Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen

Diskutiere Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube...
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Michi
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Hallo Zusammen,

ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube gesichert ist. Diese Schraube hat einen Vielzahnkopf. Leider habe ich weder mit 1/4 Zoll (zu klein), noch mit 9/32 Zoll (zu groß) Erfolg gehabt.
kann mir jemand sagen, welche Größe das ist?

Liebe Grüße,
Michi

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Clonecommandercody

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Normalerweise hat die Schraube vom Herzbolzen einen 1/4"-Zwölfkantkopf.
Keine Stecknuss nehmen, die geht nur schräg drauf wegen fehlendem Abstand zum Korb, sondern einen Zwölfkant-Ringschlüssel. Und vorsichtig lösen, die reisst gerne ab und ist dann ein Fall für den Dremel mit flexibler Welle und viel Zeit.
 
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Michi
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Ok, 1/4 zoll Zwölfkant hab ich eigentlich versucht, ging nicht drauf, wobei die Flankrn der Schraube schon wtwas lödiert sind… werde mal vorsichtig versuchen den von Euch genannten Ringscglüssel vorsichtig mit dem Hämmerchen aufzuklopfen… hab eh ne neue Schraube bestellt…

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe…

Liebe Grüße, ichi
 

pitti100

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Hallo Clonecommandercody,
ich lese hier mit, weil ich meine Radlager auch erneuern muss.
Du schreibst " ... die reisst gerne ab und ist dann ein Fall für den Dremel mit flexibler Welle und viel Zeit."
Wie bekommst Du die abgerissene Schraube mit dem Dremel dann raus?

Grüße Peter
 
Clonecommandercody

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Hallo Clonecommandercody,
ich lese hier mit, weil ich meine Radlager auch erneuern muss.
Du schreibst " ... die reisst gerne ab und ist dann ein Fall für den Dremel mit flexibler Welle und viel Zeit."
Wie bekommst Du die abgerissene Schraube mit dem Dremel dann raus?

Grüße Peter
Die schert gerne mitten im Gewinde ab, da gehärtet.
Ausbohren, zumindest soweit, daß man einen Linksausdreher rein bekommt.
Die flexible Welle, weil man mit normalem Bohrfutter nicht gerade bohren kann, und ein langer 5mm-Bohrer zu flexibel ist.
Außerdem ist ein Siliziumkarbit-Schleifstein hilfreich beim zentrieren, ankörnen ist fast unmöglich.

P.S.
Es geht auch mit roher Gewalt, sprich Hammer und Rundstahl. Damit kann man versuchen den Herzbolzen auszutreiben und die Schraube noch mal direkt an dem Übergang zur dünnen Spitze abzuscheren.
Der Gewinderest muß danach trotzdem noch irgendwie raus
 
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