Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

Diskutiere Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann: 1) Fehlerspeicher auslesen und löschen 2) Alle...

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Guten Abend,

welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann:

1) Fehlerspeicher auslesen und löschen

2) Alle Einstellungen sichern, ändern und zurückspeichern

Danke Euch!
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ich nutze das jscan mit einem elm 327 Adapter, dann hab ich noch das delphi das recht gut funktioniert und zuletzt noch einen gutmann mega macs 66.
Mit dem letzten geht auch vieles zu programmieren
 

Det65

Guest
Mit JScan kann man auch programmieren.... das nutzen die meisten hier.
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Wenn es auch über PC sein darf gibt es das Appcar DiagFCA. Sonst denke ich AlfaOBD kann man auch erwähnen, ist aber nicht so selbsterklärend, finde ich.
Ich verwende auch hauptsächliche JScan.

Wenn Du bei 2) meinst alle Änderungen als eine Art Backup Datei zu speichern und mit einem Schlag alles wieder zurückspielen fällt mir nur DiabloSport oder ähnliche Tuner ein.
Ob das mit den erwähnten Diagnosesoftwares auch geht ist mir nicht bekannt.
Beim DiagFCA mach ich immer ein Screenshot oder lass mir einen Report erstellen bevor ich etwas ändere.
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Hey, danke Euch für die schnellen Antworten :)
Für mich als "oldschool" wäre Laptop erste Wahl, wenn es um Steuerung geht. Ich versuche also die Appcar DiagFCA mit einem OBDLink SX USB. Die nächste Wahl wäre natürlich das DiabloSport aber da würde ich doch gerne persönliche einen Blick draufwerfen, bevor ich es importiere. Oder kennt jemand eine deutsche Quelle?
 

Det65

Guest
Die Softwaren sind doch alle ziemlich gleich, wenn du JScan nimmt hast es immer dabei, auf dem Handy. Und billig ist sie auch noch.... Ich habe selbst zwei Lapis mit Diagnosesoftware, aber für den Jeep nur JScan, soll keine Werbung sein, aber billiger und einfacher gehts nicht.
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Da hat Det65 Recht.
Vergleich doch die verschiedenen Softwares mal im Internet.
Dort solltest Du auch finden welcher Adapter unterstützt wird.


Gib einfach mal Diablosport in der Suchmaschine Deines Vertrauens ein, hier solltest Du einen deutschen Anbieter finden.
Aber schau es Dir genau an, das ist keine Diagnosesoftware.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
witech china clone. Funzt wie beim Jeep Händler allerdings ohne Software update Datenbank
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Hallo Dreamland
Das Witech China Clone hab ich mir auch schon überlegt. Lohnt sich das?
Ich denke viele Updates gibt's für die älteren Modelle (2005-2010) eh nicht oder?

Hier liest man auch ab und zu, dass das Witech auch nicht alles kann.
War mal bei einem Getriebespezi der hatte ne Mercedes Software, damit konnte er auch tief in das Getriebe eindringen.
Weis nicht mehr, ob es das StarScan war oder etwas anderes von Mercedes.

Kannst Du mir eine Bezugsquelle über PM zukommen lassen?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es kommt auch drauf an, für welches Betriebssystem es die Software gibt. Das WiTech, Appcar DiagFCA gibt es m.W. nur für Windows, AlfaOBD für Windows und Android:dozingoff:
Damit kann ich nichts anfangen, besitze seit mehr als 10 Jahren keinen Windows Rechner mehr und habe auch keine Android Geräte.
Ich benutze JScan, das kann recht viel und läuft problemlos auch auf meinem iPhone und iPad.
 
Thema:

Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung

    Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung: Servus, ich möchte mir ein Diagnosegerät für einen JK3 zulegen und würde gerne eure Erfahrung zu den verschiedenen Geräten erfahren. Es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung

      Diagnosegerät für Wrangler JK III - Empfehlung: Servus, ich möchte mir ein Diagnosegerät für einen JK3 zulegen und würde gerne eure Erfahrung zu den verschiedenen Geräten erfahren. Es gibt...
    Oben