fettverlust an vorderachse?

Diskutiere fettverlust an vorderachse? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallöchen Zusammen. War gestern unterwegs und nach den ersten kilometern hab ich mal kurz halt gemacht und bemerkt das da an der vorderachse fett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Hallöchen Zusammen. War gestern unterwegs und nach den ersten kilometern hab ich mal kurz halt gemacht und bemerkt das da an der vorderachse fett austritt( ich geh mal davon aus das es fett war und nicht Öl da es nicht getropft sondern Fäden gezogen hat ) hat dann auch wieder auf gehört.. und zwar am achsschenkel unter dem kugelgelenk.. da sind 4 gnubbel und aus 2von denen ist es ausgetreten(auf beiden Seiten an der Achsen) kann mir da wer was drüber sagen? Schöne grüß an euch.
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Unendeckte Abschmiernippel :rolleyes:
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Hast du ein Bild davon wenn das teil neu oder zumindest sauber ist? Bei meinem Liebling ist alles ziemlich süffig aber nicht feucht oder so.. deshalb kann man da jetzt net sooo viel erkennen..
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
hallo
im achsschenkelgehäuse (sollte) fett oder fliessfett drin sein bis zur einfüllschraube (fahrtrichtung hinten).
wenn die kugel rau ist kann das fett dort austreten und läuft zum unteren achsschenkellager mit den vier schrauben.
abhilfe kann glätten der kugel und neue abdichtung des gehäuses schaffen.

lg martin
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Die Kugel(n) sind eigentlich glatt. Na ja dann muss ich doch mal besser alles auseinander bauen..sicher ist sicher. Danke aber für die Tipps..
 
Walkery01

Walkery01

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Auf die kugeln sind vorn und hinten jeweils ei blech aufgeschraubt, wenn diese entfernt werden, kommen filzdichtungen zum vorschein. Diese austauschen dann sollte alles wieder soweit dicht sein. 140er Öl, oder WormSteering Oil der Fa Miller rein, (das ist das harzige) und alles ist wieder gut.
Ganz trocken wird es vermutlich nicht werden, da das dickflüßige Öl gleichzeitig für die schmierung der Kugeln dient.
Gruß
Christian
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Auf die kugeln sind vorn und hinten jeweils ei blech aufgeschraubt, wenn diese entfernt werden, kommen filzdichtungen zum vorschein. Diese austauschen dann sollte alles wieder soweit dicht sein. 140er Öl, oder WormSteering Oil der Fa Miller rein, (das ist das harzige) und alles ist wieder gut.
Ganz trocken wird es vermutlich nicht werden, da das dickflüßige Öl gleichzeitig für die schmierung der Kugeln dient.
Gruß
Christian


danke für denn tipp :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fettverlust an vorderachse?

fettverlust an vorderachse? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    Oben