelle
Mein erster XJ war eine Vernunftentscheidung und dann ereilte mich die Faszination.
Geblieben ist meine 'heimliche' Liebe zum CJ, diese alle überwältigende Optik ...
Für mich gibt es nichts Attraktiveres im OffRoad-Bereich
Jedes Mal in Gevenich ... in meiner Gruppe waren mindestens die Hälfte ein CJ.
Nur früher konnte ich mir einen CJ als Zweitfahrzeug nicht leisten.
Außerdem bei über 1,90m und jenseits der 270 Pfund ist so ein CJ schon ein bisschen eng.
Inzwischen habe ich keine 220 Pfund mehr ...
... dafür ein geschraubtes Becken und eine komplett umgebaute Hüfte.
Das ist eine 'laufende' Baustelle, da kommt kaum ein Jeep mit.
Dank dieser Baustelle schraube ich so gut wie gar nichts mehr an meinen Jeeps selbst.
Die lächerlichen Kleinigkeiten eines XJ werden da bereits zur Challenge.
Zur Variante des CJ - ich brauche nicht unbedingt einen V8 im CJ.
Ein 4-Banger sollte es nicht sein, irgendein 6-Zylinder würde mir reichen.
Ich wollte mit dem CJ auch nicht offRoad fahren - da nehme ich einen XJ.
Nur so mit Saison-KZ ...
... den Gedanken finde ich absolut ge_l & attraktiv.
Naja - mal langsam auf mich zurollen lassen
Mein erstes Projekt sollte der Comanche sein.
Bei dem etwas Leistung suchen und dann geht es weiter ... .
Aber so einen CJ ... wenn der richtige kommt, stelle ich ihn mir evtl. in den Stall.
Da sollte auch ein Satz XJ-Achsen verbaubar sein - max. 33er Räder.
So Teile wie I6 & AW4 habe ich noch rumliegen.
Der Sitz müsste gaaanz hinter ...
... aber bis der einsatzfähig wäre, bin ich Renter und sollte mich um anderes Kfzs kümmern.
Aber Ihr habt recht - ein CJ ist einfach ge_l und wahrscheinlich durch nichts zu ersetzen.
Bodo