Fehlzündungen TJ

Diskutiere Fehlzündungen TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hey an alle! seit kurzem fahre ich meinen 2.5l mit nem glaspack. nun hört man sehr deutlich das der motor ziemlich viele fehlzündungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
hey an alle!

seit kurzem fahre ich meinen 2.5l mit nem glaspack. nun hört man sehr deutlich das der motor ziemlich viele fehlzündungen verursacht. diese treten vermehrt auf wenn ein hoher drezahlabfall statt findet.
das ganze klingt eigentlich recht gut, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob dies meinem motor nicht schadet?!? hat vll jemand eine idee was die ursache für die fehlzündugen sein könnte?

lg lupo
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
meinst Du das Gebollere im Auspuff, wenn Du Gas wegnimmst? Das liegt am Auspuff, kenne ich noch zu gut aus meiner (Einser-)Golf-GTI-Zeit. Mit einem anderen, zahmeren Pott ist das wieder weg, und es sollte Deinem Jeep auch nicht schaden. Echte Fehlzündungen hast Du, wenn das ganze unter Last passiert, dann muss auch die Ursache gesucht werden.

Thorty :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi wollt grad sagen fehlzündungen sidn das nicht
die merkst du im schiebebetrieb nicht . Fehlzündungen würdest du unter last beim beschleunigen höhren . im schiebebetrieb nicht ,selbst wenn du welche hättest wäre der schiebebetrieb die einzige Lastsituation wo du von fehlzündungen nix merken würdest .


Gruß manu
 
TJDUD

TJDUD

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Hallo Lupo,

kannst Du mir ggf. mal einen "Soundfile" von der Kombination Glaspack/2,5l zukommen lassen? Bin auch am überlegen.

Gruss
Martin
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
sry das ich mich jez erst wieder melde. war auf montage und hatte in meinem dämlichen hotel kein inet ;)

okay dann bin ich ja froh das die fehlzündungen nichts ernstes sind =D

@ tjdud eine gute soundprobe gibts hier. kann dir sagen hört sich echt sau gut an. nur halt wirklich extremst laut! damit musst du rechnen...

greez
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
... + du hast obenraus nen leistungsabfall.

jedoch mein ich iwi das er untenraus bissl besser, bzw konstanter zieht. kp ob vll auch einbildung is.
auch find ich das er sich aufm 2.5er lauter anhört wie aufm 4er. wäre der takt en bissl langsamer wärs fast schon sogar wie en 8er =D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlzündungen TJ

Fehlzündungen TJ - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....

    Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....: Hallo an alle hier im Forum, Mein Compass macht seit längerem Problemchen mit dem Code Fehlzündung erkannt. Angefangen hat es auf der Autobahn...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • 6.4 Hemi Fehlzündungen

    6.4 Hemi Fehlzündungen: Hallo zusammen, mein 2015er Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 Hemi, 105Tkm gelaufen, bringt mich gerade zur Verzweiflung. Ich habe den Fehlercode P0302...
  • Ähnliche Themen

    Oben