Der differentialkorb will einfach nicht aus der achse heraus.

Diskutiere Der differentialkorb will einfach nicht aus der achse heraus. im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe forumsmitglieder.   Ein freund und ich sind gerade dabei die vorderachse eines jeep j20 bj 76 neu zu lagern. Also die radlager und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Hallo liebe forumsmitglieder.
 
Ein freund und ich sind gerade dabei die vorderachse eines jeep j20 bj 76 neu zu lagern. Also die radlager und die differential lager.
Es hat sich soweit eigentlich alles gut auseinander bauen lassen, doch jetzt bekommen wir den differentialkorb nicht heraus. 
 
Deshalb meine frage an euch, wie bekomme ich den korb aus der achse? 
Benötige ich dazu den sogenannten achs-spreitzer?
 
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.
 
Vielen dank im voraus.
 
 
 
 
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Ich habe gerade noch ein bisschen im forum gestöbert und weiß jetzt über das achsgehäuse-spreizen bescheid.
 
Zuerst lesen dann fragen  :blush:  
 
 
 
 
 

XJoachim

Guest
Yep, wenn das die originale Übersetzung noch war ist der Achsspreizer nötig.
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Was haltet ihr von diesem achsspreizer? Was mir sehr gut an diesem spreizer gefällt, er kann nicht abrutschen oder sich verdrehen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob die kleinen schrauben oder das gehäuse die prozedur aus halten.
 
Was meint ihr dazu?
 
 

Anhänge

XJoachim

Guest
No way, die Schrauben reissen ab oder das Gewinde reisst aus. Leih dir irgendwo einen
 

XJoachim

Guest
Raus kriegt man das Diff schon, aber wie kriegst du es mit Vorspannung wieder rein? ;)
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Dann schau ich mal bei meinem freundlichen jeep händler vorbei.
 
MfG: Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der differentialkorb will einfach nicht aus der achse heraus.

Der differentialkorb will einfach nicht aus der achse heraus. - Ähnliche Themen

  • Austauschen Differentialkorb

    Austauschen Differentialkorb: Hallo liebe Jeep Freunde! Letztens hab ich die Radlager an der Hinterachse austauschen lassen. Und es stellte sich heraus das die Zahnräder ( im...
  • WJ: Differentialkorb verliert Öl

    WJ: Differentialkorb verliert Öl: Moin liebe Leute. Mein 2002er Wj 4.7 verliert vorne links am Rad bzw Differentialkorb Öl. Gibt es da einen neuen Dichtungssatz und wenn ja wo...
  • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

    Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
  • Differentialkorb WJ 3,1

    Differentialkorb WJ 3,1: hallo Jeepfreunde , bräuchte wieder Eure Hilfe: Meine spanische Werkstatt hat sich endlich die Zeit genommen, das Rumpeln an der Hinterachse nach...
  • hilfe differentialkorb

    hilfe differentialkorb: hi Leute.. ich hoffe einer kann helfen.. habe mir fuer meinen 01 xj ne spartan sperre fuer hinten gekauft und musst nun beim einbau feststellen...
  • Ähnliche Themen

    • Austauschen Differentialkorb

      Austauschen Differentialkorb: Hallo liebe Jeep Freunde! Letztens hab ich die Radlager an der Hinterachse austauschen lassen. Und es stellte sich heraus das die Zahnräder ( im...
    • WJ: Differentialkorb verliert Öl

      WJ: Differentialkorb verliert Öl: Moin liebe Leute. Mein 2002er Wj 4.7 verliert vorne links am Rad bzw Differentialkorb Öl. Gibt es da einen neuen Dichtungssatz und wenn ja wo...
    • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

      Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
    • Differentialkorb WJ 3,1

      Differentialkorb WJ 3,1: hallo Jeepfreunde , bräuchte wieder Eure Hilfe: Meine spanische Werkstatt hat sich endlich die Zeit genommen, das Rumpeln an der Hinterachse nach...
    • hilfe differentialkorb

      hilfe differentialkorb: hi Leute.. ich hoffe einer kann helfen.. habe mir fuer meinen 01 xj ne spartan sperre fuer hinten gekauft und musst nun beim einbau feststellen...
    Oben