>>> Fotos ZJ <<<

Diskutiere >>> Fotos ZJ <<< im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein 95`er 5,2i V8 Limited, LPG Gasanlage, Räder 225/75 r15   erste Veränderungen nach dem Kauf: - Logos und Plastikverkleidung ab - goldene...

customlars

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
1
Danke
1
Standort
Schorfheide
Mein 95`er 5,2i V8 Limited, LPG Gasanlage, Räder 225/75 r15
 
erste Veränderungen nach dem Kauf:
- Logos und Plastikverkleidung ab
- goldene Zierstreifen entfernt
- Stoßstangen und Kotflügel glatt gemacht
- Gitter für Kühlergrill
- 2" Höherlegung mit Spacer
- 30 mm Spurverbreiterungen
- Innenraum war alles grau in grau, mache jetzt auch hier vieles schwarz
 
Hatte schon so einige Autos in meinem Leben. Alte gebrauchte für 50,00 mit noch 1/2 Jahr TÜV z.B. oder auch Neuwagen frisch vom Händler. Alles Quatsch gewesen merke ich nun. Mit nem guten gebrauchten Jeep fährst einfach besser. Was Lieferbarkeit und Preise für Ersatzteile angeht kann man echt nicht meckern. Für mich das optimale Auto in jeder Lebenslage. Super zum Spaß haben, für Fahrten mit der Familie und im Berufsleben ein richtiges Arbeitstier.
 
 
 
 
 
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Nicht sehr viel passiert aber Felgen, Spiegel und Motorhaube (5,9er) sind schwarz geworden.

 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Jetzt, nachdem ich schon so viel zu dem Dicken gefragt habe, möchte ich ihn euch nicht mehr weiter vorenthalten. Weitestgehend original, jedoch mit Spurverbreiterung, Rost an den Schwellern und neuer Farbe.
Da ist das "Prachtstück":
 
Tadaaaa :party:
 

Anhänge

LetzRock

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Hier tut sich zu wenig meiner Meinung nach...
Also will ich hier meinen ZJ auch vorstellen.
Optisch hat sich noch nicht viel getan kommt aber noch :)

Hier vor dem Kauf mit Beklebung, die ich Stück für Stück entfernt hab. Um wenigstens mal drunter zu schauen.

Ansonsten Stock
FM44 und Rennkat
Reifen Original in 225x70 R16
Felgen Schwarz matt neu lackiert
VTG ist ein 242 mit passender Schaltkulisse :)
Fahrwerk steht an da muß dringend was gemacht werden

 
 

Anhänge

mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
So, auch von mir mal ein kleines Update.
Ich habe die schwulen Trittbretter sowie den Heckschutz demontiert sowie eine 2-Zoll-Höherlegung montiert und mit 31x10,5x15er General Grabber HTS bestückt.
Da ja immer wieder Fragen zur Höherlegung und Reifenbestückung auftauchen, ist es vielleicht ganz interessant, mal auf Fotos zu sehen, wie sich der optische Eindruck verändert.
Verbaut hatte ich vorher 15-Zöller mit 255x60x15 General Grabber Sommerreifen. Kanns nur empfehlen, in Verbindung mit Bilstein B6 ist der Fahrkomfort onroad wirklich klasse (siehe 1. Foto).
Auf den nächsten Fotos sind noch die gleichen Reifen montiert, allerdings mit der Höherlegung. Und auf den letzten Fotos dann der Endzustand mit den 31ern.
Jeep_Felgen9.jpg
Vor_Hoeherlegung2.jpg
Vor_Hoeherlegung3.jpg
Vor_Hoeherlegung4.jpg
Vor_Hoeherlegung5.jpg
Hoeherlegung2.jpg
Hoeherlegung3.jpg
Hoeherlegung4.jpg
Hoeherlegung9.jpg
 

MarkStern

Member
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Geisenfeld
Hallo zusammen,
nach 2 jähriger Abstinenz habe ich mir im August wieder einen 5,2 ZJ gekauft. Hatte original beim Kauf 117000 km drauf und jetzt schon 118500 km. Sieht aus wie frisch aus dem Laden, hat eine Spurverbreiterung von je 3cm auf jeder Seite, sonst original wie 1997 aus USA importiert. Gehörte einem Rentner aus München und wurde entsprechend gepflegt.
 
