Trockenschwimmer
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Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
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Ja das ist eh klar. Aber wenn der Panhard z.B. auch an der Originalposition ist und kein drop fürn Panhard installiert wurde, dürft sich eigentlich an der Geometrie nichts verändern und daher wäre, so mein ich, kein Drop Pitman nötig. Seh ich doch richtig, oder?Kommt drauf an, wie dein Lenkgestänge zum panhard steht. Das sollte parallel sein um bumpsteer zu verhindern.
schaut aus, als obs dein Schubstangengelenk hinter sich hat...Anhang anzeigen 117817So einen meinst du wie bei meinem TJ? Wobei der auch merkwürdig aussieht…
Dafür müßte es doch eigentlich ausreichen, die Muffe daneben zu lockern, das O, in dem er drinsteckt geradezurichten und alles wieder festzuziehen, oder? Denn beim Lenken selbst habe ich keinerlei Einschränkungen – außer den üblichen, die sich ab Tempo 70 meist legen.Ja, einen der tiefer runter geht. Deiner schaut allerdings komisch aus, sollte gerade stehn.
Ist das Foto gedreht? Oder steht das LG beim TJ in so einem Winkel? Selbst die Krümmung vom Lenkhebel schaut komisch ausAnhang anzeigen 117817So einen meinst du wie bei meinem TJ? Wobei der auch merkwürdig aussieht…
Nein da ist nix gedreht. So sieht es aus bei mir vorne. Probleme? Keine.Ist das Foto gedreht? Oder steht das LG beim TJ in so einem Winkel? Selbst die Krümmung vom Lenkhebel schaut komisch aus
Alles klar, den Kopf von der Spurstange würde ich drehen so dass der in Geradeaus-Stellung mittig steht.Nein da ist nix gedreht. So sieht es aus bei mir vorne. Probleme? Keine.
Servus. Vielen Dank! Werde bei den 245/75R16 bleiben. Und maximal das ich wieder 25mm Spurplatten pro Seite dran mach. Mal sehen. Bei der Probefahrt mit den 25mm Spurplatten, habe ich kein Rillensuchen oder ähnliches bemerken können. Sogar der ausgehängte Stabi war kaum zu spüren. Also wenns so bleib bin ich zufrieden.@Trockenschwimmer : solange Dein Umbau (Fette Sache, ich les da interessiert mit) bei Spurrillen und "diagoalen" Strassenunebenheiten sich für Dich nicht unpässlig verhält, dann eher keinen längeren Pitarm.
Könntest es machen/probieren, bei 245ern treten auch noch nicht so viele Kräfte gegen das Lenkgetriebe auf.
Gehst Du dann auf breitere Reifen, größeren Durchmesser und Spurplatten über, dann wird es interessant.
Dann mit Drop treten erheblich stärkere Kräfte auf, die auf Material, sprich, die auf die Lebensdauer des Lenkgetriebes grob einwirken.
Können, je nach Beanspruchung.
Wechsel VORHER (und aus meiner Sicht schon jetzt, weils besser ist) noch das Servo-Öl mit und beobachte die Farbe über die Zeit wegen Abrieb.
Wenn Du nen Drop einbaust, dann Qualität nehmen. (Da hab ich grad aber keine Empfehlung)
Bei dem, was Du da bis jetzt überlegt und gebaut hast, wirst Du schon nicht ins Klo greifen...
LG Micha