Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray

Diskutiere Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, ich brauche mal mehr Input.. ich stehe ja vor der Wahl mir einen Gladiator zuzulegen, sobald mein JL weg ist.. Wir haben welche in...

TangoRomeo7688

Guest
Hi Leute,

ich brauche mal mehr Input.. ich stehe ja vor der Wahl mir einen Gladiator zuzulegen, sobald mein JL weg ist..

Wir haben welche in Sting Gray im Bestand.. und im April bekommen wir einen einzigen in Sarge Green.

Beide Farben finde ich mega.. das grün wäre als Jäger von Vorteil.. Preislich sind beide Fahrzeug in etwa gleich auf.. spielt also keine Rolle..

Vielleicht habt ihr ja Ideen zur Entscheidungsfindung, die ich als Mitarbeiter, der zu tief in der Materie ist, vor lauter Jeeps nicht mehr sehe ^^


Grüße

Tobias
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Sarge Green natürlich... :p
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN eh klar was sonst :)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Gibt es den auch in auffällig? Also orange oder so? :D
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hab ich auch schon gesucht. Orange is nicht.
alternativ bleibt da nur der grüne.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.212
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Bis wir was dunkleres gefunden haben, bleiben wir bei schwarz…

Ach so… stand ja gar nicht zur Wahl… :jester:
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
189
Danke
182
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Grau.
Finde beide Farben klasse. Für mich wäre der entscheidende Punkt welche Farbe lässt sich nach Jahren wieder besser verkaufen. Für Grau spricht, neutrale Farbe. Für grün die auffälliger Farbe.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Niemand kauft einen Jeep mit der Absicht "was ist das beste für den Verkauf".
Ne eigentlich nimmt man was man als Europäer bekommt. War bei uns jedenfalls so, eigentlich wollten wir Sting Grey, gabs in der Launchwoche und anfangs hier aber gar nicht..
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
189
Danke
182
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Wir wollten einen 2-Türer, Benzin, in Grau. Im 02-21 waren nur Schwarz u. Anthrazit und zwei graue Verfügbar. Unser war damals noch auf dem Schiff u. war schneller Lieferbar.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Moin Tobias, vielleicht hilft ja auch ein Blick in die Farbpsychologie, also wie wirken Farben auf andere und wo siehst Du dich. Da hätte Grün schon einiges - Verbundenheit zur Natur, Symbol für Lebenskraft und Lebenslust , Fruchtbarkeit 😉, Hoffnung, Harmonie, Frische , Gesundheit, Ausdauer, Autorität, Autonomie, Ruhe und Würde.
Eine grüne Ampel signalisiert freie und sichere Fahrt (Automobil gesehen) und auch Notausgänge sind grün 🙃. Allerdings gibt es auch Assoziationen zu Gift grün und Grün vor Neid (der dürfte Dir ja so und so sicher sein😇)
Grau hingegen steht z.B. für Alltagsgrau, graue Maus, Nüchternheit und Neutralität, manchmal auch für Tristesse, Sorgen, Einsamkeit oder gar Trauer. Kann aber auch Eleganz , Understatement, Seriosität und Bescheidenheit ausdrücken. Vielleicht hilft Dir ja ein kleiner Vergleich aus dieser Sicht bei Deiner Entscheidung.

Grüne Grüße Günther
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Schwarz ist eindeutig bunt genug.
 

TangoRomeo7688

Guest
Danke für den Input bisher :bier:

@Todi schwarz wären auch 3 verfügbar, als EU Tageszulassung.. 5000€ günstiger als Sting Gray und Sarge Green.. aber schwarz steht ( aktuell ) nicht zur Debatte, daneben wären noch 2x Firecracker Red ( da widerspricht die Frau ), 1x weiß ( wäre ne gute Basis wenn ich folieren würde ) und 2x Granit Grey ( hab ich ja jetzt.. und sehe was ich davon habe wenns ans Nachbessern geht ) verfügbar..

