Dotz dakar Felgen auch Cherokee

Diskutiere Dotz dakar Felgen auch Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo jeepler, ich würde gerne Dotz Dakar Felgen, wenn möglich schwarz, auf meinem Jeep montieren. Gibt es für die Felgen Gutachten, wenn ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philleo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo jeepler,

ich würde gerne Dotz Dakar Felgen, wenn möglich schwarz, auf meinem Jeep montieren. Gibt es für die Felgen Gutachten, wenn ja, wo? Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild von seinem Fahrzeug...:)

Grüsse Phil
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

die Dotz Dakar gibt es mit Gutachten für den Cherokee, kannst Du auch auf der Homepage direkt Downloaden. Zusätzlich gibt es noch die Dakar in -10 und -20 ET mit Festigkeitsgutachten dass Du dann vom TÜV legalisieren lassen kannst. Habe selbst die -20 mit 33" Bereifung schwarz gepulvert. Passen sehr gut zum Auto und sieht ganz gut aus.

Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, dass die Dakar eine relativ mieße Qualität haben (Lackfehler, Lack fehlt oder unzureichend aufgetragen, Verarbeitsfehler. Sind aber alles optische Mängel und sie werden irgendwann rostig... Aber ich persönlich find sie klasse, besonders mit Nabendeckel. Aber ich würde hier nicht die originalen kaufen, da bist Du sonst fast 100 Euro allein für die popeligen Deckel mit Dotz-Aufkleber los. Die gibt es als universaldeckel im Netz wesentlich günstiger in gleicher Optik.

Gruß
Flo
 

Neuspeed

Member
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
85435 Erding
Meiner hat 7x15 ET05 und 225/75R15 bei 1,5" Lift

Und das Gutachten der Felgen geht bis 30x9,5R15.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... zum Legalisieren der Felgen reichen eigentlich folgende Details => Cherokee-XJ.de

:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dotz dakar Felgen auch Cherokee

Dotz dakar Felgen auch Cherokee - Ähnliche Themen

  • Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

    Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten: Hallo zusammen, Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt...
  • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

    Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
  • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

    Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
  • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

    Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
  • Dotz Dakar welche Felgen- und Reifengröße? XJ

    Dotz Dakar welche Felgen- und Reifengröße? XJ: Liebes Forum,   ich würde mir gerne die Dotz Dakar für meinen XJ zulegen (2" Lift) und bei der Umrüstung nach Möglichkeit die laut Gutachten...
  • Ähnliche Themen

    • Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

      Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten: Hallo zusammen, Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt...
    • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

      Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
    • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

      Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
    • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

      Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
    • Dotz Dakar welche Felgen- und Reifengröße? XJ

      Dotz Dakar welche Felgen- und Reifengröße? XJ: Liebes Forum,   ich würde mir gerne die Dotz Dakar für meinen XJ zulegen (2" Lift) und bei der Umrüstung nach Möglichkeit die laut Gutachten...
    Oben