Dämpfer Heckklappe 97er XJ

Diskutiere Dämpfer Heckklappe 97er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich musste mich ja leider vor einiger Zeit von meinem geliebten XJ trennen. Noch angeschafft hatte ich zwei Gasdruck Dämpfer für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomPdm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

ich musste mich ja leider vor einiger Zeit von meinem geliebten XJ trennen. Noch angeschafft hatte ich zwei Gasdruck Dämpfer für die Heckklappe. Markenteile von Monroe. Nun wollte ich die Dinger in der Bucht versteigern.

Habe zum Fotografieren einen Dämpfer aus der Originalverpackung geholt und dabei festgestellt, dass sich das Ding von Hand nicht 1 mm zusammendrücken lässt.

Weiss von Euch jemand, ob das normal ist? Die Dinger liegen hier seit einem Jahr, aber es kann doch nicht sein dass sich sowas "kaputtliegt" ???

Wäre cool wenn mir dazu jemand was sagen kann, will ja nix defektes verkaufen.

Tausend Dank & viele Grüße,

Tom
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
das muss so sein, da die teile tierisch bums haben. habe meine auch dieses jahr erneuert und muss jetzt immer aufpassen, dass mir die heckklappe beim hochkommen nicht ein paar mit gibt. :newlaugh:
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Los, laß uns tauschen!
Meine kannst garantiert drücken!!! :smilewinkgrin:

Mal Spaß beiseite.Das ist gut so!Du wirst nicht glauben wie schwer die Klappe ist obwohl sie aus Kunststoff gefertikt ist!!!
Dann kommt noch die Hebelwirkung dazu und schon brauchst Dämfer die einiges "stemmen" müssen.

Harri
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
frakHH

frakHH

Member
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
HH
ich hätte sie dir abgekauft.
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
ich hätte sie auch genommen hab mir gestern erst welche bei Ebay gekauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dämpfer Heckklappe 97er XJ

Dämpfer Heckklappe 97er XJ - Ähnliche Themen

  • Heckklappen dämpfer

    Heckklappen dämpfer: Hallo ist einem von Euch schon mal dieser Nippel für die Aufnahme des Dämpfers abgebrochen? Wie kann man den austauschen? VG Stefan
  • Viele Fragen....u.a. Dämpfer Heckklappe

    Viele Fragen....u.a. Dämpfer Heckklappe: Wir haben uns vor ca. 4 Wochen entschlossen, uns einen Traum von einem richtigen Steinefresser zu erfüllen und dann bei einem zugegriffen, welcher...
  • Dämpfer für die Heckklappe

    Dämpfer für die Heckklappe: Habe mir von Quadratech den Dämpfer für die Heckklappe bestellt. Ich kann das Teil nur dringend empfehlen. Der Einbau ist in 10 Min. erledigt. Und...
  • Dämpfer Heckklappe Cherokee xj Bj 91

    Dämpfer Heckklappe Cherokee xj Bj 91: tach auch, wo kann ich Dämpfer für die Heckklappe ,sowie Bremsbeläge für die Vorderachse für meinen Cherokee XJ Bj 91 bestellen ? Danke und Gruss
  • Dämpfer Heckklappe

    Dämpfer Heckklappe: Ich habe einen Jeep Cherokee Bj 11/1992 gekauft. Wenn ich die Heckklappe bis oben hin öffne, kommt sie ca 30-40 % wieder runter. Die Dämpfer sehen...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappen dämpfer

      Heckklappen dämpfer: Hallo ist einem von Euch schon mal dieser Nippel für die Aufnahme des Dämpfers abgebrochen? Wie kann man den austauschen? VG Stefan
    • Viele Fragen....u.a. Dämpfer Heckklappe

      Viele Fragen....u.a. Dämpfer Heckklappe: Wir haben uns vor ca. 4 Wochen entschlossen, uns einen Traum von einem richtigen Steinefresser zu erfüllen und dann bei einem zugegriffen, welcher...
    • Dämpfer für die Heckklappe

      Dämpfer für die Heckklappe: Habe mir von Quadratech den Dämpfer für die Heckklappe bestellt. Ich kann das Teil nur dringend empfehlen. Der Einbau ist in 10 Min. erledigt. Und...
    • Dämpfer Heckklappe Cherokee xj Bj 91

      Dämpfer Heckklappe Cherokee xj Bj 91: tach auch, wo kann ich Dämpfer für die Heckklappe ,sowie Bremsbeläge für die Vorderachse für meinen Cherokee XJ Bj 91 bestellen ? Danke und Gruss
    • Dämpfer Heckklappe

      Dämpfer Heckklappe: Ich habe einen Jeep Cherokee Bj 11/1992 gekauft. Wenn ich die Heckklappe bis oben hin öffne, kommt sie ca 30-40 % wieder runter. Die Dämpfer sehen...
    Oben