lowrhinebuddy
auf der Suche
Je bekloppter die Karren werden, umso selbstbewusster (oder auch frecher) rufen die Hersteller auf. Und im Gegensatz zum "Brot-und-Butter-Auto" wird das auch sehr bereitwillig gezahlt.
Das neue Cayenne-Coupe-SUV, welches "endlich" z.B. dem X6 Konkurrenz machen soll, hat weniger Platz im Innen- und Kofferraum und ist schwerer. Dafür, je nach Motorisierung, zwischen 7k und 8k Euronen teurer. Getreu dem Motto, "weniger ist mehr". Und die Kunden kloppen sich um die Kiste. Ich gebe zu, nicht wirklich ein "Brot-und-Butter-Auto", aber das vermutlich aktuellste Beispiel.
Oder der Range Rover Evoque, der "kleine Range" mit den 4 Zylindern. Da legt man ohne zu überlegen locker 75k Euronen auf den Tisch Hauses. Ende offen. Volvo XC60 T8 für 80k aufwärts. Und da ist kein Achtender drin, sondern nur ein aufgepumpter 4-Zylinder mit Hybrid. Der E-Antrieb stellt allerdings bereits bei max. 170 Sachen den Betrieb ein. Für das Geld gibt´s ´nen neuen SRT !
Ich neige auch dazu, hin und wieder die Mark als Vergleich heranzuziehen. Bei diesen Preisen frag ich mich, wer das zahlt ?! Hätte man jemandem vor 20 Jahren gesagt, er würde heute min. 160.000,-- DMark für einen Mittelklasse (!) Volvo zahlen, wäre wohl ein Anruf in der Geschlossenen erfolgt.
Das neue Cayenne-Coupe-SUV, welches "endlich" z.B. dem X6 Konkurrenz machen soll, hat weniger Platz im Innen- und Kofferraum und ist schwerer. Dafür, je nach Motorisierung, zwischen 7k und 8k Euronen teurer. Getreu dem Motto, "weniger ist mehr". Und die Kunden kloppen sich um die Kiste. Ich gebe zu, nicht wirklich ein "Brot-und-Butter-Auto", aber das vermutlich aktuellste Beispiel.
Oder der Range Rover Evoque, der "kleine Range" mit den 4 Zylindern. Da legt man ohne zu überlegen locker 75k Euronen auf den Tisch Hauses. Ende offen. Volvo XC60 T8 für 80k aufwärts. Und da ist kein Achtender drin, sondern nur ein aufgepumpter 4-Zylinder mit Hybrid. Der E-Antrieb stellt allerdings bereits bei max. 170 Sachen den Betrieb ein. Für das Geld gibt´s ´nen neuen SRT !
Ich neige auch dazu, hin und wieder die Mark als Vergleich heranzuziehen. Bei diesen Preisen frag ich mich, wer das zahlt ?! Hätte man jemandem vor 20 Jahren gesagt, er würde heute min. 160.000,-- DMark für einen Mittelklasse (!) Volvo zahlen, wäre wohl ein Anruf in der Geschlossenen erfolgt.