Ein Rookie hat technische Fragen

Diskutiere Ein Rookie hat technische Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Männer,   wie schon erwähnt, plane ich einen Jeep Unlimited  Altitude zu kaufen.  Da ich niemanden kenne der einen Unlimited fährt, hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptMahorny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Männer,
 
wie schon erwähnt, plane ich einen Jeep Unlimited  Altitude zu kaufen. 
Da ich niemanden kenne der einen Unlimited fährt, hoffe ich, Ihr "alten" Jeep-Veteranen könnt mir einige Fragen beantworten.
 
1. Man liest viel über die schlechte Rundumsicht und da ich einen Bootsanhänger mit einem 17ft Boot drauf ziehen will und das Boot auch immer Trailern und slippen muss frage ich mich ob das mit dem Unlimited einigermaßen machbar ist?!.....zieht jemand mit seinem evtl. auch einen Hänger und kann aus Erfahrung sprechen?!...
 
2. Ich habe gesehen das es diese Rückfahrtkameras gibt, die man als Zubehör von Fremdanbietern kaufen kann. In den Beiträgen die ich im Netz gefunden hab, installieren die alle diese Cam entweder an der Heckstoßstange oder verstecken sie irgendwie im Ersatzrad.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Rückfahrcam zu installieren, da ich mir vorstellen kann, das man mit Hänger am Heck und Cam an der Stoßstange dann nicht mehr sieht wohin man trällert, einparkt o.ä......!?!
 
3. Wie gut funktioniert die Klimatisierung, ich habe da so einen "Deutschcar-eingefärbten" ADAC Testbericht gelesen, indem mein Traumauto extrem schlecht wegkommt vor allem auch was die Beheizbarkeit im Winter angeht. Da ist von bis zu 30Min die Rede, die man braucht das Auto einigermaßen aufzuheizen....Könnt Ihr das bestätigen, ist das wirklich so mies!?!
 
4. Wie laut ist das Fahrzeug (Innenfahrgeräusche) im Alltag, denn ehrlich gesagt fahr ich das Ding zu 90% im Alltag und zu 10% im Gelände!?
 
5. Da der Sprit da drüben nur einen Bruchteil kostet, wird es mir egal sein ob er sich 10, 13 oder 16 Liter nimmt (ich bin kein Umweltschwein aber ich fahre die letzten 20 Jahre "vernünftige" Autos). Hier in Deutschland laufen viele mit dem Dieselmotor, hängt es mit den Spritpreisen hier zusammen oder hat er die bessere Leistung und macht mehr Spaß. Welche Motorvariante würdet Ihr kaufen bei Spritpreisen unter 60 Cent/Ltr den Diesel oder eher Benziner?
 
Soviel erstmal, wobei mir sicher noch einige Fragen einfallen ;-)
 
Ich freue mich und bin gespannt auf Euren Input
 
Grüße und danke schonmal
 
Richie
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Mhhh... Also Boot, Trailer und slippen is kein Ding.

Hab zwar nen JK und kein 17ft. aber Boot is Boot und wer nen Trailer richtig fahren kann dem isses Wurscht wie lang das Ding ist.

Kamera sitzt auf dem Kfz Kennzeichen und hilf eigentlich nur beim ankuppeln [emoji3]

ImageUploadedByTapatalk1436518910.542081.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Ja und Heizung geht auch super. Bei 0 Grad draußen kommt nach 2 min warme luft.

Eu modelle haben soweit ich weiß ne elektronische zusatz Heizung.

Und auch Klima Anlage geht echt gut.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
CptMahorny schrieb:
Hallo Männer,
 
wie schon erwähnt, plane ich einen Jeep Unlimited  Altitude zu kaufen. 
Da ich niemanden kenne der einen Unlimited fährt, hoffe ich, Ihr "alten" Jeep-Veteranen könnt mir einige Fragen beantworten.
 
1. Man liest viel über die schlechte Rundumsicht und da ich einen Bootsanhänger mit einem 17ft Boot drauf ziehen will und das Boot auch immer Trailern und slippen muss frage ich mich ob das mit dem Unlimited einigermaßen machbar ist?!.....zieht jemand mit seinem evtl. auch einen Hänger und kann aus Erfahrung sprechen?!...
 
