EINLADUNG

Diskutiere EINLADUNG im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Sollte mal jemand nach Südamerika kommen und in meiner Gegend sein (Ecuador) kann (nein, muß) er oder sie gerne bei mir vorbeikommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pedrito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Danke
2
Sollte mal jemand nach Südamerika kommen und in meiner Gegend sein (Ecuador)
kann (nein, muß) er oder sie gerne bei mir vorbeikommen. Habe ein Haus an der Pazifik-
küste am Hügel mit Meeresblick. Es gibt eine Einliegerwohnung im Haus, selbstverständlich
kostenfrei. Zum Essen hab' ich auch etwas hier für Euch.
Also Kost und Logie gratis. Willkommen oder bienvenidos.

Peter
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Wie nett! Wenn ich zufällig in der Nähe bin, komm ich vorbei. :top:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
das aber wirklich nett und das noch als einsteiger :) willkommen im Forum :)
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Nice! Willkommen.
 

pedrito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Danke
2
forumtreff in südamerika ?! griaß di aus dem allgäu :)
Griaß Di a. Lebte 28 Jahre in KÖLN, dann 3 Jahre Reise mit meinem MOG 416. (manche sagen auch Unimog).
1,5 Jahre Afrika, 1.5 Jahre SüdAm, dann in Ecuador hängengeblieben.
Ich bin allerdings Innsbrucker, und damit Dir "näher" als von Köln
 

pedrito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Danke
2
Willkommen im Forum Peter.

Und mit welchem Jeep machst dort die Wege unsicher?


Gruß
Carsten
Bitte gucken!
FORUM, MODIFICATION TECH. JEEP Motorumbau.
Bis dieses "Dilemma" abgehakt ist, mit einem Bronco (was Deine Frage bzgl. "Unsicherheit" anbelangt.
 

pedrito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Danke
2
Perfekt! Wollte eh' grad auswandern.....
Dann mach Dich auf die Socken, sonst stirbst Du jeden Tag ein bißchen mehr, wenn Du Deinen
Wünschen nicht nachkommst.
Verkauf Deinen YJ , für dieses Geld bekommst Du hier 2 davon. Dann fahren wir los.
Wenn ich , nur zum Beispiel, zu meinem Holzhändler fahre, muß ich 2,5 Std. durch den Wald.
Natürlich Erdpiste, stellenweise weich, mit 12 Flussdurchfahrten (ca. 40 cm tief wenn Du die Furt kennst,
wenn nicht, Schnorchel einpacken, oder Auto mit 1.5m Wattiefe kaufen): Ist aber immer der selbe Fluss.
Er mäandert und mäandert und mäandert.
Wenns stärker geregnet hat, mußt Du schon alle Register ziehen um überhaupt durchzukommen, nicht nur
im Fluss, auch auf der Piste.
Habe bisher auf meinem Bronco verschiedene Reifen ausprobiert, bin mittlerweile beim PIRELLI SCORPION MUD
33x12.5 x15 gelandet und der ist bisher der, mE, Beste für dieses Gelände.
Also, was zögerst Du noch. Gib Gummi.
 

pedrito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Danke
2
Das tu ich so oder so....

Wie verdienst Du da drüben dein Brot?
Ich verdiene meine Rente aus D und A (Österreich)
Wenn man bedenkt, daß man keine Schulden hat, das Grundstück und Haus nicht Hypo-belastet ist,
lebt man hier mit 350 Euronen gut. Monatlich. Spielzeuge wie JEEP's kosten extra.
Sprit auch, aber die Gallone (3,8 L) halt nur 2 Dollar. Also ein Liter umgerechnet auf € = ca. 37Cent.
Normalbenzin 30 € Cent und Diesel 18 €Cent.
Außerdem habe ich vor 12 Jahren ein bißchen Land gekauft (12.5 ha) es parzelliert und die so entstandenen
Lote wieder weiterverkauft. Damit habe ich mir ein Polster geschaffen, auf dem ich mich heute ausruhe.
Ansonsten ist das Dorf in dem ich lebe, hochtouristisch, und im Tourismus verdienst Du immer Dein Geld.
Mußt nicht vom Fach sein. Genehmigungen brauchste auch nicht.
Es leben hier im Dorf 1200 Einheimische und ca. 400 Ausländer aus 23 erschiedenen Staaten der Welt.
Ich habe absolut keine Zeit mehr zum Arbeiten, denn sonst könnte ich ja nicht mehr im Dreck wühlen, und
das brauche ich, wie die Luft für meine Reifen, den Rest nehme ich zum Atmen.
Google mal: MONTANITA - ECUADOR.

Adios caballero.
Peter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Klingt geil ... Was ist Gordon?