@skaut ich dachte dabei eher, dass ein weißer oder roter bspw. mehr hervorsticht.. auch für Jagdgegner.. ein grüner wäre da unauffällig wenn er neben dem Bewuchs geparkt wird.

@JeepsterJK na das ist doch mal was xD aus der Sicht hab ich das noch

@euroinsel ja, der Wiederverkauf ist in der Tat ein Punkt, der vlt in der heutigen Zeit nicht ganz unwichtig ist ( siehe meinen Zweitürer, da waren die Pläne ja auch ein langes fahren ).. da wäre grau natürlich von Vorteil...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
und nun bist du genauso schlau wie vorher :D ;)
 

TangoRomeo7688

Guest
kommt drauf an was für ein Konzept du hast. Welche Felgen kommen? gibts anbauteile? das muss ja alles farblich passen ... wenn alles egal nimm weiss ;-) oder eben grün :)
Felgen bleiben erstmal die originalen, die werden schwarz lackiert, mit 275/70R18...
Später wenn unser Händler das Gutachten fertig hat, einen Satz EvoCorse DakarZero in 8x18 mit 285/70R18 oder gar 285/75R18.

Damit das klappt gehe ich mal wieder auf US Rubicon Teilekauf, nehme nochmal ein neues Rubicon Fahrwerk, werfe die Pentastar Federn raus und nehme dazu kombiniert die neuen Eibach Federn für den JT.. Dazu ein Satz JKS FlexConnect.. dann ist erstmal ne solide Basis. Vlt noch nen Satz High Fender.. ich bleibe bei der Meinung wie beim 2 Türer.. allzuhoch soll er nicht werden. Dazu später noch ein RSI Evo Adventure Hardtop
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.221
Standort
Düsseldorf
In Sting Gray fahren mittlerweile ganz schön viele Jeeps rum. Das Sarge Green sieht da für mich um einiges besser aus.
Ich habe gerade mal auf der Jeep US Homepage die zwei Farben im Wechsel am JT anzeigen lassen. Für mich käme nur Sarge Green (oder halt Schwarz) in Betracht.

Viel Erfolg bei Deiner Wahl.
 
Thema:

Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray

Die Qual der Wahl.. JT in Sarge Green oder Sting Gray - Ähnliche Themen

  • Felgen - Qual der Wahl

    Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
  • Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

    Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade: Moin, ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man...
  • Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........

    Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........: .......tja, was nehm ich in 255/70/16 ???? Jeder wird "seine" Meinung haben, reden wir doch drüber Meinte natürlich At3 4S......
  • Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?

    Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?: Moin zusammen,     bei meinem Jeep knarzen momenten die Stabibuchsen vorne recht böse, daher möchte ich sie austauschen.   Jetzt schau ich hier...
  • Qual der Wahl

    Qual der Wahl: Irgendwie gefallen mir meine Spider Monkeys nicht mehr und ich habe jetzt zwei Alternativen.   Die Brock 10,5 x 20 und die STC von Fondmetal in...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen - Qual der Wahl

      Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
    • Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

      Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade: Moin, ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man...
    • Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........

      Qual der Wahl, Cooper AT4S oder Yokohama G015.........: .......tja, was nehm ich in 255/70/16 ???? Jeder wird "seine" Meinung haben, reden wir doch drüber Meinte natürlich At3 4S......
    • Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?

      Stabibuchsen Qual der Wahl und Durchmesser?: Moin zusammen,     bei meinem Jeep knarzen momenten die Stabibuchsen vorne recht böse, daher möchte ich sie austauschen.   Jetzt schau ich hier...
    • Qual der Wahl

      Qual der Wahl: Irgendwie gefallen mir meine Spider Monkeys nicht mehr und ich habe jetzt zwei Alternativen.   Die Brock 10,5 x 20 und die STC von Fondmetal in...
    Oben