Gruß aus der Hallertau
 

Anhänge

brava20vt

Member
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Horb am Neckar
Hier mal n paar Bilder von meinem ZJ den ich seit diesem Sommer besitze. Habe den kleinen Unfall an der Front instand gesetzt und die Tüv relevanten Sachen in Ordnung gebracht. Ansonsten steht er noch so da wie geckauft. Werde zunächst mal die ganze Technischen Probleme beheben. Und dann mal sehen ob ich an der Optik was änder. Auf dem letzten Bild ist noch unser WJ mit drauf den meine Freundin seit dem 6.12 hat, diesen WJ mit der 2.7 maschiene hat sie von ihrem Vater geerbt.

20161206_155621.jpg
20161206_155554.jpg
20161206_155531.jpg
20161204_165002.jpg
20161206_155811.jpg

Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Hallo liebe Granny-Heads,
 
ich bin eigentlich im Wrangler Forum unterwegs. Aber da ich kürzlich einen Freund für Offroad-Expeditionen mit dem Jeep begeistern konnte, hat er sich entschlossen, einen ZJ zu kaufen und umbauen zu lassen. Ich habe ihn dabei ein bisschen beraten...
 
Umbau:
  • Rubicon Express 3.5" Super Flex w/ Pro Comp Shocks
  • BF Goodrich T/A KO2 285/75R16 RWL (33"x11.0")
  • Rugged Ridge 6" Cut Outs
  • 2" Wheel Spacer
  • Snorkel
  • 2x Hella Comet 500 Fog
  • 2x Hella Comet 500 Spot
 
Substanz:
  • 5.2L Grand Cherokee ZJ Facelift
  • Original Achsen neu aufgebaut
  • Alle Buchsen neu
  • Dichtungen Ventildeckel neu
  • Radio und Antenne neu
  • Kein Rost, gepflegter Innenraum
 
Das Fahrwerk war sehr schnell drin. Aber dass beide Achsen neu aufgebaut werden mussten, stand nicht auf dem Plan und hat viel Geld, Zeit und Nerven gekostet - für diejenigen, die sich auskennen: Die Achsen haben annähernd so viel wie der komplette Umbau gekostet.
 
Sämtliche Entlüftungen von Getriebe und Achsen wurden durch den Luftfilterkasten bis oben in die externe Ansaugung verlegt. Also ansaugtechnisch hätte der Granny jetzt eine Wattiefe von 1,8 m. Natürlich spielen Elektrik und Türdichtungen da nicht mit, aber trotzdem gut zu wissen, dass der Motor im Zweifelsfall als letzter stirbt.
 
Eine besondere Herausforderung stellte letztlich auch der Snorkel insofern dar, als dass die Cut Outs eigentlich keinen Platz mehr für den Snorkel ließen. Aber sowohl Snorkel als auch Cut Outs waren ein "must have", also wurde es passend gemacht.
 
Ich war heute bei der Abholung dabei. Ich denke, die Heimfahrt wurde vom neuen Besitzer durch Dauergrinsen begleitet.
 

