Der Tank wird bei einigen Tankstellen nicht voll

Diskutiere Der Tank wird bei einigen Tankstellen nicht voll im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin ich habe jetzt mal bei anderen Tankstellen tanken müssen dabei habe ich den Tank nur 3/4 voll bekommen einmal zeigte die Tankanzeige sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
moin

ich habe jetzt mal bei anderen Tankstellen tanken müssen
dabei habe ich den Tank nur 3/4 voll bekommen
einmal zeigte die Tankanzeige sogar keinerlei Reaktion, erst nach ein paar Kilometer gingen die Lichter eine nach der anderen an.

Mein Tankwart meint das liegt einmal an Mischung von 60/40 meine Haustanke hat 97/3
desweiteren sollen die anderen Tanken schwächere Pumpen haben und somit den Tank nicht voll kriegen.

Habt ihr auch schon sowas erlebt und wie kann es angehen das die Anzeige nicht gleich reagiert?

Gruss Rolf
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Hi Bany, dass bei unterschiedlichen Tanken unterschiedlich viel in den Tank geht kann ich bestätigen, dass die Lichter manchmal früher und manchmal später angehen ebenso. Warum dass so ist, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht beruhigt Dich das ja schon etwas. Ich hab jetzt natürlich mal unterstellt, dass Du 3/4 von dem sowieso nur ca. 80 % ig verfügbaren Tankvolumen meinst, Anderenfalls wärs ja schon fast normal...
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Also, dass es am Mischungsverhältnis liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Eher schon am unterschiedlichen Arbeitsdruck, den die jeweiligen Pumpen liefern. Der schwankt so zwischen 12 und 15 bar. Achte mal auf das Manometer an den Tanksäulen (haben die eigentlich alle).

Letztens erzählte mir ein anderer Autogasfahrer an der Tankstelle, dass er neulich in Tschechien tankte. Dort wird mit deutlich mehr als 15 bar betankt. Angeblich hat er das Bruttovolumen vollgekriegt :p .

Die Trägheit der Tankanzeige? Keine Ahnung, tagesformabhängig vielleicht.

CIAO, Kratermann
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.932
Fahrzeug
Nunja, einige...
....und woraus ergibt sich der?


rein rhetorisch...


:wave:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
ich will endlich 55 liter tanken - ok, dann werd ich den tank mal lösen und etwas drunter packen.

gruß

larry
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Solche Probleme kenne ich an einer bestimmten Tanke auch - die schaltet häufig (nicht immer!) bei ca. 30-40 Euro ab, der Betreiber schwört "Stein und Bein" das ich der einzige bin der diese Probleme hat, ist aber wirklich nur bei ihm das der Tankvorgang immer wieder abbricht. Wenn man dann nochmal die EC-Karte reinstopft (auch ohne das das Auto berührt wurde), kann man problemlos weiter- und somit voll-tanken - und nein, er hat kein Limit für die EC-Karte, manchmal funzt es ja auch bei ihm auf Anhieb mit dem Volltanken.
Die Anzeige dauert immer ein bisschen bis sie voll anzeigt, speziell das letzte LED (für "voll") braucht manchmal ein paar Minuten.
Die Tankmenge liegt übrigens auch nicht am Druck der Tanke - erst letzte Woche hat ein Tankwart 82 Liter in unseren nominell 85 Liter fasssenden Tank reingebracht, die Säule hatte aber auch nur 10-11 bar so wie die Tanken bei mir in der Umgebung auch, da gehen dann meist nur 72 -75 Liter rein.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Tank wird bei einigen Tankstellen nicht voll

Der Tank wird bei einigen Tankstellen nicht voll - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben