Fiat Chrysler ruft 1,1 Millionen Autos zurück

Diskutiere Fiat Chrysler ruft 1,1 Millionen Autos zurück im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   um mal hier anzuknüpfen: letzendlich geht es darum, dass irgendwelche Designerfuzzies mit irgendwelchen Elektrofuzzies zusammen sitzen und sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
UweG schrieb:
Letztendlich geht es darum das, wenn man P versucht einlegen, man es auch einlegt und nicht in R oder N hängen bleiIst und in Bewegung kommt.
 

um mal hier anzuknüpfen:
letzendlich geht es darum, dass irgendwelche Designerfuzzies mit irgendwelchen Elektrofuzzies zusammen sitzen und sich alle 1-2 Jahre bei einem Facelift überlegen, was man wohl für optische und elektrische Spielereien in ein Auto einbauen kann.
Das vieles davon keinen Sinn oder umständlicher ist, macht ist dabei nebensächlich.
 
Im nächsten facelift gibt es wahrscheinlich eine android-app (ios-app kommt etwas später), die das Schalten von der Rückbank ermöglicht - ob das Sinn macht ist egal, hauptsache es funzt.
 
Mensch, Autoentwickler/Designer: entmündigt uns nicht so - das ist immer noch ein Jeep, hier kann beim Fahrer einige Intelligenz vorausgesetzt werden.
 
Aber wahrscheinlich sind das die ersten Schritte zum "Autonomen" fahren.
 
Villeicht hätte man sich doch noch einen der letzten Defender - für alle Fälle - kaufen sollen........
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
wolke66 schrieb:
 
um mal hier anzuknüpfen:
letzendlich geht es darum, dass irgendwelche Designerfuzzies mit irgendwelchen Elektrofuzzies zusammen sitzen und sich alle 1-2 Jahre bei einem Facelift überlegen, was man wohl für optische und elektrische Spielereien in ein Auto einbauen kann.
Das vieles davon keinen Sinn oder umständlicher ist, macht ist dabei nebensächlich.
 
Im nächsten facelift gibt es wahrscheinlich eine android-app (ios-app kommt etwas später), die das Schalten von der Rückbank ermöglicht - ob das Sinn macht ist egal, hauptsache es funzt.
 
Mensch, Autoentwickler/Designer: entmündigt uns nicht so - das ist immer noch ein Jeep, hier kann beim Fahrer einige Intelligenz vorausgesetzt werden.
 
Aber wahrscheinlich sind das die ersten Schritte zum "Autonomen" fahren.
 
Villeicht hätte man sich doch noch einen der letzten Defender - für alle Fälle - kaufen sollen........
Autonomes Fahren? Kannst Du dir demnächst beim Volvo XC 90 anschauen, bis 130 Km/h!
Von dem Stand ist Jeep noch meilenweit entfernt. Wie auch immer man dies werten möchte.

VG Uwe
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Also ich muss sagen, dass ich die ganzen 70.000km, die ich bisher mit dem GC gefahren bin, nicht ein einziges Mal irgendwelche Probleme mit der Schaltung hatte.
Im Gegenteil, ich habe mich so schnell dran gewöhnt, und noch nie eine Fehlbedienung gehabt.
Kann natürlich sein, dass ich es vom ML W164 schon so gewohnt war, immer aufs Display zu achten.

Aber auch so, hat man beim GC ja auch eine haptische Meldung, wenn man von D auf P schaltet.
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
UweG schrieb:
Es nervt, wenn ich erst in N und dann noch in R hängenbleibe obwohl ich eigentlich in P will.
Das ist nicht mein Verständniss von Ruhe.

Wie schon erwähnt: das ist mir das im BMW nie passiert.

VG Uwe
Hallo Uwe,
teste einfach mal, den Hebel voll nach vorn zu drücken und zu halten. Nach ca. 2 Sekunden ist P sicher aktiv.

Zumindest mache ich das immer so und habe seitdem keine Fehlbedienung mehr gehabt.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
OhneAnzeigename schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich die ganzen 70.000km, die ich bisher mit dem GC gefahren bin, nicht ein einziges Mal irgendwelche Probleme mit der Schaltung hatte.
Im Gegenteil, ich habe mich so schnell dran gewöhnt, und noch nie eine Fehlbedienung gehabt.
Kann natürlich sein, dass ich es vom ML W164 schon so gewohnt war, immer aufs Display zu achten.

Aber auch so, hat man beim GC ja auch eine haptische Meldung, wenn man von D auf P schaltet.
Diese haptische Rückmeldung habe ich nicht, sonst würde ich es ja merken. Ich muss oft bis zu 3 mal nach vorne drücken bis P drinn ist.
VG Uwe
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Also bei mir macht es von D haptisch einmal Klick (ist so ein kleiner Widerstand im Hebel), dann ist er auf N, dann.
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich mache den Hebel vor, über den Widerstand, dann geht er direkt auf P
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
NextCG schrieb:
Hallo Uwe,
teste einfach mal, den Hebel voll nach vorn zu drücken und zu halten. Nach ca. 2 Sekunden ist P sicher aktiv.

Zumindest mache ich das immer so und habe seitdem keine Fehlbedienung mehr gehabt.
Ja, diese Idee hatte ich auch schon, einfach länger nach vorne drücken. Manchmal funzt es, manchmal nicht.
Habe die Zeit nicht gemessen, evtl. war sie zu kurz. Werde es auf jeden Fall noch mal testen.

Bin halt ungeduldig, da meist etwas in Zeitdruck. Benutze den Granny ja hauptsächlich beruflich. Meist schafft es die Luftfederung auch nicht das Fahrzeug zum Ausstieg abzusenken, da ich vorher schon raus bin.

VG Uwe
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
OhneAnzeigename schrieb:
Also bei mir macht es von D haptisch einmal Klick (ist so ein kleiner Widerstand im Hebel), dann ist er auf N, dann.
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich mache den Hebel vor, über den Widerstand, dann geht er direkt auf P
Ja den Klick habe ich auch, aber meist sperrt der Klick auch. D. H. Ich kann ihn nicht überwinden.
VG Uwr
 

Thanandon

Member
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
61
Danke
6
Interessant wäre es zu wissen: Wie man sicherstellen kann ob das eigene Fahrzeug bettroffen ist. Das Vertrauen in meinen :) ist leider eher klein.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Thanandon schrieb:
Interessant wäre es zu wissen: Wie man sicherstellen kann ob das eigene Fahrzeug bettroffen ist. Das Vertrauen in meinen :) ist leider eher klein.
Welches Modell hast Du denn? (Signatur)

Grundsätzlich dürften alle mit dem elektronischen Schalthebel ( 8-Gang) vor MY 16 betroffen sein. Inwieweit es da noch Unterscheidungen gibt bleibt abzuwarten. Persönlich denke ich, dass alle bisherigen (also v. MY2016) 8-Gang Automatik Getriebe im Granny betroffen sein werden.

VG Uwe
 

Thanandon

Member
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
61
Danke
6
UweG schrieb:
Welches Modell hast Du denn? (Signatur)

Grundsätzlich dürften alle mit dem elektronischen Schalthebel ( 8-Gang) vor MY 16 betroffen sein. Inwieweit es da noch Unterscheidungen gibt bleibt abzuwarten. Persönlich denke ich, dass alle bisherigen (also v. MY2016) 8-Gang Automatik Getriebe im Granny betroffen sein werden.

VG Uwe
 

Habe ich mir fast gedacht Laut meinem :) kommt das nicht in Frage. Kommt mir spanisch vor.
Gruß
Th.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit finde ich persönlich diese Schaltkulisse mindestens genauso gut wie die alte Schaltkulisse.
Ich komme auch gut zurecht. Lediglich bei den "Lenkradschalthebel" tue ich mir noch schwer. Muß ich aber auch nicht haben.
 
Frage: Wird man angeschrieben oder muss man selbst tätig werden?
Muß man die Änderungen machen lassen oder kann man auch darauf verzichten? Ich z.B. wollte nicht die Option des automatischen "P" bei Türöffnung.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Gerade mit dem Händler gesprochen. Offiziell ist dort noch nichts angekommen. Eine konkrete Lösung gibt es offiziell auch noch nicht.
 

Marco1001

Member
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
74336 Brackenheim
Ich würde meinen auch gleich auf den neune Schalthebel umbauen lassen, bin jetzt mal ein mit neuen Schalthebel gefahren und es ist einfach besser! Ist halt nur eine Preissache! Bitte hier Posten, wenn jemand ein Preis dafür bekommen hat! Mein Händler will da glaube ich nicht so wirklich dran!
By MArco
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Da wird kein Händler ran wollen. Das gleiche Spiel, wie mit dem ESP Steuergerät Und Stop&Go vom ACC
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Stelle mir auch vor, dass der Umbau auf den neuen Schalthebel schwierig werden könnte. beim neuen gibt es ja den Sportmodus nur über die zusätzliche Taste..

Der neue Schalthebel sieht aber genauso aus wie der in meinem 2008er 3er BMW, auch die Funktion mit dem Manuellen schalten ist genau gleich...
Den hat BMW nicht mehr im Sortiment, hat Fiat echt die Restbestände gekauft?
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Also, wenn er auf "R" steht und man öffnet die Tür, macht es ganz zart "Bing" und sonst nichts. Und das ist wirklich sehr dünne. Vielleicht werden da jetzt Fanfaren verbaut. :jester:
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Automatisch von "R" auf "P" bei öffnen der Tür dürfte schwierig sein, da muss doch eine mechanische Sperre überwunden werden.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Hatte heute meinen Brummer beim Service....die haben zum Rückruf nur mit den Schultern gezuckt....der Rückruf war nicht mal bekannt, geschweige denn der Umfang bzw. Termin....
 
Ich liebe diese "Fehler in allen Teilen"-Autos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fiat Chrysler ruft 1,1 Millionen Autos zurück

Fiat Chrysler ruft 1,1 Millionen Autos zurück - Ähnliche Themen

  • Fusion PSA-Fiat/Chrysler genehmigt

    Fusion PSA-Fiat/Chrysler genehmigt: ...kam eben über den Ticker: Megafusion von PSA und Fiat Chrysler genehmigt, 21.12.2020 | comdirect Informer Nachdem Fiat Jeep übernommen hat...
  • Fiat/Chrysler ruft 700.000 Fahrzeuge in die Werkstätten

    Fiat/Chrysler ruft 700.000 Fahrzeuge in die Werkstätten: Moin in die Runde.  Gerade...
  • US-Behörden ermitteln gegen Fiat Chrysler

    US-Behörden ermitteln gegen Fiat Chrysler: Heute Morgen im Ticker:   http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Behoerden-ermitteln-gegen-Fiat-Chrysler-article19724161.html   Gruß H.
  • Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche

    Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche: http://www.automobilwoche.de/article/20160917/NACHRICHTEN/160919950/beschwerde-beim-importeur-jeep-haendler-fordern-mehr-qualitaet-von-fiat-chrysle...
  • Fiat Chrysler ruft 4 Millionen Fahrzeuge zurück

    Fiat Chrysler ruft 4 Millionen Fahrzeuge zurück: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/fiat-chrysler-mehr-als-vier-millionen-pkw-wegen-airbags-zurueckgerufen/11841052.html
  • Ähnliche Themen

    Oben