Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?

Diskutiere Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde nach dem das Brummen meines letzten Postings das Radlager vorne rechts war kommt meine nächste Frage.   Folges ist zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
Hallo Jeep Freunde
nach dem das Brummen meines letzten Postings das Radlager vorne rechts war kommt meine nächste Frage.
 
Folges ist zu beobachten, wenn:
bevorzugt in "D"
Tempomat aktiv und hält zb. 90kmh,
beim befahren einer leichten Steigung ist dann ja der mehr Kraftstoffverbrauch ja klar zu sehen, Logo,..
dann wird das Fahrzeug "kerniger", ist ja normal,.
die Drehzahl und Geschwindigkeit sind konstant, da Tempomat,..
flacht nun de Fahrbahn leicht wieder ab ist vom Unterboden ein leises aber dumpfes Poltern,
 gefühlt unter meinen Füßen zu spüren.
Manchmal so als würde etwas " vor und zurück" poltern,
kommt jetzt wieder die Steigung stellt sich das Poltern ein, flacht es wieder ab
geht es ein zweimal wieder los. 
Während des Poltern ist das Fahrgefühl deutlich kerniger,
ist es abgeflacht ist eine  Wesentlich bessere Laufkultur zu spüren.
Ich kann es mit Gas wegnahme zwar nicht so deutlich aber leicht Simulieren.
80.000km gelaufen 3, 0 Diesel
 
Beim Radlagerwechsel habe ich um Sichtkrontrolle gebeten. Es soll Augenscheinlich alles fest sein.
Fahrzeug fährt sich sonst TOP!!
DANKE LEUTE!!
 
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, ich weis zur Zeit nicht, ob es an deinem Fahrzeug ein Kardanwellenmittellager gibt. Ich hatte an meinem Touareg ein ähnliches Verhalten. Da war das Mittellager defekt. 
 
Grüße Hotti
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Hallo,
 
hatte bei meinem ein ähnliches Phänomen. Nachdem die Kollegen relativ "ratlos" waren, stellten Sie fest,
dass sich 2 Schrauben vom Querlenker "gelockert" hatten, dieser daher Spiel hatte. Nachgezogen, seither ruhe.
 
Schicke dir per PN ein Video, wo man das Geräusch (Probefahrt durch service "auf schwäbisch", dashcam war an) raushören kann - falls 
es bei dir ähnlich klingt
 
lg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?

Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips? - Ähnliche Themen

  • seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??

    seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??: Hallo liebe Gemeinde   Als ich mal mit meinem Grand Cherokee (BJ 94 Limited 4x4 4.0l) im Hang bergauf rückwerts mit etwas mehr Dampf gefahren bin...
  • Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2

    Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2: Hallo Fangemeinde,   ich möchte mal eine Story erzählen, die ich nicht so ganz begreife.   Bei unserem Jeep Grand Cherokee 3,0L, Baujahr 08/2011...
  • WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers

    WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers: Liebe Gemeinde   Seit gestern plagt mich ein seltsames Geräusch:   Und zwar wenn der Wagen einige Zeit (weniger als eine Stunde) gestanden ist und...
  • lautes dumpfes Geräusch

    lautes dumpfes Geräusch: Hallo Heute habe ich meine Stoßdämpfer beim ADAC getestet. VORNE li 60% VorneRe 52% Hinten li 70%, hintenRe 48% Der Wagen wurde auch...
  • dumpfes Klopfen beim Anfahren

    dumpfes Klopfen beim Anfahren: Hey @ All ich zur zeit das phänomen das wenn ich anfahre ( wirklich nur beim anfahren ) das es unter dem auto dumpf klopft , hört sich an als wie...
  • Ähnliche Themen

    • seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??

      seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??: Hallo liebe Gemeinde   Als ich mal mit meinem Grand Cherokee (BJ 94 Limited 4x4 4.0l) im Hang bergauf rückwerts mit etwas mehr Dampf gefahren bin...
    • Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2

      Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2: Hallo Fangemeinde,   ich möchte mal eine Story erzählen, die ich nicht so ganz begreife.   Bei unserem Jeep Grand Cherokee 3,0L, Baujahr 08/2011...
    • WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers

      WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers: Liebe Gemeinde   Seit gestern plagt mich ein seltsames Geräusch:   Und zwar wenn der Wagen einige Zeit (weniger als eine Stunde) gestanden ist und...
    • lautes dumpfes Geräusch

      lautes dumpfes Geräusch: Hallo Heute habe ich meine Stoßdämpfer beim ADAC getestet. VORNE li 60% VorneRe 52% Hinten li 70%, hintenRe 48% Der Wagen wurde auch...
    • dumpfes Klopfen beim Anfahren

      dumpfes Klopfen beim Anfahren: Hey @ All ich zur zeit das phänomen das wenn ich anfahre ( wirklich nur beim anfahren ) das es unter dem auto dumpf klopft , hört sich an als wie...
    Oben