MoabUnlimited schrieb:
Wenn ich die Preise für "Deutsche" Autos im Ausland in den letzten Jahren mal verglichen habe, dann waren wir sowieso die Melkkuh.
Man muss ja nur mal die Reimports ansehen.
...
Servus
Rainer
..ist seit "Jahren" so..
der "deutsche Michel" subventioniert den Preiskampf der deutschen Hersteller im Ausland..
Gleiches auch z.b. mit der Garantie, im EU Ausland und selbst in den USA geben fast alle dt. Hersteller min. 4-Jahre
Garantie...usw.
Nach der großen EU-Auto-Welle, anfang der neuen Jahrtausends, aben die Dt. Hersteller gehandelt und verbieten
den EU Händler, Fahrzeuge an "deutsche" zu verkaufen. Daher gibt es mittlerweile so wenige "EU-Fahrzeuge"..
Einizg über Vermittler im Ausland ist ein Kauf noch möglich, da aber auch er verdienen möchte, ist der Preisvorteil schon
gegen "null", denn, im EU-Ausland haben dt. Fahrzeuge oft geringere Ausstattungen bei gleicher "Ausstattungslinie"..
Aber, zurück zum "Diesel-Gate"..
Ich finde die Politik bzw. Autobauer und die selbsternannten Experten machen hier zu viel "Wirbel"..
Sicher ist, dass auch nach dem "SW-update" (der IT'ler würde hier von einem "Patch" sprechen) sich die Meßwerte
in den Großstädten kaum verringern wird.
Denn, neben der Industrie ist der zweitgröße "Verschmutzer", die Privathaushalte sowie Tierbetriebe.
Die Haushalte durch Ihre offenen Kamine, die den Dreck eifnach so rauspusten, dazu kommt, dass der "Michel",
hier oft "irgendwas" verbrennt, aber kein klange getrockenes Holz, etc. und die Bauern, deren Tiere extrem viel CO2
ausstoßen...
Von den ~ 14 mio Dieselfahrzeugen hier in D, sind ja "nur" ~ 2. Mio Euro 5 und 6 Fahrzeuge..
Sodass, das "SW-update" (der IT'ler spricht hier von einem Patch) für ca. 1.mio Euro-5 Diesel, kaum was bringt..
höchsten nach dem Komma..
Viel schlimmer sind die Euro-4 Diesel, doch diese hat mann seitens der Industrie einfach ignoriert, weil..ist einfach zu
Teuer.
Sicher, dass die Industire die Aufrüstung der EURO-4 Diesel nicht stemmen will und kann ist klaro, aber wie wärs
wenn die Regierung dem Eigentümer eine Prämie für die Umrüstung gibt, so wie "damals" als es Kohle vom Staat für den
Einbau eines DPFs und somit "Euro-4" zu erhalten, gab..
Wie gesagt, Euro5/6 ist ein Witz....Euro4 Diesel sind das "Problem"..
Grüße