Johhny88
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Hallo zusammen,
nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps und Hilfestellung
Auf der A6 bei Sinsheim sind wir zunächst liegengeblieben, nachdem der Gastank leergefahren wurde und das umschalten scheinbar nicht funktioniert hat.. Motor aus in voller Fahrt bei 3-spuriger Autobahn muss man nicht haben..
Es leuchtete "Check Gages" im übrigen auch noch, nachdem ich den Wagen wieder anließ auf dem Standsteifen.
Nachdem ich am nächsten morgen bei einer sehr netten Werkstatt war, sprang der Wagen direkt an (an der Autobahn ist die Batterie wegen Licht und Warnblicklicht irgendwann leer gegangen). Der ursprüngliche Verdacht der kaputten LiMa war schnell wieder verworfen.
Der Wagen lief also wieder und wir bekamen das "GO" der Werkstatt direkt weiterzufahren. GAS-Tank wollten wir nun nur noch via kilometer-anzeige tanken..
In Barcelona angekommen war über Nacht vermutlich das Scheinwerferlicht angelassen worden (man muss zweimal den Regler drehen, weil es wohl ein Schaltfehler gibt). Jedenfalls war die Batterie Tot. Nachdem ich mit meinem Jumpstarter gestern mehrmals erfolglos war, habe ich es heute geschafft und er sprang wieder an, yippie
ABER: Ich habe mich sehr gewundert, denn die Drehzahl im Leerlauf lag bei 2000!! Mittlerweile ist sie bei 1500 im Leerlauf, nachdem ich gut 30 Minuten mit 80-120 kmh gefahren bin (normal liegt er in P oder N bei 900). Wenn ich "durchschalte", säuft er beinahe ab von P auf R bspw...
Die Frage ist nun, woran es liegen kann und ob es jetzt direkt in die Werkstatt gehen sollte oder können wir nächste Woche noch getrost weiter an unser Ziel in Portugal fahren (nachdem Motto: Drehzahl im Leerlauf ist nicht entscheidend) und uns dort mit dem Thema befassen?
Ich habe natürlich schon viel zu dem Thema gelesen, konnte jetzt aber noch nicht die passenden Schlüsse für mich draus ziehen. Daher habe ich meinen Fall nochmal beschrieben.
Was meint ihr?
Danke für die Hilfe
LG Johnny
nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps und Hilfestellung
Auf der A6 bei Sinsheim sind wir zunächst liegengeblieben, nachdem der Gastank leergefahren wurde und das umschalten scheinbar nicht funktioniert hat.. Motor aus in voller Fahrt bei 3-spuriger Autobahn muss man nicht haben..
Es leuchtete "Check Gages" im übrigen auch noch, nachdem ich den Wagen wieder anließ auf dem Standsteifen.
Nachdem ich am nächsten morgen bei einer sehr netten Werkstatt war, sprang der Wagen direkt an (an der Autobahn ist die Batterie wegen Licht und Warnblicklicht irgendwann leer gegangen). Der ursprüngliche Verdacht der kaputten LiMa war schnell wieder verworfen.
Der Wagen lief also wieder und wir bekamen das "GO" der Werkstatt direkt weiterzufahren. GAS-Tank wollten wir nun nur noch via kilometer-anzeige tanken..
In Barcelona angekommen war über Nacht vermutlich das Scheinwerferlicht angelassen worden (man muss zweimal den Regler drehen, weil es wohl ein Schaltfehler gibt). Jedenfalls war die Batterie Tot. Nachdem ich mit meinem Jumpstarter gestern mehrmals erfolglos war, habe ich es heute geschafft und er sprang wieder an, yippie
ABER: Ich habe mich sehr gewundert, denn die Drehzahl im Leerlauf lag bei 2000!! Mittlerweile ist sie bei 1500 im Leerlauf, nachdem ich gut 30 Minuten mit 80-120 kmh gefahren bin (normal liegt er in P oder N bei 900). Wenn ich "durchschalte", säuft er beinahe ab von P auf R bspw...
Die Frage ist nun, woran es liegen kann und ob es jetzt direkt in die Werkstatt gehen sollte oder können wir nächste Woche noch getrost weiter an unser Ziel in Portugal fahren (nachdem Motto: Drehzahl im Leerlauf ist nicht entscheidend) und uns dort mit dem Thema befassen?
Ich habe natürlich schon viel zu dem Thema gelesen, konnte jetzt aber noch nicht die passenden Schlüsse für mich draus ziehen. Daher habe ich meinen Fall nochmal beschrieben.
Was meint ihr?
Danke für die Hilfe
LG Johnny