veah1122
Member
Hrm... der Sinn eines Expeditionsströöts kann doch nur sein Pläne und gemachte Erfahrungen auszutauschen um einen möglichst risikofreien Setup der eigenen Karre zu bekommen.Dazu gehört unbedingt der direkte Vergleich mit den anderen "altbewährten“. Fast jeder von uns ist schon mit diesen anderen gefahren und hat gar einen gehabt. Wir wären nicht in diesen Trööt wenn wir nicht unseren JK fernreisetauglich haben wollen mit Übernachtungsplätzchen am Weg entlang wo sonst nur eine Bergziege oder Gecko hinkommt.Ein Umog wird es nie werden, aber mit den Toyos und G’s wird er mithalten können bei entsprechender Ausstattung und Voraussicht beim Fahren.... und... eine "Expedition“ ist nicht 5000km Sandgrubentrailstrecke sondern hauptsächlich Asphalt mit ekligen Schlaglöchern, Wellblechpiste und nicht mehr als 10-20% Sand, Matsch oder Geröll.
Meine persönliche Angst ist nicht ob der JK durch Dünen, Matsch oder Geröll kommt (das kann er super, habe ich schon ausprobiert im Vergleich zum Toyo, Landy und G), ich habe Bammel vor tagelanges Fahren auf einer Wellblechpiste (Was schüttelt nicht weg?)
Gruß Albatross
Ja das trifft den Kern. Deswegen kann ich auch Mobilen mit IFS vorn durchaus was abgewinnen.