Ich muss bloss noch paar Jahre warten, bis meine Tochter mir die Rente finanzieren kann...


Zwischenzeitlich könnte mann ja eine Offroadtour für Manager-Muttersöhnchen planen...und mit dem richtigen Kontaktmann da drüben...

:xmas:
 

ninjahai3

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
59
Danke
3
Standort
Eberswalde
Herzlich Willkommen!
Ach, Peter wir nehmen dein Angebot gerne an....
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Klingt nach ner interessanten Gegend,

aber Pirelli MTs für matschige Waldwege? Probier mal wirkliche Traktionsreifen, SUPER SWAMPER TSL oder ähnliches, da wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.

Gruß
Carsten
 

pedrito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Danke
2
Klingt nach ner interessanten Gegend,

aber Pirelli MTs für matschige Waldwege? Probier mal wirkliche Traktionsreifen, SUPER SWAMPER TSL oder ähnliches, da wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.

Gruß
Carsten
Grüß Dich, Carsten.

Ich bin nicht in der glücklichen Lage, 2 Autos zu besitzen wie wahrsheinlich die Meisten von Euch.
Es spricht aber nicht der Neid aus mir, sondern die Vernunft. Wenn ich in D leben würde, würde ich
auch 2 Autos haben. Einen Jeep und einen PKW: Den Jeep just for fun. Den PKW für jeden Tag.
Jetzt ist es aber so, daß ich am Hügel wohne, und wenns geregnet hat, muß ich unten vor der beginnenden
Steigung durch ein Flüsschen und dann den nicht asphaltierten Erdweg zu mir hoch zum Haus.
Ohne Allrad geht's nicht
Da ich aber zu 80% auf geteerten Straßen unterwegs bin ist mir ein SWAMPER zu extrem, außerdem kannst
Du auf Asphalt zugucken wie der weniger wird. Ich fahre im Jahr, wenn ich keine Große Tour fahre, ca. 30.000 Km.
Meistens Kurzstrecken. Da wäre mir ein Swamper zu schade, auch weil der Reifen hier nicht gerade billig ist.
Ich brauche mein Auto jeden Tag, allein schon um runter ins Dorf, um einzukaufen.
Da tut es der SCORPION auch.Ich fahre nóch eine kleinere Tour dieses Jahr nach Peru, runter an die boliv. Grenze
zum Titicaca See und Andenostseitig im Amazonasbecken wieder zurüch nach Ecuador.Da reicht der Pirelli.
Nächstes Jahr im April, treffe ich mich mit meiner Tochter in Buenos Aires, ich fahre mit dem Auto runter, und dann
machen wir eine 6 wöchige Reise durch Argentinien und Chile, mit dem JEEP. Da tut es der Pirelli auch.
es werden ab Ecuador nach Argentinien, Chile, und wieder zurück ca.15000Km sein, und da würde der Swamper
den Geist aufgeben.
Jetzt weißt Du es. Ich bin ein täglich Jeep Fahrer und daher der glücklichere Mensch, als Du (Spass).
Wenn Du mal Infos über Südamerika Reisen brauchst, sag's mir, ich fahre seit 12 Jahren rum und war, ohne
Übertreibung, schon in den "hintersten Winkeln", da wo man nie einen Touri sieht.
Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Forum Mitglieder.

Wieder mal ein ellenlanger Brief und darum jetzt Schluss.
Viel Freude beim Jeep fahren, Wenn Du allerdings jeden Tag Jeep fährst, wird es auch zur Routine, und der
Jeep zum Golf. gut, hast mich überredet, zum Golf GTI.

Tschüss Carsten
Peter
 

pedrito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Danke
2
Klingt geil ... Was ist Gordon?

Ich muss bloss noch paar Jahre warten, bis meine Tochter mir die Rente finanzieren kann...


Zwischenzeitlich könnte mann ja eine Offroadtour für Manager-Muttersöhnchen planen...und mit dem richtigen Kontaktmann da drüben...

:xmas:
Ich Grüße Dich

Was meinst Du mit "Gordon"??? Ich versteh Dich nicht.
Offroadtour für Manager - Muttersöhnchen bitte nicht. Wenn wir 'ne schöne Tour fahren, mit "schön"
meine ich eine Reise mit Off - Road Charakter und viel Natur (Landschaft und Tiere), dann sind
"Himbeer Bubi's" welche mal von Mamis Kittelschürze wegdürfen nicht
die geeigneten Teilnehmer. Es gibt nicht jeden Abend zum Übernachten eine 5 Sterne Lodge mit warmen
Duschwasser, Pool, Wellness und Spa. Auch kein Schokolädchen und gute Nacht Küsschen von Mami.
(Mensch, was bin ich wieder fies heute).
Dafür Abenteuer pur, Geländepassagen, wo man sämtliche Register ziehen muss, und heißblütige Latinas
welche Dich den täglichen Stress vergessen lassen. Muttersöhnchen werden dafür von Mami keine
Erlaubnis bekommen.
An alle NICHT SCHNULLI's:
Kommt her, und dann geht die Wühlerei los.
Für Dich als Leistungsfetischist dürfte das ja kein Problem sein.

