Leerlauf Drehzahl WJ 4.7

Diskutiere Leerlauf Drehzahl WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus! Letzte Woche habe ich die große Inspektion machen lassen, inkl. LuFi und Z-Kerzen. :D Jetzt fällt mir auf, dass die Drehzahl im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Servus!

Letzte Woche habe ich die große Inspektion machen lassen, inkl. LuFi und Z-Kerzen. :D
Jetzt fällt mir auf, dass die Drehzahl im Leerlauf bis auf 400 u/min runter geht. Ist das nicht ein bissl wenig?
Die lag sonst unter gleichen Bedienungen (Motor warm, Fahrstufe D, Bremse getreten) bei 600-700 u/min. Das schafft er jetzt nur noch in N.

Er geht nicht aus, nur läuft er nicht ganz so rund wie gewohnt. Kann man da was einstellen oder ist das elektronisch geregelt und damit o.k.?
Wie hoch dreht euer 4.7 im Leeerlauf?

B) Andy
 
kalamares009

kalamares009

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Also meiner dreht exakt 500 U/min wenn er warm ist.

Allerdings schüttelt er sich dann so 1 bis 2 mal pro Minute ein wenig.

Gruß Jeepercreeper
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Meiner liegt auch um die 500 - 600 /min.

400 finde ich ein wenig tief.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein da kannst nix einstellen, die wird zu 100% vom Steuergerät kontrolliert.

Bei unseren alten Stühlen (ZJ) ist manchmal der Leerlaufsteller verdreckt, wenn man den putzt hilfts weiter, ob der 4.7er da die gleiche Macke hat entzieht sich meinem Wissen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Nein da kannst nix einstellen, die wird zu 100% vom Steuergerät kontrolliert.

Bei unseren alten Stühlen (ZJ) ist manchmal der Leerlaufsteller verdreckt, wenn man den putzt hilfts weiter, ob der 4.7er da die gleiche Macke hat entzieht sich meinem Wissen.
Ja, hat er. :huh:

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlauf Drehzahl WJ 4.7

Leerlauf Drehzahl WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

    Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
  • Leerlauf Drehzahl sackt ab (4.0 Automatik)

    Leerlauf Drehzahl sackt ab (4.0 Automatik): Hallo Leute   Ich mal wieder mit einem Problemchen, hoffe es ist nur ein Problemchen dass sich nicht zum PROBLEM entwickelt. Manchmal hab ich das...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

    Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf

    Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Wrangler 4.0 TJ BJ. 99 an einen Bekannten verkauft. Jetzt hat der Wagen folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

      Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
    • Leerlauf Drehzahl sackt ab (4.0 Automatik)

      Leerlauf Drehzahl sackt ab (4.0 Automatik): Hallo Leute   Ich mal wieder mit einem Problemchen, hoffe es ist nur ein Problemchen dass sich nicht zum PROBLEM entwickelt. Manchmal hab ich das...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

      Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf

      Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Wrangler 4.0 TJ BJ. 99 an einen Bekannten verkauft. Jetzt hat der Wagen folgendes...
    Oben