Fahreigenschaften Patriot 2011

Diskutiere Fahreigenschaften Patriot 2011 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo in die Runde! Habe seit kurzem einen Patriot 2011 2,2 CRD. Mir ist aufgefallen daß sich das Fahrzeug wesentlich "schwammiger"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicolas79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mannheim
Hallo in die Runde!
Habe seit kurzem einen Patriot 2011 2,2 CRD. Mir ist aufgefallen daß sich das Fahrzeug wesentlich "schwammiger" fährt als das ältere Modell des Patriot ( hatte kurz einen als meiner zur 1000km Inspektion war ). Habe deutlich das Gefühl, besonders beim plötzlichen Einlenken daß der Pati ziemlich von hinten nachschiebt...etwas unangenehm. Der ältere Patriot war deutlich direkter! Dachte die hätten im neuen Modell ein besseres Fahrwerk eingebaut..
Wäre toll wenn mir jemand Antwort geben könnte!

Beste Grüße,
Nik.
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
hi,

fahre zwar den compass, aber ist ja quasi das gleiche auto nur runder.
meiner fährt sich kein bißchen schwammig, schön direkt und kaum neigung. kann auch daran liegen, daß ich spurplatten drauf habe.

aber warum fährt man ein neues auto nach 1.000km zur inspektion?
wenn du geld übrig hast, dann gebe ich dir gerne meine bankdaten. ;-)

gruß
mirko
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
aber warum fährt man ein neues auto nach 1.000km zur inspektion?
wenn du geld übrig hast, dann gebe ich dir gerne meine bankdaten. ;-)
Das gibts in der regel je nach fahrzeug und marke Gratis...hatte ich auch bei meinem neuen GC nach 1500km..
geht ca. 30 min... wird alles nochmals durchgesehen öle usw, auf rückrufe gecheckt.
 

Nicolas79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mannheim
Merci für die Antworten!!
Bin jetzt echt nicht der Tuning-Experte...Kann man da irgendwas machen?Verbessern? Oder soll ich mal zum Händler tigern und ihn fragen was er dazu sagt...wie gesagt die Fahrunterschiede waren schon krass!!..Ist zwar mein erster Jeep hab aber schon genug Autos unterm Hintern gehabt...
Beste Grüße aus Mannheim!!
Nik.
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
hallo nochmal,

mein tip ist: spurverbreiterung von 30mm je seite. hatte mein jeep-händler direkt beim vorführwagen drauf, den ich dann auch gleich so kaufte. fährt sich super!!!

gruß
mirko
 

Nicolas79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mannheim
Merci Mirko!!
Hab mir jetzt von Vmaxx die 50mm Verbreiterung bestellt..
Hoffe das ist was..
Zumindest sieht er dann ein bissl cooler aus! :ohwell:
Gruß,
Nik.
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
... daß sich das Fahrzeug wesentlich "schwammiger" fährt als....
Ich schätze mal, dass vielleicht in diesem Fall der Luftdruck nicht stimmt, hatte ich erst gestern auf'm Vito erlebt, der hat neue Winterreifen draufgekriegt und der Druck ist wahrscheinlich zu hoch.

1000er Inspection .... kann daher kommen, dass viele (ältere) Autohändler immernoch nach den ersten 1000 km das erste (Einfahr-) Öl wechseln .... was im Grunde auch die allerbeste Option ist. Auch wenn es mittlerweile nicht mehr gemacht wird.
Jeder Motor muss sich zwar vor der Auslieferung einer gewissen 'Teststrecke' unterziehen, jedoch kann es immernoch sein, dass sich geringfügig Metallspäne absondern und im Öl landen. Daher .. besser nach 1000 km raus und neues Zeugs rein.
Ich würd mich glücklich schätzen ... im Übrigen dürfte eine solche Inspection kostenlos sein ......
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
"...sich geringfügig Metallspäne absondern und im Öl landen..."

Für diesen Fall hat mein Motor ein Ölfilter!
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Aber du weißt, was gemeint ist? Der erste -letzte Rest- 'Abrieb' fliegt dann gleich wieder raus ...
 

Nicolas79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mannheim
Gibts eigentlich straffe Federn oder andere Stabilisatoren für den Patriot???
Könnte doch auch was bringen! Reifendruck ist auf den Sommerschlappen 2,4....
 

Nicolas79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mannheim
ps.Wer ist eigentlich Müder Willi???? :glare:
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
müder willi = weiser willi
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Ein Luftdruck von 2,4 auf den Sommerreifen ist meier Meinung nach Minimum. Ich fahr regelmäßig 2,5 bis 2,6 (kalt gemessen).
Auf den Winterreifen hab ich auch 2,5 drauf.

Strafferes Fahrwerk? Weiß nicht, ist doch eigentlich straff genug, wenn nur die Büchsen/Buchsen/Gummis bessere Qualität hätten ....
Kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern, wer ..... mir hat mal einer gesagt, bis vor einigen Jahren sei JeepChrysler/Dodge von SaarGummi (D-Land) beliefert worden. Gute Quali. Dann sei es zu teuer geworden und Jeep hätte sich aus China beliefern lassen ... schlechtere Quali um 2007, 2008, 2009 .... Wie's jetzt ist, weiß ich nicht ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahreigenschaften Patriot 2011

Fahreigenschaften Patriot 2011 - Ähnliche Themen

  • ...fühle ich richtig?? JK 3,8 `07 Fahreigenschaften

    ...fühle ich richtig?? JK 3,8 `07 Fahreigenschaften: Hallo JEEPer, nicht gleich steinigen- erst bis zuletzt lesen bitte. Nach verschiedenen kleinen, aber echten Geländewagen (Suzi, Feroza, Frontera)...
  • Fahreigenschaften Permanentallrad ZJ 5.2 Bj 4.98: Scharren der Reifen in engen Kurven

    Fahreigenschaften Permanentallrad ZJ 5.2 Bj 4.98: Scharren der Reifen in engen Kurven: Hallo liebe Jeep Spezalisten,   ich liebäugle mit der Anschaffung eines GC 5.2 aus 4/1998 mit der zweiten Serie des Permanentallrads. Ich benötige...
  • Fahreigenschaften bei Höherlegung

    Fahreigenschaften bei Höherlegung: Tach an alle, wir haben vor uns einen 2011 Rubicon Unlimited anzuschaffen. Jetzt sind wir noch dabei uns über alles mögliche zu informieren, denn...
  • Fahreigenschaften & Verbrauch

    Fahreigenschaften & Verbrauch: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Jeep Wrangler Rubicon Unlimited 2011 zukaufen. Eventuell würde ich Ihn auch gleich höher legen lassen. Mir...
  • WJ01 schlingert bei Schnee, extrem schlechte Fahreigenschaften?

    WJ01 schlingert bei Schnee, extrem schlechte Fahreigenschaften?: Hallo erstmal. Habe folgendes Problem: Bei Schnee habe ich sehr schlechte Spurtreue, rutsche hin und her, habe echte Mühe normal zu fahren. Jeder...
  • Ähnliche Themen

    Oben