Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung

Diskutiere Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus. Was gibt es an Diagnosegeräten mit der Möglichkeit zum aufzeichnen der Daten? Anlass sind immer noch die Aussetzer bei meinem JL. Nachdem...
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.358
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Servus. Was gibt es an Diagnosegeräten mit der Möglichkeit zum aufzeichnen der Daten? Anlass sind immer noch die Aussetzer bei meinem JL. Nachdem die Gaspedal-Idee auch nicht zum Erfolg geführt hat, würde ich mal versuchen die Live-Daten aufzuzeichnen. Kann das der OBD-Adapter von Carly? War leider aus der Beschreibung so nicht rauszulesen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Kauf dir am besten JScan und ein von denen empfohlenes Adapter.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.358
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn es einen kompatiblen iCarsoft gibt… meiner kann das glaube ich…
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Wenn dein Smartphone die Bildschirm-Aufzeichnung unterstützt, geht es sehr wohl. Über JScan Livedaten anzeigen und mit der Smartphone-Funktion Bildschirm-Aufzeichnung aufzeichnen.
Bei meinem Android Smartphone geht's jedenfalls.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Damit kann man aber nix aufzeichnen, soviel ich weiß.
Dann weisst du zu wenig.
Ja, JScan zeigt nur an und mit dem Android Smartphone zeichnest du das angezeigte auf. Die Funktion heißt Bildschirm-Aufzeichnung! Es ist wie immer, man muss über den Tellerrand schauen und nicht nur eines betrachten. Und bevor man sagt geht nicht, sollte man einfach fragen wie es geht. Damit kommt man weiter als mit geht nicht.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.124
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Und bevor man sagt geht nicht, sollte man einfach fragen wie es geht. Damit kommt man weiter als mit geht nicht.
Gut... dann folge ich deiner "erzieherischen Maßnahme" und frage dich: "wie geht es ohne Android-Smartphone?"
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.358
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ist ja schon ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wie siehts da mit nem iPhone aus?
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.358
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Gesucht hätte ich eigentlich ein Gerät das alle Daten intern aufzeichnen kann. Aber wenn so etwas nur in meiner Wunschvorstellung existiert, wird es anders gehen müssen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Du kannst doch bei JScan auswählen, welche Daten du sehen willst und die zeichnest du dann auf.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.358
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Dazu müsste ich erst mal wissen, wo das Problem liegt. Kraftstoffzufur, Getriebe, Motorelektronik, Sensoren, Gaspedal………..
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Du kannst auch alle Livedaten auswählen.
Übersichtlicher ist es z.B. 5 auszuwählen und zu Fahren. Dann die nächsten 5 usw.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.358
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Überzeugt. Dann bestell ich mal. Danke.
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Die Aufzeichnung per Bildaufzeichnung mag zwar funktionieren ist aber nur bedingt Aussage-und Auswertekräftig.
Zum Einen müsste man nach den Fahrten mühsam das Bildmaterial (vermutlich in Slow Motion) ansehen, um spezielle Fehler zu finden. Zum Anderen müsste man (wie weiter oben schon angemerkt), bereits wissen, in welcher Ecke der Kiste man den Fehler vermutet.
Eine richtige Aufzeichnung im technischen Sinne ist das nicht. Bei einem Gutmann Diagnosegerät erfolgt eine Auswertung z.B. per Diagramm.
Aber egal. JScan sollte man trotzdem haben. Preis/Leistung ist top!
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Ich vermute mal du kennst JScan nicht und hast so eine Suche noch nie durchgeführt.
Selbstverständlich kannst Du dir die Sensorwerte in Diagrammform anzeigen.
Du brauchst dir natürlich nicht die gesamte Aufzeichnung in slomo anschauen, in diesem Fall merkst du doch wenn die Leistung abfällt und guckst auch nur diesen Zeitraum und die Minute davor an.
Welche Werte bzw. Sensoren relevant sind auszuwählen ist auch einfach, da es in Modulen aufgeteilt ist.
 

Anhänge

Thema:

Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung

Diagnosegerät mit Möglichkeit zur Aufzeichnung - Ähnliche Themen

  • Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung

    Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung: Servus, ich möchte mir ein Diagnosegerät für einen JK3 zulegen und würde gerne eure Erfahrung zu den verschiedenen Geräten erfahren. Es gibt...
  • OBD Diagnosegerät

    OBD Diagnosegerät: Welches OBD Diagnosegerät ist für den WK2 Bj.1.2017 passend und leicht bedienbar ohne irgendwelchen Adapterstecker oder sonst was und leicht zu...
  • Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

    Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1: Guten Abend, welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann: 1) Fehlerspeicher auslesen und löschen 2) Alle...
  • OBD Diagnosegerät für den JK Diesel?

    OBD Diagnosegerät für den JK Diesel?: Hallo, nach dem gleich am Anfang unserer Skandinavientour die Motorkontrollleuchte in Norwegens Pampa aufleuchtete (die zum Glück wieder von...
  • Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

    Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm: Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren...... Insbesondere...
  • Ähnliche Themen

    • Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung

      Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung: Servus, ich möchte mir ein Diagnosegerät für einen JK3 zulegen und würde gerne eure Erfahrung zu den verschiedenen Geräten erfahren. Es gibt...
    • OBD Diagnosegerät

      OBD Diagnosegerät: Welches OBD Diagnosegerät ist für den WK2 Bj.1.2017 passend und leicht bedienbar ohne irgendwelchen Adapterstecker oder sonst was und leicht zu...
    • Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

      Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1: Guten Abend, welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann: 1) Fehlerspeicher auslesen und löschen 2) Alle...
    • OBD Diagnosegerät für den JK Diesel?

      OBD Diagnosegerät für den JK Diesel?: Hallo, nach dem gleich am Anfang unserer Skandinavientour die Motorkontrollleuchte in Norwegens Pampa aufleuchtete (die zum Glück wieder von...
    • Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

      Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm: Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren...... Insbesondere...
    Oben