Doppel Din Radio eingebaut

Diskutiere Doppel Din Radio eingebaut im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ohne hinter der Blende etwas anzupassen, geht nur ein normales Radio....

Baloo

Guest
ohne hinter der Blende etwas anzupassen, geht nur ein normales Radio....
 

Det65

Guest
oder ein Doppeldin ohne CD...
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Ein 2din Radio ohne CD Laufwerk lässt sich also einsetzen ohne die Lüftung umzulegen und viel zu schneiden.
Dann halte ich Ausschau nach einem Radio ohne CD Laufwerk mit möglichst geringer Tiefe.
Vielen Dank für die Hilfe!

LG Axel
 

Baloo

Guest
meins hat auch kein CD Laufwerk und passt auch nur mit schneiden..... 
 
  • Like
Reaktionen: Roe
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Schneiden im vorderen Bereich hinter der Blende ist ok. Umlegen der Lüftung und großartiges schneiden im hinteren Bereich möchte ich allerdings nicht.
 
Beste Grüße
 

Roe

Member
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
74
Danke
20
Standort
München
MacTJ schrieb:
Schneiden im vorderen Bereich hinter der Blende ist ok. Umlegen der Lüftung und großartiges schneiden im hinteren Bereich möchte ich allerdings nicht.
 
Beste Grüße
 
Du musst nur die Obere Frontkante ein wenig schneiden und innen sind an der Oberseite Plastikhalter, die müssen auch raus.
Von Lüftung schneiden und umlegen war nie die Rede. Du entfernst nur das unnötige Plastikgedöns und schon hast du Luft.

Wenn du dein Radio mal ausbaust, wirst du sofort erkennen welche Teile gemeint sind.
 
Viel Erfolg!
 
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Genau! Habe ich gesehen. Ich werde das Projekt angehen, sobald es etwas wärmer geworden ist.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Roe

Singerus

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
10
Danke
0
Genau das hab ich gesucht! Mir sind letztens diese Android-Radios aufgefallen und fand diese echt geil! Darf man fragen was du für deine Abdeckung gezahlt hast? 
Finde in der Bucht nur welche für 70€
 

Roe

Member
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
74
Danke
20
Standort
München
Singerus schrieb:
Genau das hab ich gesucht! Mir sind letztens diese Android-Radios aufgefallen und fand diese echt geil! Darf man fragen was du für deine Abdeckung gezahlt hast? 
Finde in der Bucht nur welche für 70€
 
....Ich kann nur für mich sprechen, meine hab ich selber gebastelt ! Siehe oben ....
 
 

McKirre

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Bielefeld
Tag zusammen!
 
Bin ja jetzt auch stolzer Besitzer eines WJ und überlege, da was in Richtung DoppelDIN einzubauen..

Habe jetzt von Berlin smart Tuning einen Einbaurahmen gefunden:

https://www.berlin-tuning.com/de/car-sound/zubehoer/2-din-blende-grand-cherokee-wj

Jemand damit Erfahrungen oder kann abschätzen, ob einem damit das zerstören der Originalblende auf sinnvolle Weise erspart bleibt?

Gruß!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Zumindest kann man sagen: stolzer Preis für ein bißchen Plaste Spritzguss.
Die original Blende wandert zerstörungsfrei in die Schublade und wird durch die gezeigte 2 DIN ersetzt.
Es ist allerdings je nach Navi-Modell noch einiges an Anpassungsarbeiten hinter der Blende nötig...

Mik
 
Thema:

Doppel Din Radio eingebaut

Doppel Din Radio eingebaut - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

    Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll

    Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll: Würde gerne das orginal Multimedia Gerät austauschen und ein Android Gerät einbauen ...
  • Doppel Din Radio im ZJ

    Doppel Din Radio im ZJ: Hallo, Hab heute beim dämmen meines Armaturenbrettes darüber nachgedacht mir ein 2 DIN Radio passend zu machen. Habe also mal ein wenig gemessen...
  • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

    Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
  • Ähnliche Themen

    • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

      Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    • Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll

      Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll: Würde gerne das orginal Multimedia Gerät austauschen und ein Android Gerät einbauen ...
    • Doppel Din Radio im ZJ

      Doppel Din Radio im ZJ: Hallo, Hab heute beim dämmen meines Armaturenbrettes darüber nachgedacht mir ein 2 DIN Radio passend zu machen. Habe also mal ein wenig gemessen...
    • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

      Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
    Oben