Ich grüße Dich freundlich aus Montanita.
Peter.
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Peter !

Erstmal herzlich willkommen !!!

Na danke für die Einladung !

Da wir ja schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Urlaubsziel sind und wir immer noch nicht recht wissen wohin schick mal ein paar Eckdaten .

Reisezeitraum waere der triste November und da Frauchen unbedingt Badeurlaub machen möchte und sie mindestens 25 Grad Wassertemperatur mag..... ich aber auch ein wenig Land und Leute kennenlernen möchte..... abseits der Touriburgen wäre das ja ne Alternative .
Also lass was hören ..... das ist mein voller Ernst ....

See you der Sachse !!! :thefinger_red:
 

pedrito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
7
Danke
2
Hallo Peter !

Erstmal herzlich willkommen !!!

Na danke für die Einladung !

Da wir ja schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Urlaubsziel sind und wir immer noch nicht recht wissen wohin schick mal ein paar Eckdaten .

Reisezeitraum waere der triste November und da Frauchen unbedingt Badeurlaub machen möchte und sie mindestens 25 Grad Wassertemperatur mag..... ich aber auch ein wenig Land und Leute kennenlernen möchte..... abseits der Touriburgen wäre das ja ne Alternative .
Also lass was hören ..... das ist mein voller Ernst ....

See you der Sachse !!! :thefinger_red:
Grüß Dich.

Zu allererst solltest Du mal "MONTANITA/Ecuador" googeln:
Dann weißt Du schon ne Menge mehr, auch was Du vom Ort
erwarten kannst.
Montanita ist eine Surfer Hochburg. Im Februar haben wir Wellen
von 5 Meter Höhe, natürlich nicht zu vergleichen mit Hawaii und Gegenden
in Australien. In diesem Monat werden auch Vorausscheidungen zur
WM abgehalten. Wenn Du auch surven willst, ist Nov. nicht der ideale Monat.
Dafür ist es nicht weit nach Peru, wo Du im Norden des Landes die
längste Welle der Welt hast.(8oo Meter erst dann läuft sie aus).
Eine 800 m Welle mußt Du mal surven, das geht echt in die Knochen.

