Frage Koppelstangen

Diskutiere Frage Koppelstangen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Also meine Stangen sahen ähnlich aus. Schrauben sind dank Schlagschrauber dran geblieben und morsch war da nichts. Von daher reichen in meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
und ich würde die komplett erneuern- denn so wie die ausgelutschten stangen aussehen- werden entweder die schrauben abreissen- oder die stangen schon unter den gummis so morsch sein, dass sich das nimmer rechnet die gummis allein zu wechseln
da is sparen an der falschen stelle
Also meine Stangen sahen ähnlich aus. Schrauben sind dank Schlagschrauber dran geblieben und morsch war da nichts. Von daher reichen in meinen Augen Buchsen, vorzugsweise Poly, voll und ganz aus.

Da sahen die Längslenker bei genauerem Hinsehen schon ganz anders aus, aber die hatte ich leider nicht vorrätig, sonst hätte ich sie gleich mitgemacht.


btw: wo sitzt eigentlich der/die/das Trackbar(lager)?
 

Bytedieb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin moin,
hab se gewechselt die Stangen waren auch "unter den Gummis fertig" ich meine am oberen Ende wo der Stabi dranhängt waren beide schon gut 2-4mm dünner gerieben von den Bewegungen also wars nix mit nur Buchsen tauschen, dazu kommt auch noch das die obere Verschraubung gern abreisst - wie auch bei mir auf einer Seite. Also doch lieber neue.
... wenns gewünscht ist mach ich morgen nen Foddo - von den ausgebauten :cry:.
Beim Einbau hab ich dann auch gesehn wieso die alten so krumm und schief drin waren .. irgendein Schlaumeier hat die Dinger falsch
eingebaut, die mußten sich weit nach innen biegen damit die obere Befestigung in den Stabi passt.

gruß Martin
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Beim Einbau hab ich dann auch gesehn wieso die alten so krumm und schief drin waren .. irgendein Schlaumeier hat die Dinger falsch
eingebaut, die mußten sich weit nach innen biegen damit die obere Befestigung in den Stabi passt.

gruß Martin

Das war mir auch aufgefallen, daß die nicht nach innen zeigen.

Na, Ende gut, alles gut. Wie ist jetzt das Fahrverhalten?
 

Bytedieb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin moin,

Das Fahrverhalten hat sich gebessert einiges an Vibrationen ist raus :cry:

hier mal eine der alten Koppelstangen ... das ist schlimmere der beiden - die hab ich beim bloßen Abschrauben verdreht



Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Koppelstangen

Frage Koppelstangen - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Dringende Frage zu Koppelstangen vorne

    Dringende Frage zu Koppelstangen vorne: Hallo zusammen, bei meinem Jeep wurde letzte Woche der Querstabi getauscht. nun brauche ich aber noch neue Koppelstangen /Pendel. Der Händler gab...
  • Fragen zum Lift | Koppelstangen, Yoke & Panhardbracket

    Fragen zum Lift | Koppelstangen, Yoke & Panhardbracket: Die Gummis meiner Koppelstangen vorne und hinten sehen ziemlich ausgenudelt aus, darum will ich die mal tauschen. Ich bin aktuell so bei 3-4"...
  • GC ZJ 5.9: Austausch der Koppelstange - Kurze Frage

    GC ZJ 5.9: Austausch der Koppelstange - Kurze Frage: Servus zusammen, an meinem 5.9er ist letztens die Koppelstange am Kugelgelenk gebrochen: Diese habe ich schon getauscht. Meine Frage an...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Dringende Frage zu Koppelstangen vorne

      Dringende Frage zu Koppelstangen vorne: Hallo zusammen, bei meinem Jeep wurde letzte Woche der Querstabi getauscht. nun brauche ich aber noch neue Koppelstangen /Pendel. Der Händler gab...
    • Fragen zum Lift | Koppelstangen, Yoke & Panhardbracket

      Fragen zum Lift | Koppelstangen, Yoke & Panhardbracket: Die Gummis meiner Koppelstangen vorne und hinten sehen ziemlich ausgenudelt aus, darum will ich die mal tauschen. Ich bin aktuell so bei 3-4"...
    • GC ZJ 5.9: Austausch der Koppelstange - Kurze Frage

      GC ZJ 5.9: Austausch der Koppelstange - Kurze Frage: Servus zusammen, an meinem 5.9er ist letztens die Koppelstange am Kugelgelenk gebrochen: Diese habe ich schon getauscht. Meine Frage an...
    Oben