Drop Brackets am ZJ?

Diskutiere Drop Brackets am ZJ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal ne kurze Frage, passen die RE Drop Brakets vom XJ auch an den ZJ? Ich überlege mir die Teile einzubauen damit die Vorderachse weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Mal ne kurze Frage,

passen die RE Drop Brakets vom XJ auch an den ZJ?

Ich überlege mir die Teile einzubauen damit die Vorderachse weniger stossig ist und die Geometrie wieder stimmt.

Viele Dank

Gruss Ozy
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Kann ich mal kurz fragen was das ist? :biglaugh:
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Die passen auch am Z!
Grimaldur hat die Dinger an seinem XJ verbaut...


Gruss, steve
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Werden auch auf der Seite von Rubicon Express für X und Z angeboten...
~klick~

Gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ah, ok, danke, dann werd ich die mal ordern.

Ausser ich krieg hier noch völlig gegenteiligen Bericht.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
4" 31er
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
lass es...

Schau mal hier: my old xj


Bin der Meinung das es unter 33ern keinen Sinn macht, weil die Aufnahmen dann Erdanker werden.
Ansonsten sind die Teile super. :biglaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wieviel Höherlegung hast du jetzt auf diesem Bild?

 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
5" ...mit Stoßstange wahrscheinlich nur noch echte 4".
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ab echte 4" kannst es einbauen.

erdanker sind es keine.. bzw die verstopfen mit dreck, ja aber behindern tuen die nicht.
die einzige momente wo die den boden berührt haben.. war kurz bevor ich mim rahmen aufsetze :cold:

sonst nur zur empfehlen :biglaugh:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Warum lassen OZY ist doch ein daily driver :biglaugh: oder ?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich überlegs mir nochmal,

mit dem "Problem" Erdanker könnte ich wahrscheinlich leben, bin eher der Pistenfahrer als die Wühlmaus, und fürn Schlagloch mit 80 stell ich mir halt vor dass er schon wesentlich komfortabler wäre wieder als er dato ist.

Ich muss mich mal unter meinen drunterlegen und das in Natura überblicken.

Longarms kommen leider absolut nicht in Frage, die sind in der Schweiz in keinster Weise zu TüVen, die Brackets kann ich einfach ausbauen alle 2 Jahre.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hm Hm.........

Würden sicher gut zu den FOX 2.0 passen die ich gerade bestellt habe, die OMEs sind ja sowas von platt nach 50'000Km die Kiste schunkelt wie auf dem Oktoberfest.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die Dinger senken die Aufnahme um etwa 3" - und ein Stück nach vorne... warum ist das ganze dann erst ab 4" zu fahren?
Wie schaut das dann mit der Kardan aus? Die muss doch dann sicher auch nen Stück länger.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
und ein Stück nach vorne...

Richtig, da wo die Achse wieder hingehört... und nicht unterm Schweller, was ja bei original ca's beim liften passiert.
Kardanwelle passt, musst nichts machen.

Bei weniger als 4" stehen die ca's ja schon wieder nicht gerade... fährt sich dann wieder Sche***, sogar schlimmer als wenn geliftet. Hab ich beim tieferlegen vom 5.9er gemerkt. :biglaugh:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ja langsam... ich hab da sicher irgendwo einen Denkfehler.

Wenn ich jetzt statt 4" ein 3" Fahrwerk drin habe und die 3" drop brackets drin habe müsste ich doch eigentlich wieder auf Serienstellung der cas sein...
Sooo, warum klappt das dann erst fahrbar ab 4"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drop Brackets am ZJ?

Drop Brackets am ZJ? - Ähnliche Themen

  • Drop Pitman - Ja/Nein?

    Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Längslenker drop kit

    Längslenker drop kit: Hallo,   ich überlege mir ein drop kit einzubauen und neue originale Längslenker. Von Rocky-Road gibt es ein Kit, das man ab 3,5" verbauen kann...
  • Wagenheber ansetzen, Tcase-drop, Audi Kotflügelblinker

    Wagenheber ansetzen, Tcase-drop, Audi Kotflügelblinker: Hallo, habe direkt 3 Fragen: 1. wo setze ich den Wagenheber an wenn nicht unter der Achse ? 2. ich verbaue jetzt in den Ferien ca ein 3,5 " lift...
  • Control Arm drop brackets ??

    Control Arm drop brackets ??: Mahlzeit, :wave: kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen CONTROL ARM DROP BRACKETS auf sich hat und für welches Fz gedacht...
  • Ähnliche Themen

    • Drop Pitman - Ja/Nein?

      Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
    • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

      Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
    • Längslenker drop kit

      Längslenker drop kit: Hallo,   ich überlege mir ein drop kit einzubauen und neue originale Längslenker. Von Rocky-Road gibt es ein Kit, das man ab 3,5" verbauen kann...
    • Wagenheber ansetzen, Tcase-drop, Audi Kotflügelblinker

      Wagenheber ansetzen, Tcase-drop, Audi Kotflügelblinker: Hallo, habe direkt 3 Fragen: 1. wo setze ich den Wagenheber an wenn nicht unter der Achse ? 2. ich verbaue jetzt in den Ferien ca ein 3,5 " lift...
    • Control Arm drop brackets ??

      Control Arm drop brackets ??: Mahlzeit, :wave: kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen CONTROL ARM DROP BRACKETS auf sich hat und für welches Fz gedacht...
    Oben