WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers

Diskutiere WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Gemeinde   Seit gestern plagt mich ein seltsames Geräusch:   Und zwar wenn der Wagen einige Zeit (weniger als eine Stunde) gestanden ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rem

Guest
Liebe Gemeinde
 
Seit gestern plagt mich ein seltsames Geräusch:
 
Und zwar wenn der Wagen einige Zeit (weniger als eine Stunde) gestanden ist und dann der Schlüssel - ohne den Motor zu starten - auf die Position On gedreht wird. Lüftung hab' ich selbstverständlich ausgeschaltet.
 
Zuerst hört man ein "Surren", dieses ist m.E. normal. (Was geht da eigentlich vor?)
Gleich anschliessend hört man das 'neue' Geräusch, ein dumpfer Knall.
Ich würde es aus dem Fussraum des Beifahrers lokalisieren.
 
http://web363.sr45.firestorm.ch/reck/jeep/Knall-Fussraum.mp3
 
Was könnte das sein?
 
Bitte um Hilfe  :butbut:
 
Danke & Gruss
Rem
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Anhören tut es sich als wenn ein Stellmotor über irgendwas raus läuft. Vielleicht doch Lüftungsklappe ??
 
Fehlerspeicher ?
 

Rem

Guest
Dachte ich auch, wenn ich das "Surren" identifizieren kann, weiss ich, woher der Knall kommt...
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ich stimme Granny zu.

Vielleicht hat einer aus Deinem Umfeld ein Endoskop mit Infrarot oder LED Licht.
Viel Erfolg...
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Das surren sind die Stellmotoren der Klimaanlage/belüftung. Der Plopp sind die Endstellungen der Klappen. Das ist wie eine Art Kalibrierunng der End- und Anfangsstellungen der Klappen. Beim ein oder anderen sind dies mehr oder weniger zu hören. Ist bei mir auch so.
 
Das BingBing ist, wenn man die Fahrertür nicht zu macht beim Testen :thefinger_red:  (war Spaß)
 
Gruß _joker_
 
 
 

Rem

Guest
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Also (noch) nichts Tragisches aber möglicherweise ein erstes Anzeichen dafür, dass der Stellmotor bald aussteigen könnte?!
Dann muss ich halt schauen, dass die Musik das Geräusch übertönt...
 
Übrigens, Andreas alias _joker_, alle Türen waren zu...  :eh:
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Ok, dann warst du nicht geschnallt. Hast du das deinem WH noch nicht abgewöhnt?
Über die Stellmotoren würde ich mir keine Sorgen machen. Diese Symthome waren bei meinem WG schon so, mit dem Plopp und beim jetzigen WH auch. Für mich also ganz normal.

gesendet über Tapatalk 2
Gruß _joker_
 

Rem

Guest
@ Andreas alias _joker_:
Stimmt. Aber nein - das Bimmeln mag ich.   :bounce:
 
@ MadMax63:
Von wieviel Euronen sprichst du da?
 
 
 

Rem

Guest
Ach ja: Ich kann den Knall reproduzieren, indem ich "Umluft" ein- bzw. ausschalte.
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Probiere ich morgen mal aus, das reproduzieren....  Ansonsten erst ein Mal nicht verrückt machen lassen. Das wechseln der Klappen hab ich schon hinter mir, allerdings beim WG, da kamen dann aber die neue Version rein.
 
Gruß _joker_
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers

WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers - Ähnliche Themen

  • seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??

    seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??: Hallo liebe Gemeinde   Als ich mal mit meinem Grand Cherokee (BJ 94 Limited 4x4 4.0l) im Hang bergauf rückwerts mit etwas mehr Dampf gefahren bin...
  • Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?

    Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?: Hallo Jeep Freunde nach dem das Brummen meines letzten Postings das Radlager vorne rechts war kommt meine nächste Frage.   Folges ist zu...
  • Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2

    Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2: Hallo Fangemeinde,   ich möchte mal eine Story erzählen, die ich nicht so ganz begreife.   Bei unserem Jeep Grand Cherokee 3,0L, Baujahr 08/2011...
  • lautes dumpfes Geräusch

    lautes dumpfes Geräusch: Hallo Heute habe ich meine Stoßdämpfer beim ADAC getestet. VORNE li 60% VorneRe 52% Hinten li 70%, hintenRe 48% Der Wagen wurde auch...
  • Dumpfes Knalle vorne Rechts

    Dumpfes Knalle vorne Rechts: Hallo ihr alle.... habt da mal ein problem das sich warscheinlich schwer erklären lässt. Wenn ich durch ein kleines schlagloch oder schienen...
  • Ähnliche Themen

    • seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??

      seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??: Hallo liebe Gemeinde   Als ich mal mit meinem Grand Cherokee (BJ 94 Limited 4x4 4.0l) im Hang bergauf rückwerts mit etwas mehr Dampf gefahren bin...
    • Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?

      Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?: Hallo Jeep Freunde nach dem das Brummen meines letzten Postings das Radlager vorne rechts war kommt meine nächste Frage.   Folges ist zu...
    • Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2

      Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2: Hallo Fangemeinde,   ich möchte mal eine Story erzählen, die ich nicht so ganz begreife.   Bei unserem Jeep Grand Cherokee 3,0L, Baujahr 08/2011...
    • lautes dumpfes Geräusch

      lautes dumpfes Geräusch: Hallo Heute habe ich meine Stoßdämpfer beim ADAC getestet. VORNE li 60% VorneRe 52% Hinten li 70%, hintenRe 48% Der Wagen wurde auch...
    • Dumpfes Knalle vorne Rechts

      Dumpfes Knalle vorne Rechts: Hallo ihr alle.... habt da mal ein problem das sich warscheinlich schwer erklären lässt. Wenn ich durch ein kleines schlagloch oder schienen...
    Oben