Difföl einfüllen ? !

Diskutiere Difföl einfüllen ? ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   könnt Ihr mir mal verraten wie man am besten das Difföl rein gefüllt bekommt :closedeyes:   Habe vorne gerade fertig und mit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Moin Moin,
 
könnt Ihr mir mal verraten wie man am besten das Difföl rein gefüllt bekommt :closedeyes:
 
Habe vorne gerade fertig und mit meiner Methode habe ich 2 Std. gebraucht  :jester:
( Mir tut die Hand immer noch vom drücken weh )  :judge:
 
Hinten ist nun auf und ganz klar 2 Schrauben vernabbelt :no: 
 
Aber Deckel ist nun ab und nun das gute Zeug wieder rein.
 
Nur wie macht man es am besten oder gibt es da Ölpumpen oder so etwas für ? 
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Danke,
 
die Pumpe von Ebay hört sich gut an und kann man ja mal bestellen.
 
Das mit dem warm machen könnte von mir sein und meine Frau muß Wasser kochen :jester:
 
Danke und werde es gleich probieren.... :wave:
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Habs auch mit so einer Pumpe wie Grannypiet gemacht, einwandfrei und die Sauerei hält sich in Grenzen.
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ja hört sich gut an, aber mit dem warm machen ging super....
Aber so eine Pumpe wird bestellt ......
 
So vorne und hinten sind nun die Difföle neu...
 
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Kauf Dir einfach am Baumarkt (aber eigentlich hat Mann sowas daheim) ne Kartusche Bad-Solikon.
Die leer machen oder leer über behalten. den Stempel raus und einfach ne Gewindestange dran schauben.
 
Die meisten käuflichen Spritzen sind zu eng, da saugst egwig bis das drinne ist und drückst dir nen Wolf.
 
einfach ne olle Silikonkartusche modifizieren ist am einfachsten
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
oder eine leere  flasche getriebeöl oder so von 1 liter die hat ein schnuffi dran der da reinpasst sowas wie ein trichter  :)
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich hatte mir selber so eine Flache gebaut und habe die Spritkanne vom Modellbau entfremdet :rofl:
 
Leere Silikonkartuschen habe ich auch immer hier liegen und ist auch eine Super Idee.
 
Aber nun habe ich ja erstmal Zeit bis wieder neues Öl rein kommt.
 
VTG sieht noch recht frisch aus und als nächstes kommt der Automat dran
 
Schönen Sonntag 
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
die flaschen wo das öl drin ist sind top     .....kurz in warmes wasser im winter  und rein damit :biglaugh:   
 
 
kommt natürlich drauf an wie oft man das nimmt  .... und wer bock hat wegen verschiedener sorten eine spritze oder pumpe zu putzen
 
 
 

box104

Member
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
einfach ne 100ml Spritze und alles geht relativ schnell ....
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Dann muss ich ja 34 mal die Spritze nachfüllen und bekomme noch eine Sehnenscheibenentzündung :rofl:
 
Mit dem warm machen und der 500ml Flasche ging es dann schon recht schnell 
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Ich hab mit ne katheterspritze geholt und nen langen schlauch draufgesteckt. In die spritze passen 500ml....das geht dann auch recht fix
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
meiose schrieb:
Ich hab mit ne katheterspritze geholt und nen langen schlauch draufgesteckt. In die spritze passen 500ml....das geht dann auch recht fix
 

Auch wenn das Öl 5 oder 10 Grad hat????
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Also bei 5 oder 10 grad muss ich nicht mein achsöl wechseln. Da mach ich die heizung an und hab 15 grad....

Man kann die spitze der spritze erwas abschneiden dann bekommst da auch neb dickeren schlauch drauf zur not. Und ich finde dafür das das ganze keine 3 kostet ist das schon ok. Und wer will denn sein öl in rekordzeit einfüllen??? Gibts da nen wettbewerb für??? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Difföl einfüllen ? !

Difföl einfüllen ? ! - Ähnliche Themen

  • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

    Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
  • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

    Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
  • FM nachträglich einfüllen

    FM nachträglich einfüllen: Servus Jeep Gemeinde, ein Bekannter hat mir die Difföle gewechselt. Nun zum Problem, er vorne kein FM eingefüllt. Da mein GC ja schon Quadra Drive...
  • Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!

    Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!: Hallo zusammen,   gestern habe ich mich erstmalig im KFZ Schrauben (am WG) versucht und das Differential Öl vorne und hinten gewechselt, da es in...
  • ist Achsöl = Difföl ???

    ist Achsöl = Difföl ???: Hi, noch ne kleine Frage. Nach meinem Verständniss ist doch Achsöl und Diff-Öl das selbe, oder nicht? Die Achsen füllen sich doch wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

      Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
    • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

      Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
    • FM nachträglich einfüllen

      FM nachträglich einfüllen: Servus Jeep Gemeinde, ein Bekannter hat mir die Difföle gewechselt. Nun zum Problem, er vorne kein FM eingefüllt. Da mein GC ja schon Quadra Drive...
    • Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!

      Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!: Hallo zusammen,   gestern habe ich mich erstmalig im KFZ Schrauben (am WG) versucht und das Differential Öl vorne und hinten gewechselt, da es in...
    • ist Achsöl = Difföl ???

      ist Achsöl = Difföl ???: Hi, noch ne kleine Frage. Nach meinem Verständniss ist doch Achsöl und Diff-Öl das selbe, oder nicht? Die Achsen füllen sich doch wenn ich...
    Oben