Dana 60 Hinterachse in Grand Cherokee ZJ?

Diskutiere Dana 60 Hinterachse in Grand Cherokee ZJ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo alle miteinander,   folgendes anliegen habe ich. Ich habe vor kurzem einen grand cherokee limited zj baujahr 1996 erstanden und bin gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotrodtimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
3
Danke
0
hallo alle miteinander,
 
folgendes anliegen habe ich. Ich habe vor kurzem einen grand cherokee limited zj baujahr 1996 erstanden und bin gerade dabei, alle flüssigkeiten und öle zu tauschen u.a. das von der hinterachse und der vorderachse.
 
laut auskunft meines chrysler händlers wurde mein jeep mit einer dana 30 vorderachse und einer dana 44 hinterachse ausgeliefert.
und jetzt das problem:
 
der differentialdeckel der hinterachse und damit natürlich auch das gehäuse sind mit sicherheit von einer dana 60 bzw. dana 70 achse. zudem passt die bestellte dana 44 dichtung nicht.
 
angeblich wurde vom vorbesitzer in 2013 die ahk eingebaut und in diesem zuge die hinterachse gewechselt.
ist es tatsächlich möglich, ne dana 60 in nen zj zu bauen?
 
habe auf meiner internetsuche nix konkretes dazu gefunden.
hat jemand von den experten hier im forum von so nem umbau schon mal was gehört?
 
wenn ja, welches öl muss da rein?
 
merci schonmal für ne antwort.
 
viele grüße
 
timo
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Es ist eine Dana44 A für Alu verbaut... Deshalb sieht das alles ein bissl anders aus als bei einer normalen 44 er

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Genau, bis auf ein paar Milliliter vielleicht.
Eine Dana 60 geht im ZJ allerdings schon und sieht auch mehr als geil aus. Auf deutschen Straßen allerdings "eher" unüblich.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Öl 75W140, bis es aus dem Loch läuft. 2 Flaschen FM.
 
Was in die 44 kommt.....keine Ahnung. Hab leider kein Bedarf an diesem Wissen.... :cry:
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
XJ988 schrieb:
Öl 75W140, bis es aus dem Loch läuft. 2 Flaschen FM.
 
Was in die 44 kommt.....keine Ahnung. Hab leider kein Bedarf an diesem Wissen.... :cry:
Eine Fladche reicht, oder nicht? Den FM aber vorher rein erst danach das Öl, denk dran. Sonst läuft er dir am Ende direkt wieder raus :jester:
 

hotrodtimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
3
Danke
0
danke allerseits!
 
ölwechsel erfolgreich abgeschlossen nach "vorschrift". :jump: 
abgedichtet habe ich jetzt mit flüssigdichtung mangels passender dichtung.
 
grüße
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Für die Dana 44A hab ich auch noch keine vernünftige Fertigdichtung gefunden. Für die normale Dana 44 mit dem anderen Deckel gibt es Dichtungen wie Sand am Meer.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.583
Danke
2.695
Standort
Remscheid
Sorry aber hast Du nun eine Dana 60 drunter oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Martin guck mal in Beitrag #4.
Alles andere würde mich auch extrem wundern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dana 60 Hinterachse in Grand Cherokee ZJ?

Dana 60 Hinterachse in Grand Cherokee ZJ? - Ähnliche Themen

  • Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?

    Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?: Hallo zusammen, In welchen Baujahren und / oder Motorisierungen kann ich eine Dana 35 Hinterachse finden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß...
  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

    Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
  • Dana Hinterachse

    Dana Hinterachse: Hallo, ich habe ein US-Reisemobil mit DANA Hinterachse. In Holland wurden die Bremsbeläge gewechselt, nun bin ich aus der Werkstatt direkt nach...
  • Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44

    Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44: Da habe mir vor 2 Tagen meinen Traum erfüllt mit meinem ZG 5.2 mit 100'000km und ich möchte ihn schon nicht mehr hergeben. Der Wagen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?

      Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?: Hallo zusammen, In welchen Baujahren und / oder Motorisierungen kann ich eine Dana 35 Hinterachse finden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß...
    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

      Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
    • Dana Hinterachse

      Dana Hinterachse: Hallo, ich habe ein US-Reisemobil mit DANA Hinterachse. In Holland wurden die Bremsbeläge gewechselt, nun bin ich aus der Werkstatt direkt nach...
    • Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44

      Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44: Da habe mir vor 2 Tagen meinen Traum erfüllt mit meinem ZG 5.2 mit 100'000km und ich möchte ihn schon nicht mehr hergeben. Der Wagen ist...
    Oben