Montanita ist ein ehemaliges Hippidorf, einige sind geblieben und haben sich angesiedelt
der Großteil ist weitergezogen. Zugezogen sind in den letzten 10 Jahren, Künstler,
hauptsächlich Maler und Bildhauer. Aus der ganzen Welt. Es leben im Dorf 1400 Einheimische
und ca. 400 intern. Volk aus, ganz genau weiß ich es nicht, mindestens 23 Nationen.
Wahrscheinlich sind es schon mehr, seit der letzten Zählung vor 8 Monaten. Das Dorf pulsiert
und es gibt auch keine Sperrstunde. Übrigens der einzige Ort in ganz Ecuador.
Im November ist Ende der Garua ( Nieselregen alle paar Tage für ca. 1 bis 2 Std, und nicht soviel Sonne)
Lufttemperatur im Nov. 28 Grad, manche Tage 30 Gräder, Wasser um 26 Grad, steigert sich bis Februar,
wo wir schon Mal 'ne 31 Grad warme Brühe hatten. Das ist aber die Ausnahme.
Baden kann man das ganze Jahr, am tiefsten sind die Wassertemp. im Aug/Sept mit 23 Grad, immer
noch Hallenbadtemps.Das kommt daher, daß sich der Humboldtstrom im nördlichen Peru
nach Westen dreht, Richtung Galapagos und wir hier den Californiastrom haben, welcher sich von der
Baja California der mittelamerik. Küste nach Süden zieht und dann im nördl. Peru ebenfalls sich nach
Galapagos wendet.
Anderes, Preise.
Bei mir wohnen kostet nichts, ab und zu mal essen auch nicht, aber 4 Wochen, 3 Mahlzeiten täglich,
kann ich Dir nicht bieten. Wohnen schon, Bude ist sowieso unbewohnt, außer meine Tochter ist hier.
Die kommt aber immer im April, nächstes Jahr aber nicht, weil wir uns da in Buenos Aires treffen für die
Argent/Chile Tour.
Das billigste Essen (Suppe, Hauptspeise und Fruchtsaft) kostet 2 $ US in einfachen Comedores.
Wir haben hier sehr gute Restaurants, unterschhiedlicher intern. Küchen (kommt daher weil hier so viele
Ausländer leben) da isst Du gut und bezahlst für einen Teller Garneelen, viele und große, mit Beilage
und Salat 6 bis 9 Dollar. Getränke extra. Eine Flasche bier kostet im Restaurant 1.75 bis 2 Dollar.
Im Laden 1.25 $.
Sehr gute Coktails 3 bis 4 Dollarchen.
In Ecuador gibt es reichlich zu sehen, wir können auch mal ein paar Tage irgendwo hinfahren, über die Anden
rüber ins Amazonasbecken, oder hier an der Westküste entlang, nur ins Hochland fahre ich nicht mehr, weil mir da
einfach die Luft zum Atmen fehlt und ich nachts kein Auge zutun kann weil ich Erstickungsanfälle bekomme.
Sorry, wenn Du dahin willst, mußt Du mit dem Bus fahren.
Ich fahre schon in die Berge, aber so; daß ich am Morgen oben bin, und abends wieder runter auf eine Höhe
von ca. 1500 bis 1700 Metern. Hier in den Anden da gibt es ja Pässe von 4300 Metern und da bekommt das
Motörchen auch keine Luft mehr. Da fährst Du dann im 2. Gang auf ner Steigung wo sonst der 4. genügt.
Ich fuhr mal eine Passage vom Salar de Ujuni (Bolivien) rauf zur Laguna verde (4300 m) und weiter uber einen Pass,
da gibt es keine Piste mehr, es sind nur mehr vereinzelt Spuren zu sehen, auf 5200 m. Diese Tour ist nur mit GPS zu fahren.
Das war vor 12 Jahren noch mit dem UNIMOG. Da qualmt das Auto und im Rückspiegel siehst Du auch nichts mehr,
weil das ganze Tal schwarz vom Dieselqualm ist. Bei einer Steigung von 4 %; im 1. Gang. Wenn Du dann endlich drüber bist
warten auf der chilenischen Seite auf einer Höhe von 4200 m Geysire auf Dich, stell Dir vor, auf dieser Höhe.
Unglaublich schön
Pardon, ein thematischer Ausrutscher. Montanita ist ja angesagt. Bitte sieh mir dies nach, als alter Rumtreiber kommt man
immer wieder mal ins Träumen.
Bitte sag mir speziell, was Du wissen willst, ich gebe Dir gerne Auskunft.
Schreib also, nur keine Hemmungen.

Bis zum nächsten Mal, Ich grüße Dich freundlich aus SüdAm.
Peter
Pardon, vom Thema abgekommen.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo Peter und willkommen im Club.

Eine Frage hätt ich da noch.....

Wie kommt man am besten dahin? Welcher Ziel Airport? Welche Route?

Vielleicht könnt ich ja mal zum schnuppern im Monat 9, 10 oder 11 für 2 - 3 Wochen dahin Reisen.

Rechtzeitig planen ist schließlich alles.

Gruß Wolfgang :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EINLADUNG

EINLADUNG - Ähnliche Themen

  • Einladung Trackhawk Event

    Einladung Trackhawk Event: Moinsen,   mich hat letzte Woche jemand aus Essen angerufen und mich gefragt, ob ich an einem Trackhawk Event interessiert sei. Als ich darauf...
  • Einladung zur Hausmesse mit Wrangler JL

    Einladung zur Hausmesse mit Wrangler JL: Gutet Tag zusammen, Von Morgen bis Montag ist bei uns in Merenberg Hausmesse und Jeep Deutschland war so nett, uns einen der ersten Wrangler...
  • Keyless-Go-Problem - Einladung zum Autodiebstahl?

    Keyless-Go-Problem - Einladung zum Autodiebstahl?: Hallo,   in letzter Zeit häufen sich ja Berichte über das Keyless-Go-System und die Probleme hinsichtlich Diebstahlschutz.   Eine Auswahl von...
  • Ähnliche Themen

    • Einladung Trackhawk Event

      Einladung Trackhawk Event: Moinsen,   mich hat letzte Woche jemand aus Essen angerufen und mich gefragt, ob ich an einem Trackhawk Event interessiert sei. Als ich darauf...
    • Einladung zur Hausmesse mit Wrangler JL

      Einladung zur Hausmesse mit Wrangler JL: Gutet Tag zusammen, Von Morgen bis Montag ist bei uns in Merenberg Hausmesse und Jeep Deutschland war so nett, uns einen der ersten Wrangler...
    • Keyless-Go-Problem - Einladung zum Autodiebstahl?

      Keyless-Go-Problem - Einladung zum Autodiebstahl?: Hallo,   in letzter Zeit häufen sich ja Berichte über das Keyless-Go-System und die Probleme hinsichtlich Diebstahlschutz.   Eine Auswahl von...
    Oben