Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

Diskutiere Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei Löcher aufgefallen, gehören da nicht Schrauben rein? Jeweils auf der linken und rechten Seite, vom Dach in Richung B-Säule!

Hier mal ein Bild.



Danke für eure Hilfe.

Gruss
Poljot
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Ja, da gehören Schrauben rein. Wenn die nicht drin sind, müsste es ziemlich poltern im Dach.
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
müssen die auch rein wenn das Dualtop drauf ist? ..die waren bei mir nicht drinnen, was sind das für schrauben? vielleicht kann ich auch mal ein foto sehen?

danke
poljot
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
die müssen immer rein, auch wenn die vorderen Hälften drauf sind, verstehe ich das richtig?
Ich habe das Hardtop noch nicht runtergenommen, wo sind die Schrauben hinten?

Gruss
poljot
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
In der waagerechten Falz rechts und links unter dem Seitenfenster, etwa von der Rückbank bis hinten. Vorne und hinten begrenzt durch einen Stehbolzen, der ein paar cm weit herausguckt. Bei mir sind es schwarze Schrauben mit Torx-Kopf. Weiß jetzt nicht, ob 30er oder 40er.

Schöne Grüße

Ralf
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... also bei meinem waren da auch keine Schrauben, was mich natürlich gewundert hat. Wird da schon Gewicht gespart?
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
ok, danke alles klar die Schrauben im hinteren Bereich habe ich natürlich gesehen! ...ich denke vorne müssen die rein, sonst kann es bei offenen Dualtop sichern zum klappern kommen, das Dach hat ja vorne sonst keine Befestigung mehr, oder?

40er Torx sind es.
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
@ANDIHAN: Die Schrauben wird es wohl nur beim 4-Türer geben!! Ich nehme an du hast den kurzen, da braucht es die nicht.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... das kann natürlich sein. Aber Löcher sind vorhanden, sonst wäre es mir ja gar nicht aufgefallen.

EDIT: Was ist denn das mit den Ö Ä Ü - ich sitze am normalen Windowsrechner
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Zur Info: Es sind auch beim Kurzen Schrauben vorgesehen. Ich habe diese heute nachgeliefert erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren? - Ähnliche Themen

  • Original Halbtüren / Dual Doors

    Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
  • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

    Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
  • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

    Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
  • Dual Doors?

    Dual Doors?: Hallo, ich habe in der aktuellsten Preisliste eine Sonderausstattung namens "Dual Doors" für knapp 5.000 € gefunden, habe aber keine Ahnung, was...
  • Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage

    Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage: Hallo zusammen,   ich heiße Maxime, komme aus Trier und habe vor 2 Wochen meine erste Testfahrt in einem JKU CRD Manuell absolviert. Das Auto hat...
  • Ähnliche Themen

    • Original Halbtüren / Dual Doors

      Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
    • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

      Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
    • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

      Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
    • Dual Doors?

      Dual Doors?: Hallo, ich habe in der aktuellsten Preisliste eine Sonderausstattung namens "Dual Doors" für knapp 5.000 € gefunden, habe aber keine Ahnung, was...
    • Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage

      Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage: Hallo zusammen,   ich heiße Maxime, komme aus Trier und habe vor 2 Wochen meine erste Testfahrt in einem JKU CRD Manuell absolviert. Das Auto hat...
    Oben