Servus und Guten Morgen.
Ich bring das Thema mal wieder hoch, da es für mich leider immer noch nicht erledigt ist.
Nachdem mir bei ca. KM-Stand 1400 ein komplett neuer Motor aus den USA eingepflanzt wurde, bin ich den schön eingefahren. Irgendwie hat es sich auch nicht ergeben das ich Vollgas gefahren bin. Egal. Habe dem Motor diesmal ca. 2400km einfahrzeit gegeben. Und 6 Wochen nach dem Motortausch, ich kam gerade aus der Schweiz, habe ich gedacht, die letzten 30km, Nachts um 01:00 bis nach Hause muß er jetzt mal zeigen was er kann.
Ergebnis: ca. 15km vor der Haustüre plötzlich keine Leistung mehr, Christbaum an am Instumentenpanel mit Warnung "Kein Öldruck". Wahlhebel auf N, ausrollen lassen und ADAC angerufen. Am nächsten Tag wurde das Auto wieder zum Jeep Händler gebracht und der hat nun festgestellt, das mindestens an den hinteren 4 Zylindern die Pleuel und Kurbelwellenlager gefressen haben. Ist nun der 2. Motor mit Öl/Kühlungsproblemen
Somit der nächste Motor hinüber mit gerade mal knapp 4000km Kilometerstand.
Wer hat den noch diese "Schei.." erlebt oder weiß jemand der hier Probleme hat. Mir kommt es so vor und wurde mir auch vom Jeep Händler bestätigt, das Jeep aktuell extreme Qualitätsprobleme hat. Er ist momentan auch nicht glücklich über das, was hier abgeliefert wird. Leider wollte er das nicht näher spezifizieren.
Aktuell kommt hier dann auch das Thema Wandlung ins Spiel. Ich hab die Schnauze voll. Es wird wohl so ausschauen das ich das Jeep Lager verlassen werde, außer Jeep kommt mit einer interessanten offerte über den Tisch.
Ich halte euch mal auf dem laufenden.
LG