Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung

Diskutiere Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, ich möchte mir ein Diagnosegerät für einen JK3 zulegen und würde gerne eure Erfahrung zu den verschiedenen Geräten erfahren. Es gibt...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Servus, ich möchte mir ein Diagnosegerät für einen JK3 zulegen und würde gerne eure Erfahrung zu den verschiedenen Geräten erfahren.
Es gibt bestimmt so einiges auf dem Markt was man empfehlen oder auch umgehen kann.
Bestimmt hat jemand ein Gerät mit dem er zufrieden ist :)

Wie gesagt im Netz kann mann einiges finden wie dies hier oder das hier, aber ist es auch gut? Ich möchte einfaches Auslesen und Löschen der Codes, Drucken und weiteres benötige ich nicht. (auf deutsch wäre auch net schlecht) Grüße
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da stimm ich zu. Auf der JScan Seite gibts eine Liste mit getesteten Dongles.
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Hallo ich hätte eine Frage an euch
Ich habe einen Wrangler JK 2,8 CRD Bj 2007. Ich möchte mir ein Diagnosegerät zulegen und würde wegen der Deutschen Sprachführung das AlfaOBD bevorzugen. Auf der Homepage Alfaobd.de steht auf der Liste der Kompatibilität der Fahrzeuge das der Wrangler JK erst ab Bj 2008 unterstützt wird.
Habe eine Mail an Electronic Fuchs gesendet und warte noch auf eine Antwort. Vielleicht benutzt wer von euch eine solche Software bei einem Wrangler Bj 2007 und kann mir bescheid geben ob das funktioniert.
Besten Dank im voraus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.895
Fahrzeug
Nunja, einige...
Für AlfaOBD haben wir wohl einen neuen Experten hier bekommen...Fragen kannst du ihn ja mal...

Link zur Neuvorstellung
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Danke habe ich soeben gemacht
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Meiner einer nimmt wiTECH 2 und hin und wieder spiele ich mal mit dem JSCAN rum.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo ich hätte eine Frage an euch
Ich habe einen Wrangler JK 2,8 CRD Bj 2007. Ich möchte mir ein Diagnosegerät zulegen und würde wegen der Deutschen Sprachführung das AlfaOBD bevorzugen. Auf der Homepage Alfaobd.de steht auf der Liste der Kompatibilität der Fahrzeuge das der Wrangler JK erst ab Bj 2008 unterstützt wird.
Habe eine Mail an Electronic Fuchs gesendet und warte noch auf eine Antwort. Vielleicht benutzt wer von euch eine solche Software bei einem Wrangler Bj 2007 und kann mir bescheid geben ob das funktioniert.
Besten Dank im voraus
Hi, meiner ist auch von 2007, AlfaOBD funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich nutze Appcar DiagFCA. Ist zwar englisch, aber recht umfangreich. Konnte damit z.B. den Reifenumfang zur Tachoanpassung ändern, bei der Umstellung auf 33 Zoll, oder das Tagfahrlicht programmieren.
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Habe gerade dieses Mail von Electronic Fuchs bekommen

Hallo Erich und besten Dank für Ihre Anfrage.

Für Jeep Wrangler ab Bj2006 können nehmen Sie dieses alternative Diagnosekit:

MPM-COM BT+ WIFI Multiplexerinterface MaxiECU+1x LIZENZ 4.Generation - Electronic-Fuchs


Es gibt leider keine andere Alterntaive :-( Auch nicht ALFAOBD.

Mit besten Grüßen
Kristina Heims

Werde es trotzdem mit AlfaOBD versuchen, sollte es nicht funktionieren dann eben JScan
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.233
Danke
3.202
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
greyrenegade

greyrenegade

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Dortmund
Fahrzeug
2x Jeep Renegade 150PS aufgeladen
Xtrons Audio mit JBL syste
Ich kann es nicht testen habe nur 2x Renegades hier
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Kann nur nochmals darauf hinweisen.... DiagFCA... unterstützt den Wrangler ab 2007 und kostet gerade nur 30 Euro.


