Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik

Diskutiere Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, jetzt fahre ich ihn also seit Ende März 2014 und habe in gut zwei Monaten über 10.000km auf der Uhr.  Bisher ohne besondere Vorkommnisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExDurango

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Südliches Westmittelfranken
Hallo, jetzt fahre ich ihn also seit Ende März 2014 und habe in gut zwei Monaten über 10.000km auf der Uhr.  Bisher ohne besondere Vorkommnisse außer, dass ich sehr viel Freude an dem Auto habe :)
OK, die Schalterei der Automatik erschliesst sich mir nicht immer ganz, aber der Diesel hat schön viel Durchzug, wenn man ihn braucht. Der Verbrauch ist mit knapp 10 Litern ok. Der JK entschleunigt mich tatsächlich im engeren Sinne.  Während ich bei meinem letzten Auto "Speeding Tickets" angesammelt habe, war mit dem Rubicon bisher noch nichts...
Wie bei allen amerikanischen Autos nervt das Gebimmel als Warnton; das hat mich bei Durango und Co auch schon gestört, aber wenn man sich anschnallt, die Türen richtig zuhaut und das Licht rechtzeitig ausmacht, bimmelt es nur noch selten...
Leider verstehen sich das Navi-Radio und mein iphone 4s manchmal nur nach mehreren Anläufen. Man muss eine feste, komplexe Reihenfolge an Bedienungsschritten am iphone und am Navi-Radio einhalten, dann geht's. Beim nächsten Telefon werde ich auf bessere Kompatibilität achten.  Leider lässt sich die Musikbibliothek des iphone nicht auf die Rubicon HDD übertragen. Dafür kann Jeep aber nichts. Das ist so, weil Apple es so haben will. Wie gesagt, beim nächsten Telefon...
Mein 1997er Wrangler hatte nur ein Hardtop, daher habe ich jetzt erste Erfahrungen mit dem Softtop gemacht. Das Auf- und Zumachen geht mit etwas Übung (und zu zweit) sehr gut. Was mich jedoch stört ist, dass ich nicht weiß, wohin mit Seiten- und Heckfenstern.  Wenn ich das Dach zuhause aufmache, lasse ich die Dinger zuhause, allerdings setzt das Planung und einen verlässlichen Wetterbericht voraus.  Manchmal hätte ich Lust, abends nach einem Termin vor dem Nachhauseweg das Dach aufzumachen. Dann weiss ich aber nicht wohin mit den Fenstern.  Immerhin sollen sie nicht rausflattern oder kaputtgehen. HAT VON EUCH JEMAND EINEN GUTEN TIPP?  Wie transportiert ihr die Fenster, wenn überhaupt?
Apropos rausflattern: ich denke an die Anschaffung eines Gepäcknetztes zur Sicherung von Einkäufen etc. WOMIT HABT IHR GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT?
Übrigens nochmals vielen Dank für die guten Tipps, die ich vor der Bestellung in diesem Forum bekommen habe. 
Viele Grüße
Otto
 
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Ich schmeisse die Dinger mitlerweile nur noch auf die Rückbank, davor habe ich sie einfach in die Tasche für die beiden Hardtop-Hälften gelegt, dort lagen sie dann auch relativ weich und kratzgeschützt ... Aber Du solltest auch bedenken, dass wenn die Scheiben schon verschmutzt sind, es auch nicht unbedingt förderlich ist, die Fenster dreckig einzurollen etc. , so könnten sie unter umständen mehr verkratzen als sie einfach hinten rein zu schmeissen.
Wenn Du gerne bastelst, könntest dir hinten evt. auch nen doppelten Boden im Kofferraum anlegen, wo Du diese reinschiebst ... hatte ich mal kurz drüber nachgedacht bevor mich dieses schöne :"Scheissegal" feeling gepackt hat :D :D
 
Aso: Das Heckfenster kann man auch dran lassen, wenn man nicht unbedingt hinten ran muss, die Reissverschlüsse bis übers eck aufziehen, die Stange entfernen (gibt sonst unschöne Kratzer) aufrollen und oben an die Strapsbänder hängen. Machst du jetzt das Dach auf, hängt das Fenster sehr frei unter dem geöffnetem Softtop, also keineswegs gequetscht oder ähnliches.
 
