Drehmoment - Blattfeder - Schäkel

Diskutiere Drehmoment - Blattfeder - Schäkel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, in meinem Werkstatthandbuch fehlen leider diese Werte. Mit welchem Drehmoment zieht man die obere und untere Schraube der Blattfedern jeweils...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hi,

in meinem Werkstatthandbuch fehlen leider diese Werte.
Mit welchem Drehmoment zieht man die obere und untere
Schraube der Blattfedern jeweils am Schäkel hinten an?

:wave:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Es gab hier mal eine Anleitung für den Einbau eines neuen Federpakets!

Scheint wohl leider nicht mehr auffindbar zu sein! Da standen die Werte drinne...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Federauge vorn: 148 Nm (also 150)
Federauge hinten: 108 Nm (also 110)
Schäkel: 148 Nm (also 150)
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
noch viel wichtiger ist aber das du sie nicht zu fest anziehst, die Teile sollen sich alle noch bewegen können...... habe schon oft gesehen das die Teile so fest zusammengeschraubt waren, das die Schäkelwangen verbogen waren oder die polybuchsen schon gestaucht wurden :judge: :no:

falls es dennoch mal anscheinend nicht passt können Distanzscheiben (große) zw. Buchsen und Schäkel gepackt werden
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn er sie mit dem gegebenen Drehmoment anzieht sind sie nicht zu fest. Und bewegen soll sich da eigentlich nix, zumindest nicht die inneren Hülsen der Gummi- oder Poly-Buchsen. Wenn die Wangen der Schäkel verbogen oder die Buchsen gestaucht sind liegt es daran daß die Hülsen der Polybuchsen zu kurz oder deren Qualität Mist ist - wobei die von EnergySuspension eigentlich top sind, besser als die Hülsen der Originalbuchsen - was aber auch nicht so schwer ist.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Er hats eilig gehabt und die Antworten nicht abgewartet und alle Schrauben mal rein zufällig mit 100/150Nm richtig angezogen. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehmoment - Blattfeder - Schäkel

Drehmoment - Blattfeder - Schäkel - Ähnliche Themen

  • Lenkstange - Drehmoment?

    Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

    Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstange - Drehmoment?

      Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

      Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    Oben