Adebar
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Threadstarter
Hallo JEEPer, nicht gleich steinigen- erst bis zuletzt lesen bitte.
Nach verschiedenen kleinen, aber echten Geländewagen (Suzi, Feroza, Frontera) und auch einem Abstecher in`s SUV- Lager (Freelander) bin ich seit Sommer `15 nun auch stolzer Besitzer eines JK 3,8.
Schrauberaffin seit Jugendjahren, auch umfassend in Off- Road- Technik bewandert und Fahrtechniken in div. Trialwettbewerben erlernt.
Vieles zuvor in allerlei Foren erlesen, folglich erhielt mein Schmuckstück sogleich 1,5 Zoll Höherlegung (die rote Eibach/ Koni Kombi), etwas stärkeren Lenkungsdämpfer, die US Stosstange vorn und die neuen BFG AT KO 2 in 265/70 17. Ziel: moderat aufhübschen. M.E. soweit gut und komfortabel umgesetzt, fand auch der TÜV.
Jetzt die Kernfrage, da mir ein JEEP Stammtisch hier nicht geläufig ist und eben ein "Vergleich" somit fehlt. 200 PS klingen viel, auch unter Berücksichtigung des Schrankwandcharakters aber bin ich von den Gängen 5 und 6 nicht überwältigt. Systembedingt, modellspezifisch und der üblichen Achsübersetzung geschuldet? Ich erwarte KEINEN Rennwagen, aber über 140 macht keinen Spass... (sehr zäh, Top Speed nur im 5., Overdrive???)
Cruisen mit 120 auf der AB bei 12 L sind genial, in der Stadt 14.... 15 L passen auch. Ihr fahrerfahrenen JEEPer sagt mir einfach, das mit schneller als 140 ist halt so- dann ist das geklärt. Mir fehlen wie erwähnt halt Vergleiche...
Und: Traktionskontrolle greift m.E. ziemlich viel und früh ein- Autobahnabfahrten mag sie nicht. Klar: Starrachser. Ich fand hier noch Hinweise auf Korrektur Lenkwinkelsensor nach Fahrwerksumbau, vermessen wurde aber wenn ich gaaaaanz genau schaue- vielleicht eine winzigste Schiefstellung des Lenkrades bei Geradeausfahrt. Kaum spürbar, aber vielleicht....?
Lasst mich einfach Eure Gedanken wissen, Berliner könnten sich ja zu erkennen geben ;-)) .
Dank und Gruss, Adebar!
Nach verschiedenen kleinen, aber echten Geländewagen (Suzi, Feroza, Frontera) und auch einem Abstecher in`s SUV- Lager (Freelander) bin ich seit Sommer `15 nun auch stolzer Besitzer eines JK 3,8.
Schrauberaffin seit Jugendjahren, auch umfassend in Off- Road- Technik bewandert und Fahrtechniken in div. Trialwettbewerben erlernt.
Vieles zuvor in allerlei Foren erlesen, folglich erhielt mein Schmuckstück sogleich 1,5 Zoll Höherlegung (die rote Eibach/ Koni Kombi), etwas stärkeren Lenkungsdämpfer, die US Stosstange vorn und die neuen BFG AT KO 2 in 265/70 17. Ziel: moderat aufhübschen. M.E. soweit gut und komfortabel umgesetzt, fand auch der TÜV.
Jetzt die Kernfrage, da mir ein JEEP Stammtisch hier nicht geläufig ist und eben ein "Vergleich" somit fehlt. 200 PS klingen viel, auch unter Berücksichtigung des Schrankwandcharakters aber bin ich von den Gängen 5 und 6 nicht überwältigt. Systembedingt, modellspezifisch und der üblichen Achsübersetzung geschuldet? Ich erwarte KEINEN Rennwagen, aber über 140 macht keinen Spass... (sehr zäh, Top Speed nur im 5., Overdrive???)
Cruisen mit 120 auf der AB bei 12 L sind genial, in der Stadt 14.... 15 L passen auch. Ihr fahrerfahrenen JEEPer sagt mir einfach, das mit schneller als 140 ist halt so- dann ist das geklärt. Mir fehlen wie erwähnt halt Vergleiche...
Und: Traktionskontrolle greift m.E. ziemlich viel und früh ein- Autobahnabfahrten mag sie nicht. Klar: Starrachser. Ich fand hier noch Hinweise auf Korrektur Lenkwinkelsensor nach Fahrwerksumbau, vermessen wurde aber wenn ich gaaaaanz genau schaue- vielleicht eine winzigste Schiefstellung des Lenkrades bei Geradeausfahrt. Kaum spürbar, aber vielleicht....?
Lasst mich einfach Eure Gedanken wissen, Berliner könnten sich ja zu erkennen geben ;-)) .
Dank und Gruss, Adebar!