2. Ich habe gesehen das es diese Rückfahrtkameras gibt, die man als Zubehör von Fremdanbietern kaufen kann. In den Beiträgen die ich im Netz gefunden hab, installieren die alle diese Cam entweder an der Heckstoßstange oder verstecken sie irgendwie im Ersatzrad.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Rückfahrcam zu installieren, da ich mir vorstellen kann, das man mit Hänger am Heck und Cam an der Stoßstange dann nicht mehr sieht wohin man trällert, einparkt o.ä......!?!
 
3. Wie gut funktioniert die Klimatisierung, ich habe da so einen "Deutschcar-eingefärbten" ADAC Testbericht gelesen, indem mein Traumauto extrem schlecht wegkommt vor allem auch was die Beheizbarkeit im Winter angeht. Da ist von bis zu 30Min die Rede, die man braucht das Auto einigermaßen aufzuheizen....Könnt Ihr das bestätigen, ist das wirklich so mies!?!
 
4. Wie laut ist das Fahrzeug (Innenfahrgeräusche) im Alltag, denn ehrlich gesagt fahr ich das Ding zu 90% im Alltag und zu 10% im Gelände!?
 
5. Da der Sprit da drüben nur einen Bruchteil kostet, wird es mir egal sein ob er sich 10, 13 oder 16 Liter nimmt (ich bin kein Umweltschwein aber ich fahre die letzten 20 Jahre "vernünftige" Autos). Hier in Deutschland laufen viele mit dem Dieselmotor, hängt es mit den Spritpreisen hier zusammen oder hat er die bessere Leistung und macht mehr Spaß. Welche Motorvariante würdet Ihr kaufen bei Spritpreisen unter 60 Cent/Ltr den Diesel oder eher Benziner?
 
Soviel erstmal, wobei mir sicher noch einige Fragen einfallen ;-)
 
Ich freue mich und bin gespannt auf Euren Input
 
Grüße und danke schonmal
 
Richie
 
 
3. Klimatisierung is ja eher umgangsprachlich für "Kühlung" ;-) ... also .. der JK als Benziner wird relativ schnell warm ... hier in Mitteldeutschland. Kein Plan wo du in Zukunft in den USA leben wirst .. hier in Cali isses eh immer warm :)
 
4. Laut ? was? Ich kann dich nicht hören... *g* es ist nunmal nen Jeep und kein X5.
 
5. den Diesel gibbet in den USA nicht ... 
 

CptMahorny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Werde zukünftig in Seattle WA leben, eher gemildert aber im Winter durchaus auch mal "schattig" ;-)......umso besser das dieses Thema gut funktioniert, danke für Euer Feedback!!
 
Boot is Boot.....korrekt und ob ich Trailern kann wird sich noch rausstellen  :blink:  :unsure:  ....aber du musst ja trotzdem sehen können ob du die Rampe triffst oder nicht....und das hast Du wohl drauf wie Du schreibst => also kein Problem mit ein wenig Übung, richtig?!?
 
 
Gibts noch mehr Meinungen und Erfahrungen?!
 
Empfehlt Ihr Automatik oder Manuell?!
 
 
 
 

amo01

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
München
Also Klima funktioniert bei meinem 20 14 er gut.
Die Heizung war im Winter auch sehr schnell am heizen.
Mit Hardtop finde ich den jku auch sehr angenehm leise. Nur mit Softtop regt mich das Geflatter manchmal auf.
Zum Anhänger fahren gibt nur eine wirkliche Regel nutze permanent beide Außenspiegel und sorge für eine Person die schaut dass keiner/nichts hinter dem Anhänger ist. Einfach etwas üben dann klappt es recht schnell.

Viel Spaß dabei
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
CptMahorny schrieb:
Werde zukünftig in Seattle WA leben, eher gemildert aber im Winter durchaus auch mal "schattig" ;-)......umso besser das dieses Thema gut funktioniert, danke für Euer Feedback!!
 
Boot is Boot.....korrekt und ob ich Trailern kann wird sich noch rausstellen  :blink:  :unsure:  ....aber du musst ja trotzdem sehen können ob du die Rampe triffst oder nicht....und das hast Du wohl drauf wie Du schreibst => also kein Problem mit ein wenig Übung, richtig?!?
 
