Fehlzündung Zylinder 7

Diskutiere Fehlzündung Zylinder 7 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Egal in welcher Phase......da darf sowas nicht kaputt gehen. Einfahren ist eh von gestern.......
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ninja

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Einfahren ist eh von gestern.......
 

pegrat

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Also. Ich bin die 900km nicht schneller als 160km/h und mit wechselnden Drehzahlen gefahren. Wie im Bilderbuch. Bin ja nicht doof. Und Leasing ist nicht. Entweder man kann für etwas bezahlen oder man läßt es. Sind aber nur meine 5 cent.
Im übrigen bin ich durchaus der Meinung, wenn ein Motor für eine bestimmte Leistung freigegeben ist, muß er die auch standhaft durchhalten. Ich sprech hier vom normalen Strassenverkehr und nicht von der Rennstrecke.
Und jeder weiß, das der SRT sowieso nur bis ca. 230km/h relativ entspannt zu bewegen ist. Und das sollte er auch auf 40-100km Vollgas am Stück, auch durchhalten.  
Wie oft kann man denn eh noch Vollgas und vor allem dann wie lange am Stück fahren.
Somit relativiert sich die "Standhaftigkeit" unter Volllast.
 
Ivo76

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@ Pegrad: gute Grundeinstellung , teile ich absolut. Aber die Sache mit : Jeder Motor soll standhaft seine angegebene Leistung bringen... Das vergiss mal ganz schnell wieder ... Es gibt Vollgasfeste Motoren, bestimmt, nur gehört da kein Hemi der Welt dazu ‍♂. Die sind zwar in der Regel Bulletproof (vor allem die 5.7 er) aber halt nicht Vollgasfest ‍♂
 
Steira

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der hellcat motor ist vollgasfest. also ist deine aussage nicht so ganz korrekt. woher ich das weiss? sag ma mal so: aus erster hand!
 
ninja

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Mal andersrum, warum ist ein moderner Hemi Motor nicht vollgasfest ????
 
Heisseluft

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Erst einmal ... was verstehst du/man unter "Vollgasfest" ... ich 24h / d bei Nennleistung.
 
Und da wird auch ein Hemi verrecken...
 

Det65

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So da es ja jetzt wieder abgleitet und der Fehler ja gefunden ist können wir uns alle wieder entspannen und das Wochenende genießen.....
 
Wenn der TE noch später was sinnvolles dazu beitragen möchte möge er mich kontaktieren!!
 

pegrat

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Es hat sich herausgestellt, das ein Tassenstößel beim 7. Zylinder gebrochen ist. Der Bruch hat dazu geführt, dass die Stößelstange verbogen wurde was wiederum dazu führte das die Stößelstange aus der oberen Pfanne gesprungen ist.
Dies hat zu der Symptomatik geführt.

Teile wurden bestellt und das Auto kann heute oder morgen wieder abgeholt werden. Ich habe ein wenig herumgefragt, auch beim Motorenbauer. Keiner hatte jemals von sowas gehört.
Jeep - be different !
 

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Zulieferqualitätsproblem.
 

pegrat

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Hey, Jungs! Immer ruhig. Tut mir echt leid, wen ich hier eine Grundsatzdiskussion angestoßen haben sollte.
 
Zum Thema. Nun kam gestern zum 2. mal das richtig bestellte Teil in der richtigen Schachtel und es war schon wieder das falsche Teil in der Schachtel.
Ich komme mir schon langsam richtig verscheißert vor.
Hoffen wir mal das nun gestern Abend einer mal angefangen hat, nachzudenken und in die Schachtel geschaut hat, bevor das 3. bestellte Teil rausgeschickt wurde. Ich werde es erfahren.
Kundenservice von Jeep ist ok. die rufen mich fast täglich an, was natürlich auch nicht hilft, das gute Stück wieder auf die Strasse zu bringen.
Irgendwas läuft hier ganz verflucht daneben.
LG
 

pegrat

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So. Wieder ein Tag vergangen. Und was für ein Wunder, heute war wieder das falsche Teil in der Sendung. Ich denk, ich werd hier extrem verarscht.
Angeblich ist eine ganze charge falsch verpackt worden.
Nach min 3 falschen Sendungen wurde angeblich jetzt sicher gestellt das sich jemand das ganze anschaut bevor es verschickt wird.
Das angeblich richtige Teil soll jetzt morgen kommen.
Problem: Morgen ist Freitag und die Werke macht um 12:00 zu. Somit soll ich das Auto jetzt Montag kriegen.
Morgen steht die Karre schon 2 Wochen.
 
Ivo76

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Werden sie denn nur den einen Tasselstössel / Stösselstange tauschen ?
 
Steira

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ja warum nicht. is ja nur einer kaputt.
die frage ist doch wohl eher, ob es krumme nägel gibt. wenn die stösselstange verbogen ist, sollte zumindest ein kompressionstest gemacht werden.
 

pegrat

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Servus. Ja, es soll nur der eine Tassenstößel sowie die verbogene Stösselstange getauscht werden. So sie irgendwann mal den richtigen kriegen.
 
Ivo76

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Ich denke mir halt das die anderen Tassen/Stössel von der gleichen Serie sind und falls ein Materialfehler die Ursache ist würde bei mir zumindest ein ungutes Gefühl bleiben... ‍♂
 
Heisseluft

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Kann sein, oder auch nicht...im Zuge der Gewährleistungspflicht wird kein Hersteller mehr machen, als irgend nötig.
 

pegrat

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Update:
Nachdem auch nach dem letzten Werkstattaufenthalt der Motor nicht gescheit lief steht das Auto schon wieder 3 Wochen beim Händler.
Nun ist aber Licht am Ende des Tunnels. Nach dem öffnen der Ölwanne war alles voller Späne und es wurde ein neuer Motor aus den USA bestellt.
Dieser kam nun gestern und wird Anfang nächster Woche eingebaut.
Laut Jeep war das eindeutig, das der Motor in der Produktion nicht sauber war, und die Späne von Anfang an hatte und dadurch sich natürlich noch mehrere andere Sachen beleidigt gefühlt hatten.
Jeep zeigt sich hier sehr kulant und auch mein Händler ist sehr hilfsbereit.
Bin mal gespannt. Und dann kommt ja wieder das langsame Einfahren die ersten 1000km. Hab zum Glück ettliche Sachen zu erledigen, die perfekt für eine gemütliche Gangart sind.
 
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