Forstjeep
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Threadstarter
Hallo Leute,
Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.
Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert, nach 2 Versuchen auch dann nochmal mit neuer Dichtung.
Also an alle die es mir nachmachen wollen,
Auspuff und Starter ab, Stabi aufmachen, ob nun die Dämpfer auch lose sein müssen denke ich nicht, glaube habe die beim dritten Mal drann gelassen. Dann is genug Platz wenn man ihn vorne anhebt um die Wanne rauszubekommen, Schnorchel der Ölpumpe allerdings habe ich immer vorher gelöst und in die Wanne fallen lassen.
Zu meinem Problem, am Übergang zum Schwung, tropft es immer noch. Die ersten Male dachte ich, ich hätte dort die Dichtung nicht schön drinnen, beim dritten Mal war ich mir da allerdings dann sicher dass die Dichtung sitzt, alles mit Drehmoment nach Plan angezogen.
Sobald er dann auf Temperatur kommt beginnt es wieder zu tropfen.
Tropfen klingt schlimm ist aber an Verlust bzw. Ölstand minimal, 1000km und immer noch im Safe.
Aber der Prüfer sieht das halt nicht gern.
Was kann ich noch tun? Ich vermute dass es am Simmerring liegt, das von dort die Undichtigkeit kommt, Kurbelwelle eingelaufen und Simmering bekommt das nicht mehr dicht?
Habe natürlich den Simmering mit neu gemacht.
Grüße Forstjeep
Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.
Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert, nach 2 Versuchen auch dann nochmal mit neuer Dichtung.
Also an alle die es mir nachmachen wollen,
Auspuff und Starter ab, Stabi aufmachen, ob nun die Dämpfer auch lose sein müssen denke ich nicht, glaube habe die beim dritten Mal drann gelassen. Dann is genug Platz wenn man ihn vorne anhebt um die Wanne rauszubekommen, Schnorchel der Ölpumpe allerdings habe ich immer vorher gelöst und in die Wanne fallen lassen.
Zu meinem Problem, am Übergang zum Schwung, tropft es immer noch. Die ersten Male dachte ich, ich hätte dort die Dichtung nicht schön drinnen, beim dritten Mal war ich mir da allerdings dann sicher dass die Dichtung sitzt, alles mit Drehmoment nach Plan angezogen.
Sobald er dann auf Temperatur kommt beginnt es wieder zu tropfen.
Tropfen klingt schlimm ist aber an Verlust bzw. Ölstand minimal, 1000km und immer noch im Safe.
Aber der Prüfer sieht das halt nicht gern.
Was kann ich noch tun? Ich vermute dass es am Simmerring liegt, das von dort die Undichtigkeit kommt, Kurbelwelle eingelaufen und Simmering bekommt das nicht mehr dicht?
Habe natürlich den Simmering mit neu gemacht.
Grüße Forstjeep