 
Gibts noch mehr Meinungen und Erfahrungen?!
 
Empfehlt Ihr Automatik oder Manuell?!
 
 
 
Mit Anhänger fahren hab ich bei der BW gelernt ;-)
 
Ich mag die Automatik sehr ... Seattle, WA ... schönes Fleckchen Erde haste dir da ausgesucht :) nicht ganz so trocken wie Sacramento,CA.
 

CptMahorny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Klingt ja alles Mutmachend,
 
dank Euch dafür.....also heisst es Unlimited fahren und Trailern mit Außenspiegel üben!!!....
 
Klasse, ich freu mich drauf :bounce:
Ja, Seattle ist ganz schön und seit diesem Sommer wohl auch nett warm ;-)
 
Gibt es sonst noch was worauf ich beim Kauf achten sollte, sollte ich einen gebrauchten schießen?!
Gibt es Baujahre oder Typen oder Motoren von denen man besser die Finger lassen sollte?
 
 
 
 

CptMahorny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
amo01 schrieb:
Also Klima funktioniert bei meinem 20 14 er gut.
Die Heizung war im Winter auch sehr schnell am heizen.
Mit Hardtop finde ich den jku auch sehr angenehm leise. Nur mit Softtop regt mich das Geflatter manchmal auf.
Zum Anhänger fahren gibt nur eine wirkliche Regel nutze permanent beide Außenspiegel und sorge für eine Person die schaut dass keiner/nichts hinter dem Anhänger ist. Einfach etwas üben dann klappt es recht schnell.

Viel Spaß dabei
 
Klasse good news mit der Heizung und Klima.....und ein Hardtop hatte ich eh vor bzw. das Top in Karosserie Farben.
Aber abnehmen kann man die alle oder (sorry für die blöde Frage :giveup: )?!?
 

Faak

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Zur Frage mit der Rückfahrkamera. Du kannst auch Kameras mit Funk Übertragung einbauen. Ein am Heck und eine am Hänger, damit Du beim Rückwertsfahren sehen kannst, wohin Du fährst. ;)
 

CptMahorny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Faak schrieb:
Zur Frage mit der Rückfahrkamera. Du kannst auch Kameras mit Funk Übertragung einbauen. Ein am Heck und eine am Hänger, damit Du beim Rückwertsfahren sehen kannst, wohin Du fährst. ;)
 
Servus Hansi,
 
hast Du einen Namen und Marke von dieser Kamera?......kann man sich das im Internet mal anschauen?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo, die Funkkameras gibt es sehr viele, sogar für kleines Geld.
Das eigentliche ist die Schaltung, um zwischen der Kamera am Wagen und der am Trailer zu schalten.
Ich werde mir eine Schaltung in der Wintermonaten einfallen lassen.

Und zum Klima....:

Nee, nee, neeee, neee, neee, neee.... (frei nach Maulwurf)

Wenn es warm ist, fährt man Öfen und nicht mit Klima...!!!

Gruß

Christoph
 

Faak

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
CptMahorny
 
such mal z.B. bei ebay nach Rückfahrkamera mit Funk Transmitter. Gibt es da schon wasserdicht mit zwei Kameras um € 49,-
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
CptMahorny schrieb:
3. Wie gut funktioniert die Klimatisierung, ich habe da so einen "Deutschcar-eingefärbten" ADAC Testbericht gelesen, indem mein Traumauto extrem schlecht wegkommt vor allem auch was die Beheizbarkeit im Winter angeht. Da ist von bis zu 30Min die Rede, die man braucht das Auto einigermaßen aufzuheizen....Könnt Ihr das bestätigen, ist das wirklich so mies!?!
 
Die Klimatisierung funktioniert wie bei den meisten US-Cars sehr gut. Selbst mit Softtop gibt es da auch zu extremen Wetterlagen keine Probleme, egal ob Sommer oder Winter.
 

CptMahorny schrieb:
4. Wie laut ist das Fahrzeug (Innenfahrgeräusche) im Alltag, denn ehrlich gesagt fahr ich das Ding zu 90% im Alltag und zu 10% im Gelände!?
 
