Differentialgetriebe Vorderachse

Diskutiere Differentialgetriebe Vorderachse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab mich mal durchs Werkstatthandbuch durchgequält und da steht es genau so drin. (25) Die ausgewählten Beilagen für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
An der Hinterachse sitzen die aussen, richtig. Aber da er an der Vorderachse arbeitet sitzen die Scheiben wie Bob schon gesagt hat zwischen Differentialkorb und Lager. Diese aussen drunter zu machen ist Schwachsinn hoch 3.
Hab mich mal durchs Werkstatthandbuch durchgequält und da steht es genau so drin.

(25) Die ausgewählten Beilagen für die Differentiallager an den Naben des Ausgleichkorbs montieren.

(26) Differentiallager und -schalen am Ausgleichkorb montieren.

Mann, Mann...ohne Worte sag ich da nur....

Ist das jetzt tragisch so weiter zu fahren???
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Grundsätzlich wär es ja mal egal wo die Scheiben sitzen - solange sie die richtige Größe haben und das Drumherum passt. Ich komm grad an die offene D30 nicht ran zum reinschauen - aber ich würde zunächst davon ausgehen daß, da es nicht dafür konstruiert wurde, das Diffgehäuse keine vernünftigen Anlageflächen für die Einstellscheiben bietet. Schlimmstenfalls nur für die Hälfte was im dümmsten Falle dazu führt daß das Lager einseitig Druck kriegt und die äusseren Lagerringe schief eingespannt werden. Dazu kommt noch die fehlende Vorspannung die zu der Ferndiagnose führen sollten daß sich über kurz oder lang wohl Geräusche einstellen dürften.
 

XJoachim

Guest
An der Vorderachse die Scheiben unter den Lagerschalen ist ein absolutes No-Go. Die Auflagefläche aussen ist viel zu klein und die Scheiben viel zu dünn. Deshalb MÜSSEN die Einstellscheiben zwischen Differentialkorb und Lager rein. Und mit Vorspannung (d.h. Gehäuse spreizen) müssen sie auch eingebaut werden.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Habs ja schon Gesagt!

Ich ahne schlimmes... :no:

Ich glaube bei Achsen einstellen hört es beim Hobbybastler auf!

Die meisten Werstätte kriegen das nicht mal vernünftig hin...
 

YJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hallo Leute, hatte momentan etwas wenig Zeit, aber nun gehts wieter, also die Hinterhofspreizmethode klappt super.Hab auch jetzt mal ein paar Bilder gemacht und markiert was ich glaube worans scheitert.

http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1337185199__de4a6c34m.jpg

http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1337184991__25980b47m.jpg

Hoffe es hat geklappt ;-)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So ein Lager am äusseren Wellenende wäre gar nicht schlecht - gibts da nur leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialgetriebe Vorderachse

Differentialgetriebe Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Hinteres Differentialgetriebe, welches?

    Hinteres Differentialgetriebe, welches?: Cherokee 2.8 CRD , Bj. 2006 Hallo Leuts ... moin moin ... Seit langer Zeit macht mein Diff hinten Geräusche (jaaa, es ist das Diff). Die wollte...
  • Differentialgetriebe

    Differentialgetriebe: Hallo und einen schönen guten Morgen ins Forum,   Kann mir einer sagen wo ein sogeannter Einfüllstutzen beim Differentialgetriebe ist.? Habe mir...
  • Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

    Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit und Fahren ohne Probleme hat mein 3.0er doch wieder ein Problem. Bei der jährlichen Inspektion hat meine...
  • Differentialgetriebe macht geräusche...

    Differentialgetriebe macht geräusche...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Diff es gibt so schabende/schleifende Geräusche von sich--- Radlager sind es nicht... was genau...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Hinteres Differentialgetriebe, welches?

      Hinteres Differentialgetriebe, welches?: Cherokee 2.8 CRD , Bj. 2006 Hallo Leuts ... moin moin ... Seit langer Zeit macht mein Diff hinten Geräusche (jaaa, es ist das Diff). Die wollte...
    • Differentialgetriebe

      Differentialgetriebe: Hallo und einen schönen guten Morgen ins Forum,   Kann mir einer sagen wo ein sogeannter Einfüllstutzen beim Differentialgetriebe ist.? Habe mir...
    • Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

      Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit und Fahren ohne Probleme hat mein 3.0er doch wieder ein Problem. Bei der jährlichen Inspektion hat meine...
    • Differentialgetriebe macht geräusche...

      Differentialgetriebe macht geräusche...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Diff es gibt so schabende/schleifende Geräusche von sich--- Radlager sind es nicht... was genau...
    Oben