Fernbedienung tot. Batteriewechsel nützt nix. Bekanntes Problem?

Diskutiere Fernbedienung tot. Batteriewechsel nützt nix. Bekanntes Problem? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach knapp 3 Jahren konnte ich bis jetzt meinen SRT immer prolemlos aus bis zu 30m Entfernung per Druckknopf an der Fernbedienung ent- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Nach knapp 3 Jahren konnte ich bis jetzt meinen SRT immer prolemlos aus bis zu 30m Entfernung per Druckknopf an der Fernbedienung ent- und verriegeln.
 
Gestern zeigte mir das Display an "Batterie der Fernbedienung schwach" (oder so ähnlich).
Hab mich zwar gewundert über diesen plötzlichen Schwächeanfall, aber für alle Fälle
mal eine neue Knopfzelle geholt und eingelegt. Ergebnis: Fernbedienung tot.
(Und nein: Es war die RICHTIGE, sie lag RICHTIG drin ...;-)
 
Hätte ja vielleicht überlagert sein können, also 2 verschiedene andere neue Knopfzellen geholt.
(Übrigens interessant - die Mond- und Mörderpreise dafür - aber das ist ein anderes Thema.)
 
Hm - Fernbedienung weiter to, nix geht, auch keyless go nicht. Gottseidank tut's der Zweitschlüssel noch.
 
Werkstatt befragt. Auskunft: Vermutlich ist die Fernbedienung hinüber. Gotseidank Garantie:
Neue kostet etwas über 200.- € (!) plus Anlernen durch die Werkstatt.
 
Jetzt meine Frage in die Runde: Ist diese "Krankheit" bekannt und häufig?
Geben da Lötstellen nach? Materialqualität? Jedenfalls ein schwachses Bild....
 
Nächste Woche kommt der Ersatz. Möge der Zweitschlüssel bis dahin durchhalten.
Bei DEM lass ich die Batterie von der WERKSTATT austauschen ... ;-)
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Die kleine Zicke reagiert schwierig auf die falschen Zellen.
Falsch meint nicht Bauart oder Lage, sondern Hersteller.
Hatte auch mal irgendwelche online bestellt, eingelegt - nix.
Dann die, die hier im Forum als Tip gehandelt werden - funktioniert. Warum weiß der Henker; Kapazität und Spannung sind laut Hersteller gleich.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Hallo Christian..

Bei meinem war es so, dass ich nach dem Wechsel der FB-Batterie erst 4x auf ( bin mir gerade nicht sicher ) Verriegeln drücken musste, um die FB wieder mit dem Dicken zu verbinden..

Könnte das u.U. auch bei dir das Problem sein?
Muss auch bei deinem nach dem Wechsel der Schlüssel wieder gepairt werden?
Was sagt denn das Owner Manual dazu?

Gruß Robby.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..datt kenn ich von meinen anderen FBs für Alfa's..
 
Wie Robby schreibt musste ich dort auch erstmal einige  Male den "entriegelungs" Knopp drücken,
damit sie wieder "Funkte"..
 
Daher, versuch datt mal..
Wg. "falscher" Batterien, nu ja, ich hole mir nur die von Varta und habe bisher nie Probleme gehabt.
 
Grüße
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Also mein Schlüssel ging irgendwann garnicht mehr. Auto stand etwa eine Woche und eine Warnung im Display hatte ich nicht. Nach der Woche ging einfach nix mehr. Zweitschlüssel war nicht zur Hand. Also mechanisch geöffnet und erfahren das die Alarmanlage doch recht laut ist. Nach 15 Minuten beruhigt sie sich aber auch wieder ;)
Ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht wie man dann mit dem Schlüssel die Alarmanlage deaktivieren kann - nun aber schon.
 
Nach dem Tausch der Batterie hat meine FB aber sofort funktioniert. Ich brauchte also keine Knöpfe mehrfach drücken.
 
Gruß!
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Verrückt: Hab mir noch eine DRITTE Packung Batterien besorgt, diesmal von VARTA ... und siehe da: Er tut's wieder!!!
Echt schräg, dass es da offebar solche Unterschiede gibt ... na ja, wieder schlauer geworden - thread bitte schließen. MERCI!
 

wolke66

Guest
MonsieurCB schrieb:
Verrückt: Hab mir noch eine DRITTE Packung Batterien besorgt, diesmal von VARTA ... und siehe da: Er tut's wieder!!!
Echt schräg, dass es da offebar solche Unterschiede gibt ... na ja, wieder schlauer geworden - thread bitte schließen. MERCI!
 

das Auto ist so anspruchsvoll wie Du und ich: er frißt auch nicht jede beliebige schei???
 
ich denke mal, dass es an der Leistung der Billigheimer liegt .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung tot. Batteriewechsel nützt nix. Bekanntes Problem?

Fernbedienung tot. Batteriewechsel nützt nix. Bekanntes Problem? - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel

    Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel: Hey, mein Jeep hat mich auf eine leere Batterie hingewiesen. Ich tauschte diese, nun geht er nicht mehr. Nachdem der Schlüssel vom Fob die For...
  • Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ?????

    Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ?????: Hi, Problem: Nach Batteriewechsel an beiden Fernbedienungen - zeitgleicher Tod - geht nun nichts mehr. Eigentlich kann man beim B.Wechsel...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel

      Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel: Hey, mein Jeep hat mich auf eine leere Batterie hingewiesen. Ich tauschte diese, nun geht er nicht mehr. Nachdem der Schlüssel vom Fob die For...
    • Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ?????

      Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ?????: Hi, Problem: Nach Batteriewechsel an beiden Fernbedienungen - zeitgleicher Tod - geht nun nichts mehr. Eigentlich kann man beim B.Wechsel...
    Oben