Seit dem Facelift ab Modelljahr 2011 ist der Wrangler JK innen noch leiser. Ich fahre ein Modelljahr 2007 und finde selbst diesen unbedenklich. Das Softtop wird immer lauter sein. Das Hardtop hingegen ist schon recht gut und kann mit diversen Dämmatten (sog. Headliner) nachgerüstet werden. Sehr beliebt sind z.B. die Hothead Headliner, die Boom Mat oder inzwischen auch von Mopar "original" Headliner. Solche Headliner wurden ursprünglich gegen Hitze entwickelt. Sie reduzieren also nicht nur den Schallpegel von außen, sondern helfen auch die Temperaturen im Inneren besser zu steuern. Zudem verbessert sich die Qualität der Soundausgabe ein wenig durch die Headliner. Ich selber habe die Hothead Headliner. Wer auf einen dunklen Himmel steht, erhält mit diesen einen schönen factory-look inkl. beschriebener Vorteile hinsichtlich Geräusche, Sound und Klima.
 
https://www.youtube.com/watch?v=3COHKbmWTtM
 

CptMahorny schrieb:
5. Da der Sprit da drüben nur einen Bruchteil kostet, wird es mir egal sein ob er sich 10, 13 oder 16 Liter nimmt (ich bin kein Umweltschwein aber ich fahre die letzten 20 Jahre "vernünftige" Autos). Hier in Deutschland laufen viele mit dem Dieselmotor, hängt es mit den Spritpreisen hier zusammen oder hat er die bessere Leistung und macht mehr Spaß. Welche Motorvariante würdet Ihr kaufen bei Spritpreisen unter 60 Cent/Ltr den Diesel oder eher Benziner?
 
Ich würde auch hierzulande den V6 Benziner dem CRD vorziehen, aber das eher aus persönlicher Präferenz. Wenn ich einen Trailer ziehen müsste, würde ich auf ein Automatik-Getriebe Wert legen und zwar jenes ab 2012 in Verbindung mit dem 3.6L V6 (285 PS). Dieses hat 5 Stufen. Bis einschließlich Modelljahr 2011 bestand der ATM-Powertrain aus einem 3.8L (200 PS) in Verbindung mit 4-Stufen und galt als "sluggish".
 
In den USA gibt es wie schon erwähnt den CRD gar nicht. In Amerika muss ein ganzer Kontinent mit Ersatzteilen versorgt werden und der CRD ist dort drüben nicht etabliert. Der Pentastar V6 hingegen wird in verschiedenen Fahrzeugen bis hin zum Muscle Car eingesetzt. Natürlich ist der V6 somit sowohl in der Anschaffung als auch in der Unterhaltung in den USA günstiger. Dieselfährzeuge als Privatfahrzeug genießen zudem generell in den USA (noch) keinen hohen Stellenwert. Das ist historisch begründet, denn bis vor einigen Jahren war der Diesel als Kraftstoff ausschließlich dem Transportwesen und dem Handwerk vorbehalten. Wenn man Diesel überhaupt an öffentlichen Tankstellen bekam, dann war dieser teurer als Benzin. Die Trucks haben den Diesel entweder auf Firmengeländen oder wenn sie mussten an großen Tankstellen an den Highways aufgenommen - dies waren die einzigen Tankstellen, wo Diesel öffentlich zugänglich war. Mittlerweile ist Diesel "nur noch" so teuer wie Regular Gas und oft auch innerorts verfügbar. In Europa hingegen ist Diesel ja schon lange bei vielen die bevorzugte Kraftstoffart und zudem genauso verbreitet wie Benzin und günstiger. Der CRD wird in Europa in Nutzfahrzeugen wie dem Fiat Vito eingesetzt und somit ergeben sich hierzulande für den CRD ähnliche Synergien, wie für den Pentastar V6 in den USA.
 