DiagFCA.jpg
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.233
Danke
3.202
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Kann nur nochmals darauf hinweisen.... DiagFCA... unterstützt den Wrangler ab 2007 und kostet gerade nur 30 Euro.
Wenn ich das richtig verstehe dann ist DiagFCA ein Windows Programm.

IMG_5188.jpeg
Smartphones werden nicht unterstützt.

Wäre jetzt für mich schon Entscheidend. Wenn ich unterwegs bin (Westalpen, Gardasee, Korsika oder Sardinien) dann möchte ich / muss ich auch einen Fehler auslesen und/oder löschen können.

Handy ist immer dabei, einen Rechner mit Windows nicht.

P.S. Ich benutze JScan mit iPhone, Dongle ist immer dabei.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Wenn es die Anforderung gibt, dass es per Smartphone funzt, dann ist DiagFCA natürlich nichts. Aber davon steht ja nichts im Themenstart. ;-)

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis... JScan ist ja mir 25 Euro für eine VIN auch sehr erschwinglich. Ziehe ich mir gleich mal.... :beerchug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung

Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung

    Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung: Servus. Was gibt es an Diagnosegeräten mit der Möglichkeit zum aufzeichnen der Daten? Anlass sind immer noch die Aussetzer bei meinem JL. Nachdem...
  • OBD Diagnosegerät für den JK Diesel?

    OBD Diagnosegerät für den JK Diesel?: Hallo, nach dem gleich am Anfang unserer Skandinavientour die Motorkontrollleuchte in Norwegens Pampa aufleuchtete (die zum Glück wieder von...
  • Diagnosegerät für WJ

    Diagnosegerät für WJ: Einen lieben Gruß an alle Granny Fahrer , kann man den 2,7 Granny mit einem diamex scandevil II obd 2 auslesen bzw Fehler löschen ?
  • Diagnosegerät für GC WJ 4,0

    Diagnosegerät für GC WJ 4,0: Hallo, könnt ihr mir eventuell Tips geben in Bezug auf Diagnosegeräte für meinen WJ 4,0 ? Ich suche nach einem Diagnosegerät...
  • Welches Diagnosegerät für ATG ÖL Temperatur ?

    Welches Diagnosegerät für ATG ÖL Temperatur ?: hätte mal eine Frage an die ATG Spezialisten unter euch. Mit welchem Diagnosegerät kann ich die ATG Getriebeöltemp bei meinem WJ BJ 99/Mod. 2000 ...
  • Ähnliche Themen

    • Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung

      Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung: Servus. Was gibt es an Diagnosegeräten mit der Möglichkeit zum aufzeichnen der Daten? Anlass sind immer noch die Aussetzer bei meinem JL. Nachdem...
    • OBD Diagnosegerät für den JK Diesel?

      OBD Diagnosegerät für den JK Diesel?: Hallo, nach dem gleich am Anfang unserer Skandinavientour die Motorkontrollleuchte in Norwegens Pampa aufleuchtete (die zum Glück wieder von...
    • Diagnosegerät für WJ

      Diagnosegerät für WJ: Einen lieben Gruß an alle Granny Fahrer , kann man den 2,7 Granny mit einem diamex scandevil II obd 2 auslesen bzw Fehler löschen ?
    • Diagnosegerät für GC WJ 4,0

      Diagnosegerät für GC WJ 4,0: Hallo, könnt ihr mir eventuell Tips geben in Bezug auf Diagnosegeräte für meinen WJ 4,0 ? Ich suche nach einem Diagnosegerät...
    • Welches Diagnosegerät für ATG ÖL Temperatur ?

      Welches Diagnosegerät für ATG ÖL Temperatur ?: hätte mal eine Frage an die ATG Spezialisten unter euch. Mit welchem Diagnosegerät kann ich die ATG Getriebeöltemp bei meinem WJ BJ 99/Mod. 2000 ...
    Oben