 

 

 

 

 
 
 

Haflinger

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Bönen

 
So das ist meiner
Soweit stock,brauche ihn for den Wald und zum Hänger ziehen
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Von mir auch mal wieder ein Update.
Hat sich einiges getan in den letzten Jahren:
 
- Hagelschaden
- Deswegen neue schwarze Haube
- Climair Windabweiser
- Seitenverkleidungen mattschwarz lackiert und wieder angebracht
- 2" Spacer und 245/75/16 Goodyear Wrangler Duratrac mit Rancho-Dämpfern
- KC Zusatzscheinwerfer
- Weiße Blinker und Standlichtecken
- Cherry Bomb Glasspack mit Magnaflow Resonator Tip
- Funkgerät mit Magnetantenne auf dem Dach
- Zuletzt Schaden an Wandler und Getriebe - Wieder mobil und besser als je zuvor dank 4x4 Custom Cars in Frankenhardt
 

 
 

 
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Hab es leider verabsäumt von meinem 5,2er ordentliche Fotos zu machen, dann hab ich ihn leider zerstört :closedeyes:
Hier noch eines, damit man wenigstens weiß wie er noch im Frühjahr 2016 ausgesehen hat:
 
1997er 5,2er V8 ZJ (Mexico Modell 1997 importiert)
3,5" RE
60mm Spurverbreiterung/Achse
245 75 16 Cooper Discoverer Winterreifen
Eisenmann links rechts Anlage mit Borla Schalldämpfer
VTG 242 Swap
Gummielefant als Motorhaubenfigur :rofl:
Tagfahrlicht LED's
R.I.P. seit Freitag den 13.01.2017 :motz:
 

 
 
 
 
Als "Ersatz" ist mir dieser Luxenburger LX untergekommen, war ein guter Preis für eine gute Basis, Teile können ja fast alle vom 5,2er übernommen werden, einiges hat schon das Chassis gewechselt:
 
60mm Spurverbreiterung/Achse
245 75 16 Cooper Discoverer Winterreifen
VTG 242 Swap
2" Trailmaster (war schon verbaut)
 

 

 

 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Neuer Stand.

Reifen BFGoodrich All-Terrain KO2
Schweller neu + Verkleidung vom 5.9
Seitenblinker vom MB E- Klasse W 210 (passen nicht 1:1 wie die aus dem VW Baukasten)


 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Königssee, Bayern
  • Rubicon Express 3.5" Super Flex w/ Pro Comp Shocks
  • BF Goodrich T/A KO2 285/75R16 RWL (33"x11.0")
  • Rugged Ridge 6" Cut Outs
  • 2" Wheel Spacer
  • Snorkel
  • 2x Hella Comet 500 Fog
  • 2x Hella Comet 500 Spot
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
neue bastelbude , die jetzt erstmal zeigen muss ob sie so zuverlässig fährt wie mein treuer 4-liter...
5,2 preface , 164kw, flowmaster 44,ebc bremsen,azev 10x17 mit 265-60-17,kölbl-federn, bilstein b6.
 
IMG_0378 (2).JPGIMG_0379 (2).JPG
IMG_0375 (2).JPG
IMG_0377 (2).JPG
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mal wieder ein Update, was wurde gemacht?

Excentric Modular mit ET -25 und dazu General Grabber AT2 in 31x10,5 R15
Kotflügelverbreiterung in vorm von Gummilappen (werden noch durch Bushwacker ersetzt)
Heavy Duty Panhardstab von Rubicon Express dazu das passende Drop Bracket von Rubicon
Und noch einen Drop Pitman Arm damit die Lenkung mal wieder flacher steht.
Außerdem wurde das Sun Visor abgebaut.

Jetzt stehen erstmal wieder nur Schönheitsfehler an die verbessert werden müssen :)
 

Anhänge

Thema:

>>> Fotos ZJ <<<

>>> Fotos ZJ <<< - Ähnliche Themen

  • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

    >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
  • >>> Fotos WL <<<

    >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
  • >>> Fotos JT <<<

    >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Die dreckigsten Jeep Fotos

    Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
  • Ähnliche Themen

    • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

      >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
    • >>> Fotos WL <<<

      >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
    • >>> Fotos JT <<<

      >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Die dreckigsten Jeep Fotos

      Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
    Oben