Ich würde übrigens einen gebrauchten Wrangler kaufen (pre owned). Wenn Du aufmerksam mit gelesen hast, dann weißt Du bereits, dass es im Innenraum ein Facelift ab Modelljahr 2011 gab und der Powertrain bekam ein Upgrade ab Modelljahr 2012. Wenn Du mit den 285 PS zufrieden bist, dann empfiehlt sich ein Kauf ab Modelljahr 2012 als "pre owned certified", also gebraucht vom Händler mit Garantie. Kann interesant sein, da einige frühe Modelle Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hatten. Wenn Du vielleicht gerne einen V8 hättest (und den gibt es nicht ab Werk), dann wäre ein Modelljahr 2011 wohl interessant mit moderner Innenausstattung zu fairem Preis, da niemand mehr den alten 3.8L V6 haben will. Diesen kannst Du dann bei MoTech in Las Vegas umrüsten lassen: http://www.lswrangler.com/
 

CptMahorny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hey Jungs,
danke für die hilfreichen Antworten und Dir Sebbekk auch nochmal für Deine Ausführungen, ich wusste doch...wer nicht fragt bleibt dumm!!!
Das sind genau die Dinge die ich wissen wollte bevor ich zuschlage....
 
Vielen vielen Dank nochmal an alle!!
 
werde mal hier rumstöbern was ich noch so finde hier im Forum!!
 

CptMahorny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Und da sind sie schon die nächsten Fragen.....
Sebastian, Du hast geschrieben, dass Du Dir einen gebrauchten ab BJ 2012 schießen würdest......
Bis zu welcher Milen-Grenze (1Mile = 1,6KM) würdet Ihr einen gebrauchten kaufen?....oder anders gefragt ab wieviel Laufleistung fangen die großen Operationen/Reparaturen an?!?.....oder hat man die beim Jeep immer  :jester:
 
 

Faak

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Das habe ich gerade hinter mir. Vor zwei Wochen habe ich mir einen 2012er gekauft. 38000KM. Wann und ob die Probleme beginnen, hängt von mehreren Faktoren ab. Wartungsstau u.s.w.
 
Also lieber einen gepflegten mit 80000KM, als einen abgerockten mit 40000KM.
 
Ist aber meine persönliche Meinung. ;)
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
CptMahorny schrieb:
Und da sind sie schon die nächsten Fragen.....
Sebastian, Du hast geschrieben, dass Du Dir einen gebrauchten ab BJ 2012 schießen würdest......
Bis zu welcher Milen-Grenze (1Mile = 1,6KM) würdet Ihr einen gebrauchten kaufen?....oder anders gefragt ab wieviel Laufleistung fangen die großen Operationen/Reparaturen an?!?.....oder hat man die beim Jeep immer  :jester:
 
 
Ich würde Deinen Überlegungen einfach zugrunde legen, dass vom 3.6L V6 etwa 200.000 bis 300.000 Meilen zu erwarten sind. (Ich hoffe, es entbrennt jetzt keine Diskussion darüber, dass bislang nur wenige Pentastar-Motoren aufgrund ihres geringen Alters diese Mileage erreicht haben werden - es ist eine reine Annahme meinerseits, die für die meisten V6 Motoren wohl realistisch sein sollte.) Darauf basierend überleg Dir, wieviele Meilen Du mit dem Wranger fahren wirst und wieviel er schon drauf haben darf, damit Du mit der Anschaffung noch leben kannst. Preise für Gebrauchtwagen ermittelt man in den USA gerne über Kelley Blue Book (http://www.kbb.com).
 
Wenn Du eine Vorstellung davon hast, wieviele Meilen er maximal haben sollte und wieviel er maximal kosten sollte, fängst Du an, die Region um Seattle mit Autotrader zu beobachten (http://www.autotrader.com). Viele Amerikaner schränken ihren Suchradius auf unter 50 Meilen ein. Ich persönlich würde sagen, es kann sich lohnen, den Radius auszudehnen - hängt von der persönlichen Schmerzgrenze ab.
 
Ein Gefühl für fällige Wartungen bekommst Du am besten, indem Du Dir den aktuellen Maintenance Schedule vom Wrangler JK irgendwo besorgst (Google). Reparaturen stehen nicht wirklich regelmäßig welche an, es wäre vielleicht schön, wenn der gebrauchte Wrangler schon verstärkte Ball Joints hat, ist aber wohl eher unrealistisch, zumindest, wenn Du nach einem Fahrzeug in original Zustand suchst. Da die USA mit einem dichten Netz an Parts-Shops wie z.B. Autozone, O'Reilley oder NAPA gesegnet sind, wo man Teile und Öle für faire Preise an jeder Ecke bekommt, würde ich mir aneignen, die kleineren Wartungsarbeiten selber zu erledigen, also z.B. die ganzen Öle (front Diff, rear Diff, transfer case, transmission, engine).
 
