Eintragung 31 x 10,5 R15 / Kopie Fzg-Schein oder Brief

Diskutiere Eintragung 31 x 10,5 R15 / Kopie Fzg-Schein oder Brief im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe es endlich geschafft auf 31er aufzurüsten. Nun muss ich noch den TÜV zufrieden stellen. Kann mir jemand von Euch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJDUD

TJDUD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft auf 31er aufzurüsten.

Nun muss ich noch den TÜV zufrieden stellen.

Kann mir jemand von Euch eine Kopie eine Fzg-Scheins/-Briefs
eines TJ in original Ausführung (kein Rubi) zur Verfügung stellen,
bei dem 31 x 10,5 R15 eingetragen sind?

Gruss
Martin
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Hallo Martin,

falls notwendig kann ich dir gerne ein Gutachten mailen, für 31.5x10.5x15 auf Jeep Serienfelgen 7X15"
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Naja mit PN lesen das war nur ein Irrglaube, ich sehe das ich eine bekommen habe nur öffnen kann ich sie nicht.

SY - ich hab jetzt die Emailfunktion des Forums genutzt mal sehen ob was bei dir ankommt.

Gruss bm
 

Shadowsoma

Member
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Neu Anspach / Taunus
Hallo Martin,

an dem Gutachten hätte ich auch Spaß :xmas:

gerdhenning@gmx.net

Dank und Gruß

Gerd
 

XJoachim

Guest
Meine Güte, Leute, in den Downloads gibt es dieses Gutachten seit Monaten :banghead:
 

lupo negro

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
NRW
Ist bei mir analog..brauche wohl noch en paar Beiträge... :judge:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also vielleicht hab ich es ja überlesen, aber ich finde im Downloadbereich nirgends ein Gutachten, welches 31er Reifen auf den Serienfelgen des TJ frei gibt! Welche der Freigaben soll es denn konkret sein?
mfg
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
jupp sehe ich genau so oder bin ich blind ;-)
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Wie oft hatten wir das hier schon? Aber gerne noch mal. Nehmt das 7" Excentric-Gutachten, darin wird bescheinigt, dass das Abgasverhalten mit 31er Reifen unproblematisch ist (Haupthürde genommen). Bei vielen Reifenherstellern gibt es auf freundliche Anfrage eine Bescheinigung über die Verwendbarkeit des 31ers auf den Serienstahlfelgen. Auch wenn man dann ein anderes Fabrikat aufzieht, ist damit die Zulässigkeit der Rad-/Reifenkombination nachgewiesen. Beides mit zum TÜV nehmen. Dazu eine Bestätigung über eine ordnungsgemäße Tachofunktion (machen einige Prüfer auch selbst mit GPS, aber nicht alle) und wenn die Reifen freigängig (Lenkanschlag ggf. einstellen) und ausreichend abgedeckt sind, könnte das mit der Abnahme klappen. Es gilt wie immer die Empfehlung, die Sache erst mit dem TÜV zu besprechen und dann hinzufahren. Viel Erfolg.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hallo Martin,

falls notwendig kann ich dir gerne ein Gutachten mailen, für 31.5x10.5x15 auf Jeep Serienfelgen 7X15"
@Kardan06

Du hast recht. Wir hatten das schon oft hier, und immer wieder wurde behauptet, dass es dieses ominöse Gutachten geben würde. Fakt ist, das gibt es nicht!

Klar kann man auch von hinten durch die Brust ins Auge treffen. Aber hier liegt die Betonung auf "kann". Außerdem wird im Gutachten von Excentric lediglich für den 2,5 Liter und den 4 Liter mit dem 5 Gang-Schaltgetriebe auf ein positives Abgasgutachten hingewiesen. Was ist mit dem 4 Liter mit Automatik, dem 4 Liter mit Sechsgang-Schaltgetriebe, dem 2,4 Liter??

Meine 31er auf der Originalfelge sind eingetragen. Ich habe mich hier nur aus reiner Neugier eingeklinkt, da ich gespannt war, wie dieses Gutachten aus dem Hut gezaubert werden soll. Und wie die vielen Male zuvor - leider nichts als heiße Luft. :deal:

mfg
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Da der TE einen 2,5er fährt, sollte ihm mit dem aufgezeigten Weg geholfen sein. "Das" Gutachten für alle Fälle und mit Anspruch auf Eintrag gibt es natürlich nicht, auch der Schein eines anderen TJ zwingt den Prüfer nicht zur Übernahme. Die Abgasvorgaben und der einschränkte Ermessensspielraum der Prüfer machen die Sache nicht leichter.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
dachte schon ich hab was mit den Augen
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
@Kardan06

Du hast recht. Wir hatten das schon oft hier, und immer wieder wurde behauptet, dass es dieses ominöse Gutachten geben würde. Fakt ist, das gibt es nicht!
gibt es doch... ich habe es!!!!
Ich schicke dir das Montag mal zu.... komme dann leider erst dazu.

Gruß
Thomas
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
gibt es doch... ich habe es!!!!
Ich schicke dir das Montag mal zu.... komme dann leider erst dazu.

Gruß
Thomas
hi,

wenn du wirklich ein gutachten für 31er auf serienfelge hast, dann wäre es nett, wenn du mir dieses auch zukommen lassen könntest,

ich hab´ da einen bekannten, der hat probleme bei der eintragung. :yes:

meines wissens gibt es das nämlich nicht, aber ich lasse mich gerne überzeugen.... :)
 

prehmium

Banned
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nettetal
Und ich auch.

Wenn das nicht das manipulierte Gutachten ist, dann bin ich auch interessiert.

Gruß prehmium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintragung 31 x 10,5 R15 / Kopie Fzg-Schein oder Brief

Eintragung 31 x 10,5 R15 / Kopie Fzg-Schein oder Brief - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Kopie Eintragung - brauche Hilfe

    Kopie Eintragung - brauche Hilfe: Ich habe mir 275/65/18 auf die JK Originalfelgen ufziehen lassen. Passt gut, nirgends ein Problem, nur: Der TUEV benötigt ein Gutachten von FCA...
  • Bereifung WH, Kopie der Eintragung benötigt

    Bereifung WH, Kopie der Eintragung benötigt: Möchte gerne 245/70 oder 75x 16 auf den WH machen. Mein tüvler macht das nur mit einzelabnahme oder mit ner Kopie, dass es schon mal eingetragen...
  • Reifengrößen Gutachten oder Kopien von Eintragungen

    Reifengrößen Gutachten oder Kopien von Eintragungen: Wer kann, möge mir bitte eintragungen und/oder gutachten zukommen lassen, welche Reifen größer als 225/70 R16 auf original alufelge zulassen. In...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • Kopie Eintragung - brauche Hilfe

      Kopie Eintragung - brauche Hilfe: Ich habe mir 275/65/18 auf die JK Originalfelgen ufziehen lassen. Passt gut, nirgends ein Problem, nur: Der TUEV benötigt ein Gutachten von FCA...
    • Bereifung WH, Kopie der Eintragung benötigt

      Bereifung WH, Kopie der Eintragung benötigt: Möchte gerne 245/70 oder 75x 16 auf den WH machen. Mein tüvler macht das nur mit einzelabnahme oder mit ner Kopie, dass es schon mal eingetragen...
    • Reifengrößen Gutachten oder Kopien von Eintragungen

      Reifengrößen Gutachten oder Kopien von Eintragungen: Wer kann, möge mir bitte eintragungen und/oder gutachten zukommen lassen, welche Reifen größer als 225/70 R16 auf original alufelge zulassen. In...
    Oben