Federanschlag hinten, Kontaktbuchse für Fehlerlesegerät

Diskutiere Federanschlag hinten, Kontaktbuchse für Fehlerlesegerät im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin moin, der liebe TÜV hat meine Federanschlaggummis an der Hinterachse bemängelt. Die Ersatzteilnummer hab ich, die Preisdifferenz zwischen...
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wolf29

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moin moin, der liebe TÜV hat meine Federanschlaggummis an der Hinterachse bemängelt. Die Ersatzteilnummer hab ich, die Preisdifferenz zwischen Ebayhandel und Jeep kenn ich auch schon. wie sind die Gummizapfen in der Spiralfeder befestigt? Wie geht der Austausch?
nächste Frage: mein freundlicher Jeephändler sollte mal mit der allwissenden Software meinen Fehlerspeicher auslese und hat keinen Zugang gehabt zu meinem Bordrechner bekommen. Gibt es eine sicherung für diesen Stecker oder sind solche Probs von anderen ähnlich bekannt?
ich fahr z.zt einen WJ 4,7l mit Gasanlage BJ99 und meine check engine Lampe brennt dauernd - ohne das ich einen fehler finden kann.
für Antworten bin ich dankbar
liebe Grüße
WOlf29
 
Mike63

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Der Wagen fährt aber noch oder .....
 
Denn sollte der Jeepmann wenn er Ahnung hat auch das DRB3 bedienen können 
bzw. wenn keine Verbindung entsteht wissen wo an dem Stecker Masse und +12V liegen sollte.
 
Bei einfachen Testern geht das meist mit einstecken und den Zündung an.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

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Zum Federanschlag .... sollte beim W nur eingesteckt sein in die Verschraubte Aufnahme 
Hinten.
 
http://www.morris4x4center.com/mopar-jounce-bumper-52088256-m.html
 
auf den Seiten findest du auch andere Teile bzw man sieht wie was wo zusammen gehört .
Hoffe die geholfen zu haben.....
 
 
Gruß Michael
 
wjrobby

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Hallo Wolf..

Mit der on Board Diagnose per schlüsselmethode bist du vertraut?
3x Zündung an und aus - nicht starten - beim letzten Mal auf an lassen, es werden die Fehler im Kilometerzähler angezeigt, ganz am Schluss kommt DONE..
Bitte mitschreiben..

Um erst mal alle Fehler rücktzusetzen, Batterie abklemmen, mit dem Schlüssel die Zündung auf Motor starten drehen,in dieser Stellung 30 sek lang halten - Zündung auf aus, Batterie wieder anklemmen, jetzt sollte alles resetted sein.

!!! Wenn du noch das Original-Radio verbaut hast, brauchst du auch noch den Radio-Code...!!!

Im Anschluss würde ich erst mal ne zeitlang rumfahren, ob die MIL wieder kommt, wenn ja, noch mal per obd Auslesen, dann ist es sicher auch kein Alter Fehler mehr..

Soweit mir bekannt, ist der Motor im WJ nonHO aber nicht besonders gasfest.. Könnte sein, dass daher auch ein Teil deiner Probleme rührt..

Gruß Robert.
 

wolf29

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Hallo und guten Abend und danke für alle Antworten.  Für den Tüv hab ich nur das Prob mit den Gummi-nubsis von der Hinterachse, neu gelagert wurde sie beim letzten mal Tüv. Und das die Rückfahrscheinwerfer nicht angehen. Werde wohl ein neues Kabel legen müssen, da alles suchen nur ganz viel Zeit kostet.
Bis jetzt läuft mein dicker mit purer Lust auf Gas - dreh aber auch fast nie über 3ooo touren, meist nur bis 24oo. Bin mal gespannt, wenn er durch den Tüv ist, wie lange ich dann noch fahren kann - im moment hat er 34o.ooo km auf dem Zähler. übrigens hab ich auch noch das Orginalradio drin...
gute Nacht
 
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