Und glaub mir, selbst alleine geht das Softtop irgendwann ratzfatz auf! ;)
 
Gruss
Martin
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo ExDurango,
wie ich lese hast Du einen JK Rubicon AT 2.8 CRD. Wie schaffst Du den Dieselverbrauch von 10 Litern?
Ich fahre meinen wie Schnecke und komme im Stadt und Stadtautobahn Mix nicht unter 11,7 Liter. Zum Thema Handy am Multimediacenter kann ich nur sagen, laß die Firmware prüfen und gegebenenfalls updaten. Für das RHW Gerät ist die Firmware mit 2.140 aktuell.
 
Viele Grüße,
prtigger
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Mutz75 schrieb:
Aber Du solltest auch bedenken, dass wenn die Scheiben schon verschmutzt sind, es auch nicht unbedingt förderlich ist, die Fenster dreckig einzurollen etc. , so könnten sie unter umständen mehr verkratzen als sie einfach hinten rein zu schmeissen.
 
Das ist ja genau der Vorteil dieser Tasche. Zwischen den einzelnen Scheiben ist eine Art Fliess um sie zu schützen wenn sie zusammengerollt werden.
Funktioniert super - auch bei dreckigen Scheiben.

 
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Meine überlegung ging jetzt eher in Richtung : Steinchen/Dreck auf scheibe ... anschliessend Dreck/Steinchen hängt im Fliess ... etc. ...
Kann aber auch funktionieren, an meiner Hardtop Tasche war auch so ein Fliess drin, hat jetzt auch keine Kratzer gemacht, dachte halt nur es könnte ja mal so passieren ... wie gesagt, bin ich da mitlerweile etwas schmerzfreier :)
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Eine Pedalbox wird den Fahrspass aufwerten.
Entschleunigung ist mir auch  (angenehm) aufgefallen.
 

ExDurango

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Südliches Westmittelfranken
Hallo prtigger, bei 10.000km in nur gut zwei Monaten kannst Du Dir gut vorstellen, dass bei mir sehr viele Langstrecken dabei sind.  Ich habe kaum Stadtbetrieb und ansonsten Bundesstrassen und BAB. Ich fahre manchmal auch auf der LKW Spur, wenn ich es nicht eilig habe.  Das Schöne ist, dass ich nicht das Gefühl habe, für mir bekannte Strecken wesentlich länger zu brauchen.  Die etwas längeren Fahrten nehme ich gerne in Kauf, da ich weitaus weniger Stress habe.  Wie gesagt, Entschleunigung im engeren Sinne. Nichtsdestoweniger gebe ich natürlich viel mehr für Sprit aus als mit dem Mini, den ich direkt vorher hatte.  Das ist eben der Preis für Wrangler Fahrspass....
 
 
 
prtigger schrieb:
Hallo ExDurango,
wie ich lese hast Du einen JK Rubicon AT 2.8 CRD. Wie schaffst Du den Dieselverbrauch von 10 Litern?
Ich fahre meinen wie Schnecke und komme im Stadt und Stadtautobahn Mix nicht unter 11,7 Liter. Zum Thema Handy am Multimediacenter kann ich nur sagen, laß die Firmware prüfen und gegebenenfalls updaten. Für das RHW Gerät ist die Firmware mit 2.140 aktuell.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik

Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik - Ähnliche Themen

  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen

    Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen: Hallo zusammen, in den letzten vier Tagen haben mein 8-jähriger Sohn und ich unsere erste Dachzelttour gemacht. 2 Nächte im Thüringer Wald und...
  • Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20

    Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20: Heute war es dann soweit, er ist da. Habe heute meinen brandneuen Rubi 2.0 JLU abgeholt. Habe BF Goodrich T/A KO2 285/70 R17 gleich mit...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen

    GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen: Hallo zusammen,   in der Hoffnung, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, bzw. bei einer etwaigen Kaufentscheidung hilft, will ich...
  • Ähnliche Themen

    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen

      Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen: Hallo zusammen, in den letzten vier Tagen haben mein 8-jähriger Sohn und ich unsere erste Dachzelttour gemacht. 2 Nächte im Thüringer Wald und...
    • Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20

      Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20: Heute war es dann soweit, er ist da. Habe heute meinen brandneuen Rubi 2.0 JLU abgeholt. Habe BF Goodrich T/A KO2 285/70 R17 gleich mit...
    • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

      Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
    • GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen

      GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen: Hallo zusammen,   in der Hoffnung, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, bzw. bei einer etwaigen Kaufentscheidung hilft, will ich...
    Oben