Ein letzer Hinweis: "Sticker price is sucker price". Soll heißen, dass Du auf keinen Fall den Preis zahlen solltest, der auf der Windschutzscheibe beim Händler klebt. Falls der Händler nicht runter gehen sollte, bekunde Dein Interesse und Dein Bedauern, dass man nicht zusammen kommt und dann gehst Du. Er wird Dich noch auf dem Heimweg anrufen.
 

CptMahorny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hey Sebastian,
 
es macht Spaß Deine Ausführungen zu lesen....scheint als lebst oder lebtest Du einige Zeit in den USA und kennst die Regeln da ganz gut... echt top!!, danke Dir  :top:
kbb.com kannte ich auch noch nicht, klasse!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich habe ein paar Jahre an der Ostküste gelebt und dort u.a. auch meinen Wrangler gekauft. Es hat mir Spaß gemacht, mich in den USA damit zu beschäftigen und jetzt macht es mir Spaß, meine Erfahrungen weiter zu geben. Fühlt sich ein bisschen so an, als ob man selber wieder da wäre.
 
Du zahlst übrigens auf ein gekauftes Auto sales tax (egal ob neu oder gebraucht, egal ob vom Händler oder privat) und zwar auf den im Title (Fahrzeugbrief) eingetragenen Verkaufswert. Die Steuer wird in dem Bundesstaat fällig, in dem Du das Auto anmeldest, in der Regel also dort wo Du lebst und nicht in dem Bundesstaat, wo Du es kaufst. Leider zählt Washington zu den Top Five, was die Raten angeht (8.89%), während nur ein Bundesstaat südlicher in Oregon 0% sales tax erhoben werden. Dies ist einer der Gründe, warum in den USA Verkaufspreise in der Regel ohne sales tax angegeben werden. Mehr zu den sales tax rates: http://taxfoundation.org/article/state-and-local-sales-tax-rates-2015
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Rookie hat technische Fragen

Ein Rookie hat technische Fragen - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Fragen eines Wrangler Rookies

    Fragen eines Wrangler Rookies: Hallo zusammen, vorletzte Woche habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen 2018er JKU, 3,6 als Sondermodell Golden Eagle bekommen. Genutzt...
  • Rookíe Kaufberatung

    Rookíe Kaufberatung: Hallo hoffentlich "BaldKollegen ;-)   Spiele mit dem Gedanken am Wochenende einen Wrangler 4.0 Sahara BJ 95 mit Gasanlage zu kaufen.   Ich...
  • Rookie braucht Backup

    Rookie braucht Backup: Erstmal ein "HALLO" an alle hier! Ich restauriere gerade mein Baby und jetzt bräuchte ich alle Schrauben die an der Karosserie so dran sind...
  • Rookie hätte gerne ein wenig Entscheidungshilfe

    Rookie hätte gerne ein wenig Entscheidungshilfe: Hallo, liebe Jeepgemeinde ! Nachdem mich mein Kindheitstraum, einmal wie McGyver auf einem schicken Jeep durch die Stadt zu reiten, im Laufe der...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • Fragen eines Wrangler Rookies

      Fragen eines Wrangler Rookies: Hallo zusammen, vorletzte Woche habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen 2018er JKU, 3,6 als Sondermodell Golden Eagle bekommen. Genutzt...
    • Rookíe Kaufberatung

      Rookíe Kaufberatung: Hallo hoffentlich "BaldKollegen ;-)   Spiele mit dem Gedanken am Wochenende einen Wrangler 4.0 Sahara BJ 95 mit Gasanlage zu kaufen.   Ich...
    • Rookie braucht Backup

      Rookie braucht Backup: Erstmal ein "HALLO" an alle hier! Ich restauriere gerade mein Baby und jetzt bräuchte ich alle Schrauben die an der Karosserie so dran sind...
    • Rookie hätte gerne ein wenig Entscheidungshilfe

      Rookie hätte gerne ein wenig Entscheidungshilfe: Hallo, liebe Jeepgemeinde ! Nachdem mich mein Kindheitstraum, einmal wie McGyver auf einem schicken Jeep durch die Stadt zu reiten, im Laufe der...
    Oben